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Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Breath of fire 2

    So ich spiele nun mittlerweile Breath of fire 2 nachdem ich oft gehört habe das es eigentlich der beste Teil der BoF-Reihe sein soll und von dem was ich bisher kenne kann ich absolut nicht zustimmen.Ich bin grade an der Stelle wo man ein Uparupa(oder so) fangen muss um den Grassman im Zirkus zu retten und die Luft ist absolut raus denn ich fand das Spiel bisher sehr mies,nerviger Soundtrack,nervige Charaktere(mit sehr wenig Dialogen),abartig hohe Encounter rate und vorallem,wo zum Teufel ist eine Story,ich hab jetzt grob geschätzt so 10h gespielt(es gibt soweit ich weiß keine Uhr) und es ist so gut wie nichts storymäßig passiert,das Spielt hat bisjetzt das mit Abstand schlechteste Storytelling was ich bisher erlebt habe.
    Nun wollte ich wissen ob sich das Spiel in absehbarer Zeit viel steigert oder ob es qualitativ im Großen und Ganzen so wie bisjetzt weitergeht,denn das Spiel war bisher die reinste Qual,ich weiss gar nicht warum es so viele Leute besser als Teil 3 finden.

    Ok noch ein paar Gameplay-fragen:
    1.Wie ist es geregelt,wann man Ninas Zauberspruch Exit benutzen kann,irgendwie kann ich den weder in Dungeons noch sonstwo benutzen obwohl ich genügend MP habe.

    2.Erlernt man mit einem oder mehreren Charakteren einen Wiederbelebungsspruch,wann ja ab welchem Level grob geschätzt?

    3.Welche Party ist generell am stärksten?
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

  2. #2
    ooh, da will sich jemand mit omega anlegen

    naja, ich fand es zwar nicht schlecht und mies, aber ich weiß genau, was du meinst. so super fand ich es auch nicht, und erst recht nicht denke ich, dass es der beste teil der reihe ist ... naja, teil 3 finde ich allerdings noch schwächer als 2 ^^

    storymäßig steigert sich das ganze später/gegen ende noch, aber im groben bleibt es eher gleich.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  3. #3

    Blackadder Gast
    hilfreiche seite mit tipps und tricks zu BoF2:
    http://www.rpg-inn.de/rpg/?game=bof2

    sollte auch angegeben sein, welcher charakter welchen zauber erlernt.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator

    storymäßig steigert sich das ganze später/gegen ende noch, aber im groben bleibt es eher gleich.
    Gut,ich hab auf den zweiten Teíl des Satzes schon gewartet,damit ich es mit gutem Gewissen aufgeben kann,ich bin grad in Stens Heimatstadt,gut seine Hintergrundstory ist zwar ganz nett,trotzdem gibts noch kaum Hauptstory.
    Normalerweise kann ich einigermaßen nachvollziehen wie man hochgelobte Spiele gut finden kann,aber bei Breath of fire 2 überhaupt nicht,da wäre:

    -wiegesagt das Story-telling,bis jetzt ist fast noch nichts passiert
    -der unnötig langgezogene Plot,warum muss man tausend Sachen noch nebenher machen und immer wieder irgendwo zurück,das Auffinden des wirklich Diebes hätte man viiiiiel kürzer machen können
    -gut es ist zwar nicht grade negativ anzumerken das man wenn man stirbt die erhaltenen Erfahrungspunkte beibehält und vom letzten Speicherpunkt weitermacht,das dafür das Geld halbiert wird ist auch nicht so schlimm,aber man könnte wenigstens in den Dungeons ein Speicherpunkt einführen da man im Gegensatz zu einem FF relativ oft "zufällig" getötet werden kann durch die Critical Points und dem Mangel an Belebungsitems.
    -Die meisten Charaktere haben seit ihrer Rekrutierung kein Wort mehr geredet,gut mit denen kann man zwar in der selbsterrichteten Stadt reden,aber das ist kein Ersatz zu den Gesprächen bei den BOF3-Campings,die man recht häufig bestreitet
    -keine richtigen Minispiele wie in Teil 3,das Angeln oder Jagen mal ausgenommen

    Naja,irgendwie scheint Teil 3 die meisten meiner Kritikpunkte nicht zu haben,trotzdem gilt er als schlechter.


