Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 283

Thema: Next Gen Sux

Leon der Pofi Gast
    @bartalome mann, wir machen uns doch nur witzig darüber >_>#

meine generationswechsel waren zb:

Watch´n Go - Nintendo - NES - SNES - N64 - Gamecube
    Playstation - Playstation 2
    Sega Mega Dirve - Dreamcast
    Xbox - 360
    gameboy - gameboy color - gameboy advance - Nintendo DS
    PSP

und vom commodore über pc bis haste net gesehen,fang ich mal garnicht an ^^
    und diese dinge besitze ich auch und zocke sie heute noch gerne.
    sicherlich habe ich noch ein paar exoten vergessen.

edit an alle da unten. ihr wollt mich doch nur ärgern

Geändert von Leon der Pofi (17.10.2006 um 20:47 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    und vom comadore über pc bis haste net gesehen,fang ich mal garnicht an ^^
    Das heisst "Commodore", Kunstbanause

Ich bleib erstmal bei meiner heiß geliebten Dreamcast. Ich liebe das Teil, soviele Top Titel. Und mal ehrlich: Welches Spiel kann es, gameplaytechnisch gesehen, schon mit Shenmue 1 + 2 aufnehmen?

Von aktuelleren Konsolen habe ich noch eine Gamecube. Die aber nur wegen Twilight Princess. Ansonsten spiele ich nur mit älteren Konsolen, da die Spiele nicht so teuer sind und oft auch genauso Spaß machen. Viele Titel, die es auf den aktuellen Konsolen gibt, sind eben, wie vom Threadersteller dargestellt, nur Aufgüsse ^^. Jemand im Forum sagte auch mal treffend, das man für Realismus doch nur vor die Tür gehen müsste. Irgendwie hat er Recht. Den in erster Linie sollen die Spiele doch Spaß machen. T_T.

Ist auch der Grund, weshalb ich schon lange keine Spielezeitschriften mehr lese - das meiste interessiert mich überhaupt gar nicht, da ich das schon X-mal gesehen habe - und irgendwie wundert es mich, wie es die Call Of Duty Entwickler immer und immer wieder schaffen, das ein und das selbe Thema wieder auf dem Markt zu bringen ( und es auch gekauft wird). Ich muss zugeben - Call of Duty 2 für den Gamecube habe ich mir selbst gekauft - war aber verdammt entäuscht, und habs nach einen Wochenende gegen die Sonic Mega Collection getauscht, mitdem ich immer noch Spaß habe. :|.

@Waku
    Nice post.

Die nextgeneration wird mir zum Launch so an meinem Astralhintern vorbeigehen.

Wii:

250€ für einen aufgebohrten Gamcecube mit neuem Wuchtelcontroller?

Xbox 360:

400€ für einen verkappten Online PC mit ziegelsteingroßen Netzteil?

PS3:

600€ für einen billigen Blu-Ray Player,der glizert?

Zitat Zitat von Toney Beitrag anzeigen
    Ich glaub wir sind bloss einfach schon zu lange dabei und überhaupt nicht mehr begeisterungsfähig sind, hab ich letztens grad so an mir selbst festgestellt.
    Und Launchtitel sind ja in der Regel bisher immer relativ uninteresant gewesen, kommt mir mal so vor.
    Ich habe mich vor kurzem dabei ertappt, wie ich mit Freunden ziemlich lange North&South gezockt habe. Dabei ist das Spiel ziemlich grottig... Und trotzdem, irgendwie macht es mehr Spass als Vielerlei Dreck, der uns heute zugemutet wird. Aber in der Tat: Wenn man so lange spielt, wie wir es tun, dann verlieren die Dinger einfach ihren Reiz. Nur Leute, die noch wenig Erfahrung haben fahren so auf die neue Generation ab.

Für mich wird es die fünfte Generation. Irgendwie hab ich ja auf den Wii gehofft, Möglichkeiten bietet er genug. Jedoch stimmt es: Die so wahnsinnig innovative Shooter-Steuerung für Konsolen funktioniert schon Jahre in gleicher Weise auf dem PC. Wo bleibt da für mich noch der Unterschied.

Ich werf jetzt Starcraft ein...

