mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 495

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, merkwürdig, mir kommt praktisch nur ein einziger Zug in den Sinn: Sc6xe7. o_O

Von deinen Zügen erscheint mir aber eigentlich keiner wirklich gut. ó_Ò Höchstens Lc1-f4 wäre imo noch ziehbar, würde den König am fortkommen hindern und uns einen weiteren großen Schritt in Richtung Dame bringen.
    Ansonsten wie gesagt der Springerzug. Dann ist endlich der nervige eine Bauer da vorn weg, unsere haben praktisch freie Bahn, mal abgesehen vom König, und den kann man mit Springer nd Läufer schon in Schach halten - im wahrsten Sinn des Wortes.

Hm, wenn ich recht überlege ist der Läuferzug doch um einiges vernünftiger...Sperrt den König großräumig ab, sichert gleichzeitig auch den Fortschritt der Bauern (Populorum Progressio quasi) und mit dem Springer können sie dann auch nicht viel machen. Wenn wir dann im nächsten Zug ihren Bauern schlagen - und sie haben, so wie ich das sehe, keine Chance, das zu verhindern - stehen wir einfach nur noch spitze da. Und noch deutlich besser als nach dem Springerzug.

Ergo: Lc1-f4 (mal wieder überholt...)!
    Geändert von drunken monkey (29.11.2006 um 15:54 Uhr)