1. Ist in der Database auch alles richtig engestellt? Im Script gibt es vielleicht eine Variable/einen Switch der die Sprungpose aufruft oder gespeichert hat?
2.0 Mal prüfen ob das in der Map benutzte Chipset auch dem entspricht, welches in der Database eingestellt ist.
2.1 Copy&Paste die Map und schau ob der Fehler bei der neuen auch ist.
2.2 Erstelle mal eine neue 300*300 Map und kopier mit dem Auswahl Tool (quadrat mit den gestrichelten Seiten) den Inhalt der alten in die neue Map und schau ob dieser Fehler erneut auftaucht. Falls nicht, dann kopier die Events von Hand auf die neue und benutze nur noch die neue und lösche die alte (sämtliche Teleports aber vorher der neuen Map zuordnen).
Habe das auch bei meinen Spiel "Argon" gehabt und habe das auch ganz einfach gelöst ...
-Mach einfach ein Parallel Event hin und gib ihm den Switch "Speicherung AN"
-Wählt der Spieler nun zwischen JA/NEIN und wählt er JA so aktiviert sich der Swicht
-Nun hast noch einen "Clear Timer" ... So müsste es klappen wenn ich nicht was vergessen habe ... Bei Problemen musste dich nochmal melden !
-In das Event einfach wieder das Männel rein machen was du so ausgewählt hast
Es kann auch sein das deine Datenbank, wie schon vormir gesagt, verstellt ist ...