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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    bin definitiv für Lc1-g5.

    gründe wurden auch schon genannt. wenn wir den springerzug machen, ist es wirklich klar, wie nachgezogen wird - das könnte zu einer langen jagd führen.
    dementsprechend ist der läuferzug eben nicht der langwierige.
    die weitere vorgehensweise der maker bei diesem zug ist auch relativ klar und lässt sich in einen vorteil für uns ummünzen.

  2. #2
    Lc1-g5

    -> Reaktion h7 - h6

    toll.

    derzeit steht es mit den Stimmen 3:3

  3. #3
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Lc1-g5

    -> Reaktion h7 - h6

    toll.

    Ich bin daher auch für c1-g5.

  4. #4
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Lc1-g5

    -> Reaktion h7 - h6

    toll.

    derzeit steht es mit den Stimmen 3:3
    Tja, typisches Dilemma im Endspiel, dass die meisten Züge offensichtlich sind. Aber mit der Verteilung liegst du daneben. Immerhin sehe ich so, wie leicht man Viddy überzeugen kann .

  5. #5
    da ich es gerade gesehen habe....

    An den lieben Zero, du scheinst bi der Gegenseite mitzuhelfen (da du den neuesten Posting im Maker-Schach-Thread hast. Nehm ich mal an, dass du drüben mitspielst.

    Dieses Spiel basiert darauf, dass man bei der anderen Seite nicht mitliest. Denn es ist bescheiden, die Strategien von der anderen Seite mitzunehmen. Ich hab dich gestern hier mitlesen sehen. Mach ich auf eurer Seite auch nicht. Hier haben schon mehrere Maker reingeschaut, und von uns waren alle immer so fair, bei euch nich reinzuschauen (hoffe ich doch mal >_>").

    Danke.

    ach ja: Mein Zug auch Lc1-g5. Hab übersehen dass e6 gedeckt ist ^^


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  6. #6
    okay,d ann sollte das wohl reichen und ab dafür (?)

  7. #7
    Richtig, ab dafür:

    C1 -G5

    Und weiter geht's

  8. #8
    Zitat Zitat von garak Beitrag anzeigen
    gründe wurden auch schon genannt. wenn wir den springerzug machen, ist es wirklich klar, wie nachgezogen wird - das könnte zu einer langen jagd führen.
    dementsprechend ist der läuferzug eben nicht der langwierige.
    die weitere vorgehensweise der maker bei diesem zug ist auch relativ klar und lässt sich in einen vorteil für uns ummünzen.
    OK, jetzt ist's ja ohnehin schon zu spät, aber ich finde nicht, dass der Springerzug die langwierigere Variante gewesen wäre. OK, es wäre klar, dass daraufhin der Köng den Springer angreift, aber dann kann man ja wieder wegfahren. Geht dann der König nach, haben wir mehr oder weniger freie Bahn für die Bauern - etwas, was man jetzt ja nicht gerade behaupten kann.Jetzt brauchen wir wieder mindestens zwei Züge, um den König da wegzubekommen, und sie haben mehr als genug Zeit, den Springer dazuzuholen, was uns wiederum dazu nötigen wird, jetzt auch noch mit demKönig zu unterstützen.

    Also insgesamt kommt da imo ein langwierigeres Hick-Hack raus, als andersrum. o_O Und zwar gerade wenn sie auf eine längere Jagd engehen würden.

  9. #9
    sseh ich nicht so.
    bei der jagd hätten sie unser pferd jedes mal angreifen können und wir wären erst nach 3 zügen unsererseits das pferd gesichert - ohne den könig irgendwie anzugreifen. zu diesem zeitpünkt könnten sie dann ebenfalls den springer hinzuziehen. und die bauern hätte zwar keine figuren direkt vor sich, aber zwei abfangjäger neben sich, ohne groß gedeckt zu sein...dazu wären wieder weitere züge nötig.

    so, wie es jetzt ist, brauchen wir nur zwei züge, durch die wir obendrein noch eine bessere positions erreichen, weil unsere bauern besser geschützt und deren könig größerer gefahr ausgesetzt ist.
    hast eigentlich msn oder so? dann könnte man das anschaulicher belabern

  10. #10
    Zitat Zitat von garak Beitrag anzeigen
    hast eigentlich msn oder so? dann könnte man das anschaulicher belabern
    Hat er, er ist nur nie on .

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