Ergebnis 1 bis 20 von 488

Thema: QFRAT vs. Maker Vol.3 - Der Krieg ist noch lange nicht aus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Leute, lest ihr meine Posts eigentlich durch? Alzi's Springerzug bedeutet:

Zitat Zitat von The Game
    Momentan droht uns ein forciertes Matt in 4 Zügen (Sf5 - d6+; Ke8 - f8; e6 - e7+; Kf8 - g8; e7 - e8D+; Kg8 - h7; De8 - f7++).

Wir haben verloren. Aufgabe. Grauenvoll gespielt, sorry .

Stimme zu. Plädiere zur Aufgabe.
    Das ist nur noch hin und her geplänkel.. damit kann man nichts mehr reissen.

Wir machen keine Rückzieher. Wir ziehen durch, bis zum bitterem ende!
    Also Sa4-b6.

Es ist unehrenvoll und respektslos sein Spiel darauf aufzubauen, daß der Gegner Fehler macht.
    Es ist ehrenvoll und respektsvoll einzugestehen wenn man verloren hat, daß man verloren hat. Das zwingende Ausspielen zum bitteren Ende ist unhöflich und kindisch.

Ein weiterspielen in dieser Situation würde also entweder bedeuten, wir hoffen darauf, daß das Qfrat einen dummen Fehler macht durch den wir uns Remi retten können, oder daß wir tatsächlich der Meinung sind in der Stellung noch ein Remi erzwingen zu können.
    Ersteres ist unhöflich, zweiteres verkennt die Situation auf dem Brett.

Es gibt nur einen vernünftigen legalen Zug und der lautet:
    Aufgabe

Aufgeben sollte man eigentlich nie, aber hier gibt es kaum eine andere Möglichkeit. Wenn wir einen Zug machen sollten, dann A4-C5, aber das ist mMn sinnlos, mit F5-D6 drängen sie uns in die Ecke wo sie dann locker Matt stellen können. Am besten, wir stürzen den König selbst, bin für die Aufgabe.

Na endlich: Aufgabe
    Schade, aber ich will Revanche!

Die Maker stürzen ihren König

Game Over

Das QFRAT hat wieder mal gesiegt!

Tja, es war ein langes, erbittertes Match und letzten Endes war es fürs Frat doch nicht so einfach, wie es längere Zeit über gedacht hat.
    Ich bedanke mich für die gute Beteiligung an der Sache und hoffe, dass ihr alle Spaß hattet, ob nun auf Verliererseite oder auf Gewinnerseite. Nun schlage ich vor, dass ihr auch mal in den gegnerischen Thread schaut und sportlich fair dem ganzen einen gemütlichen Chillout gebt...
    oder auch nicht...
    Sodenn:
    Der Krieg wird niemals enden, dies ist hoffentlich nur ein weiteres Kapitel in der Langen Geschichte des Zwistes um Maker und QFRAT...

Tja, hät ich mich doch nur für eine der beiden Seiten durchringen können...Aber ein spannendes Match zum Zusehen war's allemal!

An eurer Stelle würde ich 'ne sofortige Revanche in einer Disziplin eurer Wahl fordern, für diese schmachvolle Niederlage.

@ Dennis - Und du haust Jan und mich mal bei Gelegenheit auf die Stichworte "Schlacht", "Karlsruhe" und "Wasserbomben" an, MacShady hatte da nämlich einen kleinen Einfall...

Zitat Zitat
    An eurer Stelle würde ich 'ne sofortige Revanche in einer Disziplin eurer Wahl fordern, für diese schmachvolle Niederlage.
    Ich habe Dennis ja schonmal gesagt, daß ich ein solches Match in GO sehr nett finden würde =).

Oh nein! Ihr habt aufgegeben. Na gut aber ich will eine Revanche. Jetzt, sofort!
    Naja kann man nichts machen. Eine Frage, was wäre denn beim Frat erschienen wenn sie verloren hätten?

Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
    Ich habe Dennis ja schonmal gesagt, daß ich ein solches Match in GO sehr nett finden würde =).
    *massiert Magor die Schultern* Gehe hin und zerschmettere sie, mein Sohn!

Vielen Dank für das schöne Spiel!

War auf jeden Fall eine tolle Sache, und eine Revanche in Go fände ich Spitze! Wer macht auf? ^^
    Mein erster Post im Makerforum...o_O''

Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
    Und ich hab dir damals gesagt, dass du das selbst machen müsstest, da ich von den GO-Regeln nicht den leisesten Hauch einer winzig kleinen Ahnung habe.
    Insofern müsstest du als alter Hase im Ausrichten von GO-Turnieren das am besten selbst leiten, Problem: Dadurch würdest du als einer der vermutlich besten Spieler im hiesigen Forum auf Makerseite wegfallen.

Zitat Zitat von Trial Beitrag anzeigen
    @ Dennis - Und du haust Jan und mich mal bei Gelegenheit auf die Stichworte "Schlacht", "Karlsruhe" und "Wasserbomben" an, MacShady hatte da nämlich einen kleinen Einfall...
    Hab ich da meinen Namen gehört?

@Schach: War ne klasse Partie, hat mir Spaß gemacht, in beiden Threads zu lesen.
    Obwohl mein Herz natürlich eher bei den FRATlern hing, aber ihr Maker habt euch wacker geschlagen am Ende, war schön.

möh, hallo gegner ^^.