gamefront:
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
und nun die frage aller fragen ... was haltet ihr davon ? postet mal eure gedanken, wünsche, erwartungen oder ängste was die zukunft anbelangtZitat
was mich angeht: so weit so gut. nur eines finde ich richtig bescheuert - warum soll ausgerechnet kingdom hearts zur bedeutenden serie ausgebaut werden ? ein action-RPG mit ungewöhnlich wenig "RPG" darin, dessen story praktisch nicht vorhanden und es an allen ecken und kanten (gameplay, grafik) bei weitem noch nicht ausgereift genug war.
okay, mag sein, ihr kennt meine meinung über das spiel, aber ganz abgesehen von all dem hype ... imho hat SO ETWAS einfach nicht verdient, mit kolossen wie dragon quest oder final fantasy demnächst auf eine stufe gesetzt zu werden. mich stört das im grunde nur aus einem grunde, und zwar den anderen möglichkeiten. schonmal darüber nachgedacht, was alles hätte werden können ? eine neue serie, die aus einer neuen originalentwicklung hervorgeht, dabei auch superaufwändiges, traditionelles RPG ist ... was ist mit chrono ? auf der beliebtheitsskala ganz weit oben und mit viel unverbrauchtem potential hätte die serie mehr als genug die vorraussetzungen, ein "drittes standbein" zu werden. auch abgesehen davon gibt es noch SaGa und Seiken Densetsu, was imho auch noch viel ernstzunehmender ist.
verglichen mit diesen ideen finde ich es einfach nur schade, denn was kingdom hearts, ein neues, unbewährtes spiel über dessen qualität sich wahrlich streiten lässt, bekommt, wird anderen verwehrt. ich bin mir ziemlich sicher, dass die fortsetzungen dieses spiels dem prinzip des ersten teils folgen werden und sich so schnell nichts verbessert.
etwas ganz neues als drittes standbein hätte mir noch am besten gefallen, denn letztenendes wäre das etwas, das aus square enix hervorgegangen wäre, bei kingdom hearts aber habe ich jederzeit square im hinterkopf und das passt so nicht.
dass mit FF11 langsam aber sicher vorangekommen wird, ist schön zu hören. auch für einen europa release sehe ich jetzt nicht mehr schwarz. vielleicht schon anfang 2004, mal schauen ...
dass sie sich schon zusammengesetzt haben und über neue entwicklungen sprechen, finde ich interessant. ebenso das blockbusterspiel unter den zwanzig, die für das geschäftsjahr geplant sind. auch dort fände ich es toll, wenn es sich um etwas neues handelt.
das sim RPG freut mich schonmal, da es etwas neues ist. nur was darf man sich darunter vorstellen ? sicherlich haben japaner andere auffassungen, was das kürzel "sim" angeht ^^
puh, das wars erstmal ...