Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Problemfall Durchhaltevermögen, RPG only

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Sorry, ich weiß gehört hier eigendlich nicht rein aber...
    @Marlex: Was iss das nur für hammergeiler KS Screen in deiner Signatur. Der sieht ja wohl ultimo-genial aus. Ich geh mal davon aus, der iss aus einem deiner eigenen Games. Respekt! Find ich absolut geil.
    Ach... ist das schön wenn es noch Leute gibt die Vampires Dawn 2 noch nie gespielt haben...

Was ich nicht mag ist wenn man schon so x Projekte angefangen hat und nicht einmal bis zur Demo gebracht hat. Wenn ich schon an einem Spiel arbeite dann richtig und gebe nicht gleich beim ersten Tief auf.

Also, ich seh das so,
    wenn Makern jemandem keinen Spaß macht,
    sollte man garnicht erst damit anfangen.
    Es bringt nichts trotzig dran zu arbeiten,
    nur um irgendetwas vollbracht zu haben.
    Ausserdem sollte man keinen 7 Projekte auf einmal haben,
    sondern lieber auf eines fixieren.

Wenn man zwischendurch Ideen hat,
    die überhaupt nicht ins Game passen,
    schreibt sie auf!

Damit kann man später immer noch was anfangen.

Mit canceln hab ich keine Probleme,
    ich habe bis jetzt keines meiner bisher 3 fertigen etwas größeren Games
    veröffentlicht,
    sondern nur an ein paar (Maker-)Freunde geschickt,
    sie fanden sie auch garnicht schlecht,
    doch mir fehlte immer das gewisse Etwas.
    Mein derzeitiges Projekt kommt schnell voran und scheint mir
    dieses "Etwas" zu haben.

Naja vielleicht sieht man ja bald mal ein öffentliches Spiel von mir.
    Nachdem WERWOLF ja schon öfter von mir angekündigt wurde..
    aber ich sage nix....die Demo ist fertig...wenn sie eben fertig ist

greetz °~#NiGhT#~°

LEUTE!!! ihr müsst rollen spiele spielen um motiviert zu werden (das hilft Wirklich!) jedoch ist das makern ja kein zwang man möchta ber sein spiel weiter machen tja was tun? ^^

am besten so lange warten bis man wieder bock hat

meine Empfelung:

Viele Rollenspiele spielen am besten RPGS wie VD2 oder Velsabor
    oder FF und Tales of symphonia

Animes Schauen animesschauen hilft auch bei der motivation zum makern!

Als Neuling bin ich eigentlich gut motiviert, mein Spiel vorran zu bringen. Einzige Sache, die einen aufhält, sind immer diese Momente, wo ich beim anschauen meiner bisherigen Maps merke: Das hättest du aber schöner machen können. Besonders nachdem ich meine Demo rausgebraucht hatte, die vom mapping her leider noch etwas kantig und leer war, wollte ich alles ein wenig schöner machen.

Als Ergebnis, alle 3 1/2 Kapitel die es inner Demo gibt sind überarbeitet. Hat mich zwar lange aufgehalten, aber wenigsten gefallen sie mir jetzt besser.

Bugs sind schlechthin die demotivierer überhaupt. Kaum hat man eine Szene fertig gemacht und will sie testen, läuft nichts wie es soll. Besonders lästig: Ein Charakter soll ein paar Felder weit per automatik gehen und dann etwas machen, sei es sprechen, sich umdrehen usw. Die waits dazu passend abzustecken ist ätzend.

Ich hoffe, ich komme nie in eine demotivierte Phase, ich habe nun schon ein paar Monate ins Spiel gesteckt, es erstaunt mich immer wieder wie schnell die Zeit rum geht. Kaum eine etwas größere Bergmap gemacht, schon sind 2 bis 4 Stunden rum (ja ich lass mir vielleicht auch etwas Zeit )