Als Neuling bin ich eigentlich gut motiviert, mein Spiel vorran zu bringen. Einzige Sache, die einen aufhält, sind immer diese Momente, wo ich beim anschauen meiner bisherigen Maps merke: Das hättest du aber schöner machen können. Besonders nachdem ich meine Demo rausgebraucht hatte, die vom mapping her leider noch etwas kantig und leer war, wollte ich alles ein wenig schöner machen.

Als Ergebnis, alle 3 1/2 Kapitel die es inner Demo gibt sind überarbeitet. Hat mich zwar lange aufgehalten, aber wenigsten gefallen sie mir jetzt besser.

Bugs sind schlechthin die demotivierer überhaupt. Kaum hat man eine Szene fertig gemacht und will sie testen, läuft nichts wie es soll. Besonders lästig: Ein Charakter soll ein paar Felder weit per automatik gehen und dann etwas machen, sei es sprechen, sich umdrehen usw. Die waits dazu passend abzustecken ist ätzend.

Ich hoffe, ich komme nie in eine demotivierte Phase, ich habe nun schon ein paar Monate ins Spiel gesteckt, es erstaunt mich immer wieder wie schnell die Zeit rum geht. Kaum eine etwas größere Bergmap gemacht, schon sind 2 bis 4 Stunden rum (ja ich lass mir vielleicht auch etwas Zeit )