-
Ritter
Suche, schnelles, kleines, einfaches Grafikprogramm
Mein Problem ist folgendes. Ich habe bisher immer (nicht lachen ;_;) mit iPhoto Plus 4 gearbeitet. Das ist irgendein billiges Programm, dass vor Jahren bei meinem uralten Scanner dabei war. Nur ist es leider so, dass es keine Layer unterstützt. Und gerade das wäre eine wirkliche Erleichterung, wenn man mal ein paar Bilder bearbeiten will.
Nun habe ich irgendwann mal eine CD gefunden, auf der Gimp drauf war. Ein tolles Programm mit vielen Möglichkeiten. Der einzige Nachteil: Es dauerte elend lange, bis das Programm auf meinem eher durchschnittlich schnellen Rechner geladen war. Und wenn es geladen war, wurde man von der Fülle der Möglichkeiten regelrecht erschlagen.
Und diesen ganzen Photo-/Paintshop-whatever-Kram kann ich mir nicht leisten. Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass sich diese Programme allzusehr von Gimp unterscheiden.
Was ich nun suche ist ein einfaches Grafikprogramm, das nichteinmal viele Features bieten muss. Es soll leicht zu bedienen sein, Layers besitzen und vor allem schnell zu starten sein. Irgendwelche Vorschläge?
Nachtrag:
Ach ja, es sollte schon kostenlos sein.
Geändert von derBenny (28.10.2006 um 14:26 Uhr)