    Achja,kann mal jemand die Mainstory erzählen?
    Geändert von ByTor (10.06.2003 um 18:09 Uhr)
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

  5. #5
    Mich hat das Spiel von Anfang an wegen dem hohen Random Encounter abgeschreckt!

  6. #6
    ich fand es eigentlich genial^^
    da kannste dich mit mir auch anlegen^^
    das Spiel hat eine geniale Shamanen System
    ein geniales Battle System und die Story is auch ziemlich neu


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    Gut,ich hab auf den zweiten Teíl des Satzes schon gewartet,damit ich es mit gutem Gewissen aufgeben kann,ich bin grad in Stens Heimatstadt,gut seine Hintergrundstory ist zwar ganz nett,trotzdem gibts noch kaum Hauptstory.
    Normalerweise kann ich einigermaßen nachvollziehen wie man hochgelobte Spiele gut finden kann,aber bei Breath of fire 2 überhaupt nicht,da wäre:

    -wiegesagt das Story-telling,bis jetzt ist fast noch nichts passiert
    -der unnötig langgezogene Plot,warum muss man tausend Sachen noch nebenher machen und immer wieder irgendwo zurück,das Auffinden des wirklich Diebes hätte man viiiiiel kürzer machen können
    Fassen wir diese Quotes mal unter das Stichwort Story zusammen:

    Bevor du voreilig deine Schlüsse ziehst, gebe ich dir den Rat, das Spiel erst durchzuspielen. Wenn du dann auf deiner Meinung beharren würdest, wäre das IMO ok, so aber nicht .



    Zitat Zitat
    -gut es ist zwar nicht grade negativ anzumerken das man wenn man stirbt die erhaltenen Erfahrungspunkte beibehält und vom letzten Speicherpunkt weitermacht,das dafür das Geld halbiert wird ist auch nicht so schlimm,aber man könnte wenigstens in den Dungeons ein Speicherpunkt einführen da man im Gegensatz zu einem FF relativ oft "zufällig" getötet werden kann durch die Critical Points und dem Mangel an Belebungsitems.
    In einigen Dungeons gibt es Drachenstatuen, an denen du speichern kannst. Und IMO wird somit der Schwierigkeitsgrad auf eine interessante Ebene erhoben.

    Zitat Zitat
    -Die meisten Charaktere haben seit ihrer Rekrutierung kein Wort mehr geredet,gut mit denen kann man zwar in der selbsterrichteten Stadt reden,aber das ist kein Ersatz zu den Gesprächen bei den BOF3-Campings,die man recht häufig bestreitet
    Der Held ist dafür bekannt, mit Mimik und Gestik sich auszudrücken . Bei BoF III bezogen sich die Camp-Gespräche größtenteils auf den weiteren Verlauf der Story, welches Ziel als nächstes anlag und was sie drüber denken, auch nicht wirklich aufschlussreich, imo

    Zitat Zitat
    -keine richtigen Minispiele wie in Teil 3,das Angeln oder Jagen mal ausgenommen
    Kommen ebenfalls noch .

    Zitat Zitat
    1.Wie ist es geregelt,wann man Ninas Zauberspruch Exit benutzen kann,irgendwie kann ich den weder in Dungeons noch sonstwo benutzen obwohl ich genügend MP habe.
    AFAIK konnte man sich in fast jedem Dungeon, in denen es Feinde gab, per Exit wieder auf die Weltkarte zum Eingang warpen.
    Das es bei dir nicht funzt, kann möglicherweise an Sonderbedingungen liegen, wie z.B. spezielle Aufgaben in den Dungeons, sollte aber ansonsten klappen .

    Zitat Zitat
    2.Erlernt man mit einem oder mehreren Charakteren einen Wiederbelebungsspruch,wann ja ab welchem Level grob geschätzt?
    Falls du die US-Version hast, konnte man einen geschenkten Renew Spruch auf einen Chara nach der erfolgreichen Rettung aller Dorfbewohner aus dem Brunnen verteilen, ich hatte ihn Nina gegeben.

    Bow & Rand bekommen Renew ebenfalls, Bow mit Lv. 20 und Rand mit Lv.
    27. Darüber hinaus gibt es noch RenewX für Bow, den er mit Lv. 36 bekam, dieser Spruch heilt zusätzlich alle Statusabnormalitäten .

