Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 488

Thema: QFRAT vs. Maker Vol.3 - Der Krieg ist noch lange nicht aus

Bloß nich. Wenn der König erst mal auf dem Weg zur rechten Ecke ist, ist das "Schach Matt" nicht mehr weit.
    Sa4-b6
    Damit man sich zumindest noch ansatzweise wehren kann, wenns nötig wird... und der Springer sich mehr ins Zentrum bewegen kann.
    Auf keinen Fall jetzt mit dem König ne Panik-Flucht hier veranstalten

Weil, dann brauchen sie nur noch mit dem Läufer eins schräg-rechts-hoch zu ziehen und aus den Bauern jeweils Damen machen und das wars. NOCH kann man den Spaß verhindern. Auf den Springer und das, was damit gemacht wird, kommts jetzt an.
    Wenn mit dem schwarzem König jetzt gezogen wird, könnt ihr auch gleich aufgeben.

Aufgabe

Das wird niemals mehr ein Unentschieden, es sei denn, sie schenken es uns. Momentan droht uns ein forciertes Matt in 4 Zügen (Sf5 - d6+; Ke8 - f8; e6 - e7+; Kf8 - g8; e7 - e8D+; Kg8 - h7; De8 - f7++).

Was dagegen tun? Den einzigen noch nennenswerten Zug hat Zero0 ja schon genannt, den König auf f8 zu ziehen. Dann käme wahrscheinlich unmittelbar der zug Lf6 - g7+, was ihnen beide Bauern beschert - wenn sie allerdings klug sind, werden sie keine Zeit verlieren wollen: Ke8 - f8; e6 - e7+; Kf8 - f7 (Kf8 - g8; e7 - e8D+; Kg8 - h7; De8 - f7++ oder Kf8 - e8; Sf5 - d6+; Ke8 - d7; e7 - e8D+; Kd7 x d6; De8 x a4; Weiß kann gar nicht mehr verlieren); Sf5 - d6+; Kf7 x f6; e7 - e8D; und jetzt kann Schwarz eigentlich ziehen, was man will, es wird immer folgendes passieren, entweder früher oder später --> De8 - e6+; Kf6 - g7; De6 - f7+; Kg7 - h8; Sd6 - f5; matt mit Dg7 im Nächsten.

Zwar könnte man letzteres mit Sa4 - c5 noch ein wenig in die Länge ziehen, doch dieser Springer ist sowieso schneller abgetauscht, als man denken kann.

Geändert von The Game (06.12.2006 um 15:51 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

ich schliess mich dr. alzheim an .
    das einzige worauf wir noch hoffen können , ist unser springer , und natürlich darauf , das qfrat nen fehler macht , was aber unwahrscheinlich ist . also , wie dr. alzheim sagte , würde ich auch vorschlagen Sa4-b6

Leute, lest ihr meine Posts eigentlich durch? Alzi's Springerzug bedeutet:

Zitat Zitat von The Game
    Momentan droht uns ein forciertes Matt in 4 Zügen (Sf5 - d6+; Ke8 - f8; e6 - e7+; Kf8 - g8; e7 - e8D+; Kg8 - h7; De8 - f7++).

Wir haben verloren. Aufgabe. Grauenvoll gespielt, sorry .

Stimme zu. Plädiere zur Aufgabe.
    Das ist nur noch hin und her geplänkel.. damit kann man nichts mehr reissen.

Wir machen keine Rückzieher. Wir ziehen durch, bis zum bitterem ende!
    Also Sa4-b6.

Es ist unehrenvoll und respektslos sein Spiel darauf aufzubauen, daß der Gegner Fehler macht.
    Es ist ehrenvoll und respektsvoll einzugestehen wenn man verloren hat, daß man verloren hat. Das zwingende Ausspielen zum bitteren Ende ist unhöflich und kindisch.

