Story:
FF7
FF8
FF6
FF9
FF5

Grafik:
FF10
FF8 (einfach NUR geniale Kamera-Fahrten in den Battles)
FF9
FF7
FF6

Zwischensequenzen:
FF8
FF10
FF9
FF7

Sound:
FF8
FF7 (leider nicht auf Platz 1 - liegt an dem nicht zusammenhängenden OST)
FF10
FF9
FF6

Kampfsystem:
FF7
FF10
FF8
FF6
FF9 (eindeutig schlecht gemacht)

Spielspaß:
FF7
FF8
FF9
FF10
FF6 (die Ladezeiten NERVEN echt auf der PSX-Version)

Trance-Effekt (aka: Spielen, bis man einschläft)
FF7
FF9
FF8
FF6
FF10

Thrill, Shock, Suspense (Nerven gefesselt, total aus dme Häusschen)
FF7
FF10
FF9
FF6
FF8

Mini-Games:
FF7 (nichts geht über Snowboarden mit Tifa XD)
FF10
FF8
FF9

FFVI
Kannte die SNES-Fassung und hab sie fast durchgespielt. Aber irgendwie ging mit der Zeit der Reiz am Spiel verloren, ich kann mir das selber nicht beschreiben. Ein sehr gutes RPG, keine Frage. Aber es wurde einfach nur langweilig mit der Zeit. Sonst ist es wirklich... wirklich gut ^^

FFVII
Hat mir bis jetzt am meisten Spass gemacht. Atmosphäre und Mystery sind halt eine gute Mischung. Also wenn DIESES Spiel auf FFX-Niveau wäre, mein Gott, dann wäre es wieder ein Meilenstein in der Videospielgeschichte.

FFVIII
Anfangs abgeschreckt über die Charaktere, aber diese Mischung aus "Dawson's Creek" und "Hexenabenteuer" konnte mich einfach überzeugen. Imho bestes Spiel der PSX-Reihe im Kampfsystem. Verdankt es aber auch nur der intensiven Kamera-Einstellungen. Musikalisch ein einheitlicher Soundtrack, der immer passt.

FFIX
Für mich der schlechteste PSX-Teil. Grafisch zwar sehr gut, aber spielerisch schwächer als manch anderes FF. Das etwas verbugte Kampfsystem (Limit-Wechsel werden nicht aufgehoben?!) mindern den Spielspass schon insgemein.

FFX
Der Teil war rundum okay. Ich hab es nur kurz anspielen können, aber ich freue mich schon auf mein eigenes FFX ^^