    Zitat Zitat
    3.Welche Party ist generell am stärksten?
    Schwer zu sagen, ich hatte stets eine ausgewogene Party aus Offensiv/ Defensiv veranlagten Charas dabei, je nach Situation konnte sich das geringfügig ändern.
    Ryu, Bleu, Nina, Rand oder Bow stattdessen geben IMO eine gute Kombination von Offensiv-/ Defensiv- Kriegern/ Magiern ab.

    BTW, was mir noch zum Thema "langsam" und "schleppend" einfällt:
    Die englische PAL-Version spielt sich zugegeben wirklich etwas langsam, mit einer US-SNES Konsole ist das natürlich etwas ganz anderes, in etwa 35% schneller.

  8. #8
    Zitat Zitat
    In einigen Dungeons gibt es Drachenstatuen, an denen du speichern kannst. Und IMO wird somit der Schwierigkeitsgrad auf eine interessante Ebene erhoben.
    Also entweder bin ich durchs Spiel hindurchgerannt oder du irrst dich,ich kann nämlich in den seltensten Fällen daran erinnern das es eine Drachenstatue gab,ganz spontan nur im Dungeon in Stans Heimatstadt wo ich grade dran bin,aber sonst hab ich so ziemlich nirgendwo eine in einem Dungeon entdeckt.

    Zitat Zitat
    Der Held ist dafür bekannt, mit Mimik und Gestik sich auszudrücken . Bei BoF III bezogen sich die Camp-Gespräche größtenteils auf den weiteren Verlauf der Story, welches Ziel als nächstes anlag und was sie drüber denken, auch nicht wirklich aufschlussreich, imo
    Gut die Camping-gespräche haben zwar in Teil 3 nicht grade einem die Persönlichkeit nähergebracht,trotzdem kamen mir die Charaktere in Teil 3 viel vertrauter und sympatischer vor und niemand ist cooler als Rei.8)

    Zitat Zitat
    Kommen ebenfalls noch
    Was kommt denn an Minispielen so auf mich zu und sind sie umgesetzt?


    Zitat Zitat
    AFAIK konnte man sich in fast jedem Dungeon, in denen es Feinde gab, per Exit wieder auf die Weltkarte zum Eingang warpen.
    Das ist es grade nicht,ich hab es in jedem Dungeon so oft ausprobiert,nie hats was gebracht.

    Achja,was ich noch abartig fand das man den Großteil der Abilitys auf der Weltkarte verwenden muss,das erlaubt einem nichtmal bei normaler Pendlerei einfach mit seinen Lieblingscharakteren zu reisen sondern muss immer überlegen was für Hinternisse auf einen zukommen.
    Breath of fire 2 hat eigentlich sehr vielversprochen angefangen doch der Plot suckt IMO einfach,während in Teil 3(in der ersten Hälfte jedenfalls)ziemlich genial war.

    Kriegt man überhaupt noch etwas von den Hintergrundgeschichten von den anderen Charakteren wie jetzt Stan zu hören?
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    Also entweder bin ich durchs Spiel hindurchgerannt oder du irrst dich,ich kann nämlich in den seltensten Fällen daran erinnern das es eine Drachenstatue gab,ganz spontan nur im Dungeon in Stans Heimatstadt wo ich grade dran bin,aber sonst hab ich so ziemlich nirgendwo eine in einem Dungeon entdeckt.
    Wenn du bereits einen entdeckt hast, kann ich mich schlecht irren . Ausserdem schrieb ich auch "einige", nicht überall. Sie sind nicht gerade häufig gesät, an einigen Stellen kamen noch einige, hautpsächlich gegen Mitte bis kurz vor Ende des Spiels.

    Zitat Zitat
    Gut die Camping-gespräche haben zwar in Teil 3 nicht grade einem die Persönlichkeit nähergebracht,trotzdem kamen mir die Charaktere in Teil 3 viel vertrauter und sympatischer vor und niemand ist cooler als Rei.8)
    Gut, das ist jetzt deine subjektive Meinung der Charas, kann jeder sehen, wie er möchte . Als Gegenargument reicht's allerdings nicht .