Ein weiterspielen in dieser Situation würde also entweder bedeuten, wir hoffen darauf, daß das Qfrat einen dummen Fehler macht durch den wir uns Remi retten können, oder daß wir tatsächlich der Meinung sind in der Stellung noch ein Remi erzwingen zu können.
    Ersteres ist unhöflich, zweiteres verkennt die Situation auf dem Brett.

Es gibt nur einen vernünftigen legalen Zug und der lautet:
    Aufgabe

Aufgeben sollte man eigentlich nie, aber hier gibt es kaum eine andere Möglichkeit. Wenn wir einen Zug machen sollten, dann A4-C5, aber das ist mMn sinnlos, mit F5-D6 drängen sie uns in die Ecke wo sie dann locker Matt stellen können. Am besten, wir stürzen den König selbst, bin für die Aufgabe.

Na endlich: Aufgabe
    Schade, aber ich will Revanche!

Die Maker stürzen ihren König

Game Over

Das QFRAT hat wieder mal gesiegt!

Tja, es war ein langes, erbittertes Match und letzten Endes war es fürs Frat doch nicht so einfach, wie es längere Zeit über gedacht hat.
    Ich bedanke mich für die gute Beteiligung an der Sache und hoffe, dass ihr alle Spaß hattet, ob nun auf Verliererseite oder auf Gewinnerseite. Nun schlage ich vor, dass ihr auch mal in den gegnerischen Thread schaut und sportlich fair dem ganzen einen gemütlichen Chillout gebt...
    oder auch nicht...
    Sodenn:
    Der Krieg wird niemals enden, dies ist hoffentlich nur ein weiteres Kapitel in der Langen Geschichte des Zwistes um Maker und QFRAT...

Tja, hät ich mich doch nur für eine der beiden Seiten durchringen können...Aber ein spannendes Match zum Zusehen war's allemal!

An eurer Stelle würde ich 'ne sofortige Revanche in einer Disziplin eurer Wahl fordern, für diese schmachvolle Niederlage.

@ Dennis - Und du haust Jan und mich mal bei Gelegenheit auf die Stichworte "Schlacht", "Karlsruhe" und "Wasserbomben" an, MacShady hatte da nämlich einen kleinen Einfall...

Zitat Zitat
    An eurer Stelle würde ich 'ne sofortige Revanche in einer Disziplin eurer Wahl fordern, für diese schmachvolle Niederlage.
    Ich habe Dennis ja schonmal gesagt, daß ich ein solches Match in GO sehr nett finden würde =).

Oh nein! Ihr habt aufgegeben. Na gut aber ich will eine Revanche. Jetzt, sofort!
    Naja kann man nichts machen. Eine Frage, was wäre denn beim Frat erschienen wenn sie verloren hätten?

Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
    Ich habe Dennis ja schonmal gesagt, daß ich ein solches Match in GO sehr nett finden würde =).
    *massiert Magor die Schultern* Gehe hin und zerschmettere sie, mein Sohn!

Vielen Dank für das schöne Spiel!

War auf jeden Fall eine tolle Sache, und eine Revanche in Go fände ich Spitze! Wer macht auf? ^^
    Mein erster Post im Makerforum...o_O''

Zitat Zitat von Trial Beitrag anzeigen
    @ Dennis - Und du haust Jan und mich mal bei Gelegenheit auf die Stichworte "Schlacht", "Karlsruhe" und "Wasserbomben" an, MacShady hatte da nämlich einen kleinen Einfall...
    Hab ich da meinen Namen gehört?

@Schach: War ne klasse Partie, hat mir Spaß gemacht, in beiden Threads zu lesen.
    Obwohl mein Herz natürlich eher bei den FRATlern hing, aber ihr Maker habt euch wacker geschlagen am Ende, war schön.

möh, hallo gegner ^^.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    möh, hallo gegner ^^.
    Hallo, lieber Gegner o.o *Tasse Tee anbiet*

Das ganze war auf jeden Fall eine lustige Idee, zwar schade dass wir verloren haben, aber dafür haben wir unser Leben teuer verkauft.