Auch Bioware hat nun offenbar die Konsolen-Welle erwischt, denn in Edmonton/Canada wurde noch ein Team für den Handheld teilweise bereits zusammengestellt. Und zwar für ein Nintendo DS-Projekt.
“As always, we are committed to creating the best story-driven games in the world, and the Nintendo DS offers us an exciting new platform to engage,” said Greg Zeschuk, president of BioWare. “The new project offers tremendous opportunities, and we’re looking for talented and passionate developers to become part of that.”
Übersetzung: "Wie immer bemühen wir uns die Spiele mit den besten Stories der Welt zu entwickeln und der Nintendo DS bietet uns eine großartige neue Plattform daür",s agt Greg Zeschuk, Präsident von Bioware. "Das neue Projekt bietet unglaubliche Möglichkeiten und wir suchen nach talentierten und leidenschaftlichen Entwicklern, um ein Teild avon zu werden"!
Noch vor einem halben Jahr wurde von Bioware gesagt, dass ihre Liebe immer den PC-Spielen gelten werde. Jetzt aber springen sie ebenfalls auf den "Konsolen"-Zug. Wird mit Neverwinter Nights 2 und dem im nächsten Jahr kommenden Dragon Age die große Ära Biowares für geniale PC-Rollenspiele dann langsam dem Niedergang entgegengehen?
Ich sehe es mit Sorge. Und nein, ich, die ich selbst viele Konsolen habe, habe garantiert nichts gegen Konsolenspiele, aber gigantische Spiele wie Neverwinter Nights z.B. oder KotOR sind nun mal nicht auf einer Konsole umzusetzen. Jedenfalls nicht auf einem Handheld. Da aber mittlerweile für ein Konsolenspiel 12 Millionen Dollar, für ein PC-Spiel nur 5 Millionen gezahlt werden, wird auch Bioware keine andere Wahl geblieben sein.