Der Wert eines Menschen ?
Mir ist langweilig, weggehen tu ich heute nimme, bin viel zu kaputt, kann gerade noch meine Finger bewegen um zu tippen^^, also werd ich mal ein neues Thema im sowieso schon überlaufenen QFRAT aufmachen.
Nun gut:
Derzeit arbeite ich in einer der größten Firmen bei uns in der Gegend im Lager. also da wo man LKW´s ein- und ausläd und Regale einräumt und der ganze Mist. Das ganze ist für mich nur zeitweise bis ich vltl. das passende Studium finde oder eine Ausbildungsstelle ergattere.
Jetzt arbeite ich da ja nicht alleine sondern mit anderen Leuten. Natürlich redet man mit denen und irgendwann kommt dann auch mal die Frage ob man auch von einer Zeitarbeitsfirma stammt oder Festangestellter ist. Dann sag ich halt das ich grad mit Schule fertig bin und das nur übergangsweise mache. Auf die Frage welche Schule antworte ich " ha Abi halt...".
Für mich ist das keine große Sache, doch merk ich wie die Leute mich dann anders behandeln.
Da gibt es diejenigen die einen meiden, andere wiederum begegnen dir mit mehr Respekt ( wirklich wahr^^) und wieder anderen machts gar nix aus.
Einer hat zum Beispiel nur Sonderschule geschafft und meinte er könne mit mir nie mithalten. Das hat mir schon irgendwie Leid getan, den er ist ein ganz netter Kerl.
Läst sich der Wert eines Menschen wirklich über (z.B) einen Schulabschluß definieren? Für mich ist das nur ein Stück Papier, zumal ich nicht wirklich hart gearbeitet habe um das Abi zu bekommen... Klar, mir stehen alle Türen offen und deswegen tun mir die Leute leid die jünger als ich sind und für immer so eine beschießene Arbeit machen müssen wie ich es jetzt selber erfahre....
Hoffe ihr habt verstanden was ich meine, ich bin irgendwie nicht so gut im eröffnen von Topics