@Leon: Du zählst Game&Watch als eigene Generation? Würden die nicht eher auf den Handheld-Sektor treffen? Ich glaube hier geht es ja um stationäre Konsolen.

Launch Game of the Century

RECOGNIZE!

Leon der Pofi Gast
    @waku ^^

the best handhelt launch ever
    tetris.

the picture, waku do not want to see
    nintendo sold his soul.

and... body

nostalgie

was waren eigentlich nochmal die launch titel zum snes und nes? mario land und...
    ich glaube wir sind wirklich so skeptisch, da wir schon lange dabei sind. die kiddys werden sicher so eine freude haben, wie wir damals beim snes.
    o--kay. 600€ kiddys.

Wer einen SuperNintendo besitzt, braucht sowieso keine andere Konsole, schon gar nicht, wenn man auch noch einen Universal Game Converter mit FinalFantasy 6 zu Hause liegen hat
    Hab mir seitdem jedenfalls keine andere Konsole mehr gekauft

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das glaubst du doch selbst nicht
    hm. wir glauben es seit dem N64. Man weiß nich, was man von der jetzigen Generation halten soll... von Nintendo. aber njo. Man gibt ihnen noch ne Chance, udn MEtal Slug anthology, is für mich fast schon ein Kaufgrund :/

@Dreamcast: Hey der Dreamcast hatte tolle spiele, zugegeben. Unter anderen Umständen hätte das Teil der Mega Seller werden können. Wurde er aber nicht, und in der topliste der Konsolen wird es eigtl nur vom Nintendo geschlagen.

Ich weiß nichma ob Nintendo oder Sega mein Lieblingsstudio ist... Kein anderes Studio hätte es geschafft, alleine eine Konsole so am Laufen zu halten mit so genialen Spielen...

das SNES hatte Final Fight... Sega konterte mit Streets of Rage... und SoR war bei weitem genialer. Den Vergleich kann man gut durchziehen, auch wenn Sega nie an Mario, Zelda oder Tetris herankam.

Der Dreamcast hätte unter anderen Umständen weitaus besser laufen können... also wenn Sega nich dem Bankrott nahe gestanden wäre, EA und Square sie unterstützt hätte... Und vll sony nich so einen Riesen MArktanteil gehabt hätte... tja, schade eigtl :/.

Wenn ich eine RPG-Seite hätte, würde ich mir Vash für 50,-€ im Monat kaufen und ihn dort nach belieben Bloggen lassen.
    Es ist mir wirklich schleierhaft, dass er immer noch frei rumläuft und sein Talent in Foren verschleudert.

Aber hey, andererseits gibt es ja auch Leute, die ihn kostenlos als ihr Redakteur hatten und ihn haben rausschmeißen lassen.

@ Gama:
    Danke für den Link in der Sig.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Der Dreamcast hätte unter anderen Umständen weitaus besser laufen können... also wenn Sega nich dem Bankrott nahe gestanden wäre, EA und Square sie unterstützt hätte... Und vll sony nich so einen Riesen MArktanteil gehabt hätte... tja, schade eigtl :/.
    Lag das nicht eher an der wirklich grottigen Werbestrategie bzw das generell einfach zu wenig geworben wurde?
    Zitat Zitat
    (c) by Sega-dc.de
    Ein großer teil der Erfolglosigkeit der Konsole kann man auch auf der unzureichende Werbeoffensive zurückführen. Laut einer damaligen Umfrage konnte ein grossteil der befragten Leute nichts mit dem Namen Dreamcast anfangen.
    Als gegen Ende der DC Ära der Preis runtergesetzt wurde, wurden auch plötzlich viel mehr gekauft. Schade ist es wirklich. :/.

