hm der mann weis wovon er redet.
die mp3 player problematik ist wirklich gross stimmt.
allerdings sind auch andere firmen sehr kundenunfreundlich.
ipod geht schnell kaputt und kann nur mit der apple software bespielt
werden echt super bei dem preis.

"Die weiters meinten dass sie den Kampf um die digitalen Rechte bis in
das Wohnzimmer der Kunden tragen."

das ist schon etwas härter.ich meine was interessiert das die kunden,die wollen filme und das am besten alles überall läuft.

ich stimme zu das der grossteil der konsumenten wie man das aus anderen bereichen kennt zwar keine ahnung hat,weil man sich nicht mit allem intensiev auseinandersetzen kann das aber diese mehrheit dennoch über den erfolg des prdouktes entscheidet.
das liegt eben an der werbung die den kunden täuscht.
ich habe gehhofft/hoffe das wenn der preis hoch genug ist die kunden auch mal beginnen sich genauer mit dem produkt zu beschäftigen aber es deutet sich an das das wohl eher ein wusnchtraum ist.
natürlich kauft der normale verbraucher die ps3 nicht für 600€ aber das es nur ein par arme verrückte sind die dme ding seit 5 jahren entgegenfiebern kann auch nicht sein bzw. da müssen es ja schon eine ganze menge verrückter sein.
das ich mir die ps3 nicht zum launch hole wurde mir übrigens klar als die ersten andeutungen über den preis bekannt wurden.
da gab es weder screens noch sonst etwas.
da war ja noch die rede von ~1000€ was ich auch ernsthaft für realistisch gehalten habe.
die sache ist für mich sonnenklar:
sony hat erkannt das es eine gewisse gruppe an leuten gibt die sehr vernarrt in ihr hobby sind.kommt neue konsole kaufen sowieso fast nur diese leute und menge reicht eh nicht für alle.das geht mindestens 3 monate lang.
wenn sony also zum start einen so hohen preis nimmt das sich kein normalkunde die konsole leisten kann oder will macht das nur den unterschied das die leute die sie sowieso kaufen mehr geld dafür ausgeben.
so einfach ist das.s
soll nicht heissen das ich mit einer sehr baldigen sehr grossen preissenkung rechne aber spätestens wenn man seine prognose bis 1.9.07 (halbgeschäftsjahr)nicht erreicht oder deutlich unterschritten hat dürfte sicher eine senkung erfolgen.