Ok, schreib ich halt 'nen Brief an dich, statt hier zu schreiben (verrat aber bitte den anderen hier nichts davon, das wäre mir nämlich ziemlich unangenehm und auch so - du weißt schon, von wegen Briefgeheimnis und so):
"Lieber Mr. Becknacktoman,
gleich, als ich deinen Namen neben deinem Beitrag las, kam mir der Gedanke, ob der Gehalt deiner Beiträge mit deinem Nick einhergeht. Mir kamen anstößige Worte wie sinnentleert und hirnlos in den Kopf.
Doch dann besann ich mich, dank deiner einfühlsamen Art und sanften Wortwahl, eines besseren. Ich verbannte diese gräßlichen Gedanken wieder aus meinem Hinterkopf.
Zugegeben regte ich mich schon ein wenig über die "next gen" auf, doch nur deine warme Ausstrahlung war es, die mein Gemüt wieder besänftigen konnten.
Und dann begann ich, über meine Forenexistenz und alten Konsolen nachzudenken. Dabei goß ich Blumen. Tagelang. Wochenlang. Monatelang. Ich hatte vorher nie Blumen gegossen. Ich hörte auf, Beiträge im Forum zu schreiben. Ja, ich vergaß sogar, warum ich mir die alten Konsolen eigentlich gekauft habe. Irgendwann rechnete ich im Kopf aus, wie oft ich jährlich eigentlich die Blumen gieße. Es tat mir gut, auszurechnen, wie oft ich meine Blumen gieße.
Angespornt durch erfrischtem Eifer meiner Sicht der Dinge, begann ich, dir diesen Brief aus tiefster Dankbarkeit und Zuneigung zu schreiben.
Deine wohlwollenden Ratschläge sind emotional tief in mich eingedrungen und nur deinem Eingreifen sei Dank fühl ich mich nun innerlich viel harmonischer und ausgeglichener.
Mein Dank an dich ist meine Ehrlichkeit. Bitte fasse auch du meine Botschaft mit der Ernsthaftigkeit auf, wie ich die deinige aufgefaßt habe.
In Freundschaft,
dein dich respektierender Teh Wargod."