Was mir bei meinem ersten Projekten mein Durchhaltevermögen zu nichte gemacht war, das sie im Endeffekt nur schlecht gewesen sind ^^

Mein erstes "vernünftiges" Spiel namens Vampire Revolutions hat wenigstens den Status einer Kampfsystem-Demo erreicht. Nachdem meine Festplatten aber der Meinung waren alles vernichten zu müssen was ich über die Demo hinaus gebastelt habe (mitunter 150 Zauber + Animationen) war es dann auch damit vorbei.

Mein aktuelle Projekt schreitet recht schnell voran, auch wenn ich noch am Menü hänge. Das kommt am ehesten daher das ich diesmal neben der Story und Aufbau des Charakters (Werte, Fähigkeiten, Zauber etc.) auch mit mehr Augenmerk auf das GamePlay gelegt habe.

Außerdem sind meine Fähigkeiten was Scripten angeht besser geworden weswegen ich viele komplexe Scripte aus VR oder Nachfolgern vereinfachen und sie damit schneller umsetzen konnte. Das motiviert natürlich ungemein zum weitermachen sofern meine Festplatte mir nicht wieder nen Strich durch die Rechnung macht.

Auch wenn Spiele wie z.B. Velsarbor auftauchen, ziehe ich gerne einen Vergleich zwischen meinem Projekt, und dem absoluten Hit-Game. So finden sich leichter stärken/schwächen und das eigene Projekt wird unter gewissen Umständen sogar besser.