    Zitat Zitat
    Was kommt denn an Minispielen so auf mich zu und sind sie umgesetzt?
    Ich kann sie kurz beschreiben, denn ich glaube kaum, dass ich dir jetzt alles schon im Voraus verraten soll ^_- :
    Es ist eigentlich von der Schwierigkeitstufe her alles vertreten, von leicht (Gartenarbeiten, Jagen, Fischen) bis schwer (Glockenspiel).

    Zitat Zitat
    Das ist es grade nicht,ich hab es in jedem Dungeon so oft ausprobiert,nie hats was gebracht.
    Könnte auch an Nina selbst liegen, jedoch hatte die afair keine besondere "Phase", der ich dem Unding jetzt zuordnen könnte...
    Versuchs einfach probeweise mal, sobald in einem Dungeon durch bist.
    Was mir auf dem Stehgreif jetzt einfällt: Bei den Tag Woods geht's auf jeden Fall, versuch's mal dort später.

    Zitat Zitat
    Achja,was ich noch abartig fand das man den Großteil der Abilitys auf der Weltkarte verwenden muss,das erlaubt einem nichtmal bei normaler Pendlerei einfach mit seinen Lieblingscharakteren zu reisen sondern muss immer überlegen was für Hinternisse auf einen zukommen.
    Na, jetzt übertreibst du aber, ein Großteil der Abilities?
    Ich denke mal, dass du jetzt von den Abilities sprichst, die man per Y-Knopf auf der Weltkarte aktiviert. Zwingend notwendig waren afair nur Stan und Jean, Rand war zur schnelleren Fortbewegung gedacht.

    Zitat Zitat
    Breath of fire 2 hat eigentlich sehr vielversprochen angefangen doch der Plot suckt IMO einfach,während in Teil 3(in der ersten Hälfte jedenfalls)ziemlich genial war.
    Es gibt in so ziemlich jedem RPG stets eine langwierige Stelle, eine Schwachstelle bezogen auf die Story, so auch in diesem. Spiel doch erst einmal weiter .

    Zitat Zitat
    Kriegt man überhaupt noch etwas von den Hintergrundgeschichten von den anderen Charakteren wie jetzt Stan zu hören?
    Yap .

  10. #10

    Re: Breath of fire 2

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    So ich spiele nun mittlerweile Breath of fire 2 nachdem ich oft gehört habe das es eigentlich der beste Teil der BoF-Reihe sein soll und von dem was ich bisher kenne kann ich absolut nicht zustimmen.Ich bin grade an der Stelle wo man ein Uparupa(oder so) fangen muss um den Grassman im Zirkus zu retten und die Luft ist absolut raus denn ich fand das Spiel bisher sehr mies,nerviger Soundtrack,nervige Charaktere(mit sehr wenig Dialogen),abartig hohe Encounter rate und vorallem,wo zum Teufel ist eine Story,ich hab jetzt grob geschätzt so 10h gespielt(es gibt soweit ich weiß keine Uhr) und es ist so gut wie nichts storymäßig passiert,das Spielt hat bisjetzt das mit Abstand schlechteste Storytelling was ich bisher erlebt habe.
    Nun wollte ich wissen ob sich das Spiel in absehbarer Zeit viel steigert oder ob es qualitativ im Großen und Ganzen so wie bisjetzt weitergeht,denn das Spiel war bisher die reinste Qual,ich weiss gar nicht warum es so viele Leute besser als Teil 3 finden.

    Ok noch ein paar Gameplay-fragen:
    1.Wie ist es geregelt,wann man Ninas Zauberspruch Exit benutzen kann,irgendwie kann ich den weder in Dungeons noch sonstwo benutzen obwohl ich genügend MP habe.

    2.Erlernt man mit einem oder mehreren Charakteren einen Wiederbelebungsspruch,wann ja ab welchem Level grob geschätzt?

    3.Welche Party ist generell am stärksten?
    *Pöh* Banause

    Wolfi hat recht, wer will sich hier mit meinem Geliebten BoF2 anlegen?
    Diese person legt sich demnach auch mit mir an, ich würde nun etwa smehr schrieben wenn ich die zeit hätte aber das Folgt noch... *tststs*
    sowas... also echt
    *grummel grml grml...*

    ZUm Thema Stauen in Dungeons, ich kann min 3 aus dem stehgreif aufsagen ohne mit der wimper zu zucken.

    Grandaroof
    Infinity
    Highfort Basement
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

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