^^
Stimmt, Makern ist für mich erst dann sinnvoll, wenn man Spaß dabei hatte, ein Spiel zu basteln. Ich kenne wirklich nichts dümmeres, als viele Monate krampfhaft an einem Spiel zu arbeiten, und es dann zu canceln. Wenn man bis zum Cancel-Moment aus freier Lust und Laune am Spiel gebastelt hat, hatte es wenigstens einen Sinn, denn ob man spaßig makert oder spaßig zockt ist doch egal

Daher bin ich der Meinung, sofern das Ende nicht in greifbarer Nähe ist, lieber aufhören wenns kein Bock mehr macht. Schuften kann man schließlich auch woanders, da gibts dann wenigstens i.d.R. noch Geld dafür
Zumal ich finde, Rollenspiel ist eh das aufwändigste Genre, mich wunderts nicht, dass kaum eines fertig wird. Ansonsten ganz nach Kelven: Lieber viele kleine als gar kein großes
Desweiteren könnte man endlich mal ne Leichenhalle für Makerspiele erstellen. Denn die ganzen aufwändig erstellten Ressourcen, die sich in einem gecancelten Spiel befinden, sind doch viel zu schade für den Papierkorb. Aber leider gibts dann wohl meistens die Einstellung: "Wenn meins schon nicht fertig wird, soll auch kein anderer was fertig bekommen, basta!".
...