Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Die verlorene Epoche <Die Vollversion ist da!>

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ala: Danke für die netten Worte Bezüglich dem Ende:

@Doremie: DANKE! Du hast mir mit der Vertiefung indirekt den entscheidenen Hinweis gegeben! Jetzt kann ich das endlich berichtigen

@LeonSahiti: Freut mich das es dir gefallen hat. Einen 2 Teil mit den selben Helden wird es wohl nicht geben, aber ich überlege ein weiteres Spiel zu machen was nach der Geschichte auf den nördlichen Kontinenten spielen wird.

Drake ist kein Halbelfe oder so, dass mit den Ohren ist mir garnicht mal so aufgefallen.

Achja, hat eigentlich keiner bisher die zwei Anspielungen auf zwei alte "Diskettenspiele - Also alte Spiele" gefunden

Also bei mir ist der Bug zwar auch aufgetreten, schuld war aber die Variable "Ruinenszene". Die wurde nicht auf "1" gesetzt, so dass der eine Event nicht ausgelöst wurde. Nachdem ich den erforderlichen Befehl in den Events nach dem Speicherpunkt ergänzt habe, lief alles ohne Probleme. Hinweise, dass man den Bug umgehen kann, habe ich nicht gefunden. Kann ich durchaus übersehen haben oder gabs in der Zwischenzeit eine neue Version ? Ich habe nämlich V1.0.

Der Fehler lag an einem Bewegungsbefehl der durch die Pfeilfalle ausgelöst wurde. Theoretisch müsste man das also umgehen können wenn man die Falle einmal auslöst und sofort ausweicht ohne getroffen zu werden. Wird man getroffen wird der Bug ausgelöst, da die Variable nicht mehr auf 1 gestellt werden kann. Andere Versionen ausser 1.0 gibt es nicht. Das Problem konnte ich bei mir nun lösen. Wird in v1.1 wo noch ein paar andere kleine Unschönheiten beseitigt werden dann mitentfernt.

Hiho PatrickP, dein Game "Die verlorene Epoche" hat mich echt vom Hocker gehauen. Ich meine die Charakter haben sich wirklich sehr gut ergänzt. Und die Story würde auch immer spannender von moment zu moment.
    Vielleicht hätten noch ein paar einzelne Aktionen, wie die Burg alleine wieder die Steine zurück zuholen und die eine oder andere Quest mehr in einer Stadt. Noch die Spieldauer verlängert oder so. Aber so wie ist es richtig gut. Gut fand ich auch, das einer der Gegner noch erkannt hat, das er auf der falschen Seite ist. Oder besser gesagt noch ausgenutzt wird und einen dann unterstützt hat. Weiß die Menschheit jetzt eigentlich dass die Welt gerettet würde? Oder noch die man getroffen hat?

Am Ende dachte ich kommt vielleicht noch eine Szene was aus den Helden geworden ist. Scheint ja offen zu bleiben...

Das ist mir noch aufgefallen,aber nicht so schlimm.^-^

mfg waterboynation

Freut mich das es dir soweit gefallen hat. Ich habe ja schon einige Hinweise bekommen was ich nächstes mal anders machen werde. Und danke für die Sache mit den Kisten habe ich direkt behoben den Chipset Fehler.

Und bezüglich deiner Frage:

Bin endlich durch und muss sagen:
    [FONT="Palatino Linotype"]"Es hat mir richtig Spaß gemacht und würde auf weitere solche Spiele freuen^^![/FONT]
    Die Idee mit der Weltkarte,dass man nur sie sieht,wenn man mit dem Schiff fährt oder wo die Türme kamen war geil^^!
    Ich fand aber leider das der ANFANG etwas zu SCHWER!