Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
Was das System angeht kann man das sicherlich wie beim Schach machen. Also wenn 3 Leute für einen Zug sind, wird er gespielt, es gibt beim GO ja genauso Koordinaten wie beim Schach.
Ansonsten, gleichauf 19x19 mit 6,5 komi, japanische Regeln. Wäre ein Standardspiel, nur natürlich um einiges länger als ein Schachspiel.
Ich habe mit den Systemschwierigkeiten auch eher gemeint, dass es bei teils zig in Frage kommenden, möglicherweise sogar praktisch gleichwertigen Möglichkeiten recht lang dauern kann, bis drei Spieler für den gleichen Zug stimmen. Kombiniert mit der recht langen Dauer, erscheint mir die Idee irgendwie nicht mehr so gut - eine 6-Monate-Marathon-Partie würde wohl schnell ihren Reiz verlieren - das einzige, das dabei schnell ginge. <_<

Naja, ich wäre nach wie vor dabei, aber wenn dann müsste man imo vorher gründlich überlegen, wie man das etwas Abkürzen kann.

Aber wenn anscheinend doch einige Gospieler hier rumlaufen, könnte man doch glatt einen Herausforderungsthread machen. ^^ Oder...
*weghusch*