Zitat Zitat
    Wenn ich eine RPG-Seite hätte, würde ich mir Vash für 50,-€ im Monat kaufen und ihn dort nach belieben Bloggen lassen.
    Es ist mir wirklich schleierhaft, dass er immer noch frei rumläuft und sein Talent in Foren verschleudert.
    er hat seine momente wenn er an sein koks rankommt, was leider nicht oft vorkommt sodass er ein aggressiver kleiner drogenjunky ist der einem auf die eier geht... aber irgendwo hat er recht... dieses unaussprechliche... ist schon verständlich, wenn man sich überlegt DASS man sich mal derbe auf die next gen gefreut hat und jetzt kurz vorm großen bang/mitten drin so enttäuscht wird... ich mein ich persönlich könnt eigendlich nur guten spaß haben wenn ich online mit leuten die ich kenne z.b. irgendeinen xbox scheiss spiele, aber 1. is mir das realistisch gesehen nicht 400€wert und zweitens kann ich das auch am pc oder waku in tetrisDS pwnen um mir innerliche befriedigung zu beschaffen... und das kanns irgendwo nicht sein... andererseits hat toney recht... nehmen wir an wir wären alle 10 jahre jünger... was würden wir uns über die next gen freuen und in 10 jahren nostalgisch diese üebr alles stellen... andererseits nehmen wir an snes wäre die "next gen"... davor gab es nicht viel womit man es (wie waku uns das schön mit gears of sleep demonstriert hat) vergleichen könnte...

auf der einen seite behaupten ausnahmslos alle entwickler das die kosten für die softwareentwicklung steigen (was auch kein wunder ist,mehr leute arbeiten länger am produkt was soll da anderes bei rauskommen?)auf der anderen ist nintendo der einzige hersteller der ein konzept der verfolgt wie man non gamer bekehren sprich den markt vergrössen kann.

wenn die software teurer in der entwicklung wird muss sie sich öfter verkaufen um nicht mehr zu kosten oder zumindest gleichoft verkaufen wenn sie etwas teurer wird was aber auch nicht geht da die leute ja nicht plötzlich mehr geld haben.der markt muss also wachsen damit die firmen weiter die bisherigen gewinne einfahren können.

in der psone äragab es schrottspiele die sich keine 30.000 mal verkauft haben.bei den heutigen durchschnittlichen kosten wäre da jede firma nach 2 flops gameover.die firmen müssen also versuchen(aus ihrer sicht) software auf den markt zu bringen die möglichst viele kunden anspricht.
    und das es sich dabei weder um superinnovative games handeln kann die floppen könnten ist doch naheliegend.

jetzt kommen wieder die alibispiele eyetoy,gehirnjoggin oä. bei denen man aber berücksichtigen muss das ihre enwicklungskosten sicher nicht im bereich von ffx oder mgs 3 gelegen haben.

diese entwicklung zeichnete sich doch aber schon 2001 ab.
    tomb raider 5,fifa kotztausend und der ganze rest.
    das sind eben marken die auch gelegenheitsspielern ein begriff sind und mit denen man deshalb auch eher auf der sicheren seite ist als mit zb. killer 7 das mit sicherheit niemand kennt der kein gamesmag liesst,in einem gameboard unterwegs ist oder es zufällig gekauft hat.eben der normalgamer.
    ich meine man kommt in den laden und da stehen 500 spiele im regal.
    was soll man da machen wenn man von videospielen keinen plan hat?

das aber auch die neuentwicklungen oft nur aufgüsse sind könnte vieleicht daran liegen das man gut mit einem produkt werben kann wenn es eben die konkurenz (in diesem fall ein referänzspiel) einfach übertrifft.
    und am offensichtlichsten nachzuweisen ist dies eben durch die grafik und den stiel.wie soll man auch mit guter story werben ohne sie vorher zu verraten?
    ich bin froh über die möglichkeit zukünftigt demos aus dem netz saugen zu können denn dann kann man auchmal das gameplay betrachten und wenn dieses scheisse ist,was durch die grosse anzahl demos den kunden jetzt auch schon viel früher auffallen wird dann sind die entwickler gezwungen dieses zu ändern.
    das ändert die situation zumindest etwas zum guten.

Zitat Zitat von Boo2k Beitrag anzeigen
    und zweitens kann ich das auch am pc oder waku in tetrisDS pwnen um mir innerliche befriedigung zu beschaffen...

"Don't believe his Lies"

WTF gesitteter Diskurs?

MORE HATE!

Why Next Gen sux Reason 20345: I am playing Sam & Max on my DS. CAN YOU DO THAT RAPESTATION? WAGGLECUBE?? HAXBOX??

