-
Kämpfer
Für 8.20 € würde ich das auf keinen Fall machen... Ich kämpfe ja momentan schon dafür, meinen Lohn von 13 SFr. / h (~ 8.60 €) hochzudrücken.
Ich arbeite eben nicht die ganze Woche; klar, ich betätige mich ja auch hauptsächlich akademisch. Aber an freien Tagen oder Halbtagen arbeite ich als Aushilfe in einem Personalvermittlungsbüro.
Das heisst bisschen Access, bisschen Excel, bisschen Word... ja, das wars. Das ganze Zeug ist wirklich stinklangweilig und ich trinke an einem ganzen Tag den ein oder anderen Kaffee, um bei dieser langweiligen Arbeit nicht einzunicken. Aber mein Chef ist ein sehr angenehmer Typ und ich verdiene ja doch nicht schlecht (danke, dass du mir das noch einmal aufzeigst ^^)
Ausserdem komme ich so hie und in die Stadt und werde kein Provinzler. Das ist mir komischerweise sehr wichtig. o.O
Gewöhnlicherweise, wenn Kollegen einen Job in der Fabrik annehmen, verdienen sie mehr als ich; teilweise bis zu 20 SFr. in der Stunde (Du willst nicht wissen, wieviel Euro das sind)
Na ja, ich habe auch schon als Stegboy bei einem Tretbotverleih gearbeitet; mit mehr als 5 € in der Stunde durften wir damals auch nicht rechnen. Na ja, uns war das Geld so wichtig, dass wir auch mal am Sonntag vorbeigekommen sind und das Kreuzfahrtsschiff geputzt haben. (Praktisch, wenn man an einem See wohnt ^^)
IMO profitiert man von jedem Job. In irgendeiner Weise jedenfalls.
@ Davias: Wow, deine Weltoffenheit beeindruckt mich.