-
General
Ich kenn das Problem auch selbst von mir. Oft schießt mir'n neuer Gedanke ins Hirn, was ich für'n neues RPG basteln könnte. Dann plane ich wochenlang was man alles machen könnte und sobald ich dann ... na ja mehr oder weniger ein "Konzept" habe, setz ich mich ran und die Umsetzung fließt mir nur so aus den Fingern
! Aaaaber: Irgendwann und irgendwo gibt es immer wieder Blockaden jeglicher Art. Sei es eine Idee ist nicht so umsetzbar, wie geplant oder man weiß storytechnisch nicht mehr weiter oder man kriegt einen verdammten Bug nicht mehr aus dem Eventcode (darüber hinaus muss man ihn ja erst mal finden
) oder oder oder! Ich für meinen Teil fummele dann Ewigkeiten an der betreffenden Sache rum und versuch eine für mich akzeptable Lösung zu finden. Nur wenn es dann ein Problem gibt, für das ich zum Verrecken keine Lösung finde, dann kann ich nur schwer diesen Bereich aus meinem Game einfach entfernen und danach weiterarbeiten. Meistens läuft es dann darauf hinaus, dass ich wegen einer eiendlich so kleinen Sache das ganze Projekt aufgebe.
Tja, was soll man da noch sagen. Es ist einfach tragisch! >_<