Pixelgoodness >>>> all

Believe in Love.
    Spread the Hate!

Geändert von Waku (18.10.2006 um 07:43 Uhr)

Zitat Zitat von Waku
    Why Next Gen sux Reason 20345: I am playing Sam & Max on my DS. CAN YOU DO THAT RAPESTATION?
    Jop, bin mir ziemlich sicher, dass sie es können wird.
    The Yellow Dog is your savior.

@noRkia
    Völliger Mumpitz, ich glaube kein Wort davon. SE prahlt ja so gerne damit, das an FF XYZ x00 Leute arbeiten und dass es mit jedem Spiel immer mehr wird...sie können es sich ja leisten, aber es gibt genug Developer die mit nur einem Zehntel der Leute auskommen und trotzdem gleichwertige Spiele erschaffen, auch heute noch.

150 € + Stylus Input vs. 600 €

NEXT GEN LOSES AGAIN!

Zitat Zitat
    Knights of the Nine will also be available as a Windows boxed product at retail on the 21st. The retail version of Knights of the Nine is a compilation that will include all the other Oblivion downloadable content released to date: Horse Armor, The Orrery, Wizard’s Tower, Vile Lair, Thieves Den, Mehrunes’ Razor, and Spell Tomes. Bethesda Softworks will publish and distribute Knights of the Nine at retail directly in North America and through a co-publisher arrangement with Ubisoft in Europe.
    HA!

OBLIVIOWNED!

Mod's + alle Addons in einem Pack. EAT THAT MARKETPLACE! Ohhhh, keine verbesserten Horizon Texturen? Keine Farbige, große Map? Kein verbessertes Quest Log? Kein Wasser das nichtmehr aussieht wie der Inhalt der Themse? UUUUhhhhh, must be a 360/PS3 Version.

My Oblivion looks ass ugly on my PC, BUT IT'S MORE FUN!

Geändert von Waku (18.10.2006 um 09:42 Uhr)

Ich weis garnicht was ihr habt... nextGen suckt anfangs immer. Erst ist die vorfreude gross... Viele neue bunte lichter. Danach merkt man das es nur das selbe ist in einer anderen verbackung. Als die ersten spielen rauskamen mit richtiger echtzeit berechneter Grafik war es auch nicht wirklich anders. Man hatte im hinterkopf viele neue grandiose ideen. Wobei das nciht wirklich so war, man hat einfach die altbekannten dinge in die neue grafik verpackt und angepast.
    Damals strieten die publisher auch... eh wir haben ein so geiles game mit grünen blöcken die blaue blöcke verschiesen können. Der nexte meinte dan, ha wir haben aber auch rote dreiecke

Allso das hier ist jetzt glaube ich meine 3 oder 4 nextgen. Jedesmal war der anfang scheisse und das ende eigentlich auch. Den was sich anfangs bewerte wurde ausgeschlachtet und am ende war es nurnoch müll.

Ob eine Konsole jetzt 10€ oder 10000€ kostet ist egal, ob sie ne auflösung schaft von 1x1 oder 5000x5000 ist auch egal... Aubsache ist doch, man kauft es sich um spass zu haben. Wenn diese nicht hat dann kauft man sie sich nicht...
    Es sind nur video spiele, ein ahufen bytes und pixel. Bei manschen hört sich das wie eine religion an ... Preiset den herrn der video games das er uns reich beschenke mit MGS4, Zelda9, GT5 und teil XY der anderen serien... Auf das wir spass haben ^^

Das einzige was wirklcih suckt, ist das gemeckere... Als könntet ihr das besser ^^

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Das einzige was wirklcih suckt, ist das gemeckere... Als könntet ihr das besser ^^
    Muss man etwas wirklich erst besser können, um es kritisieren zu dürfen? Anders gesagt: Muss ich erst einen Film drehen, die Blockbuster übertreffen, damit ich diesen kritisieren kann?

Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Muss man etwas wirklich erst besser können, um es kritisieren zu dürfen? Anders gesagt: Muss ich erst einen Film drehen, die Blockbuster übertreffen, damit ich diesen kritisieren kann?
    Im Internet? Ganz klar: Ja!

Achja, das meine ich ernst!