Hab denke ich so 15 Stunden gespielt, dein Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Welt ist einfach liebevoll gestaltet, überall gibts was zu tun, zu erkunden, zu entdecken. Deine Welt hat einfach Atmosphäre, neben dem Mapping sind da die NPCs positiv zu erwähnen, wie sie auf Erreignisse reagieren und so Zeugs
Dann die Art wie du deine Story erzählst - so viele Wendungen und z.B. das Seemonster, von dem man schon ganz zu Beginn hört und es dann erwartet - es aber einfach nicht erscheint.. >:> nur um dann später zuzuschlagen.
Die Dialoge zwischen den Charakteren, sowohl die der Helden als auch die der Anderen - jeder halbwegs wichtige Charakter verfolgt eigene Ziele und Absichten - das Zweifeln der Helden etc.. die Kommentare über die durchgestöberten Bücher <3.
Klar dein Spiel ist nicht perfekt, aber das ist mir so egal - kein Spiel ist perfekt.
Am Anfang hat mich die "bekannte Musik" etwas gestört, und die sich teilweise wiederholenden Chipsätze, hier und da ein par störende Grammatikfehler - aber alles verzeihbar.
Zum Balancing: Ich fand es eigentlich genau richtig, Anfangs ist es sehr sehr schwer - man muss immer schauen dass man genuegend Milch/Fruchtsaft kauft um die Charaktere kampffähig zu halten - Geld ist immer knapp - haeufiges Speichern die Regel.
Hart wird es eventuell wenn man keine Quests macht, die Gegend nicht erkundet etc.. - ich hab zu Beginn Phasenweise gelevelt ab dem Felsenpass etwa war es dann soweit ok - meine Helden waren dann stark genug (Lvl19 als Silke und Saber dazustoßen). Die Banditen hab ich besiegt - beim ersten Versuch, unter Einsatz aller zur Verfügung stehenden Items - der Quest gab dann dafür auch massig Entschädigung.
Gegen Ende war es eventuell etwas zu leicht (Lvl34) - der Endboss hatte zwar vielleicht HP im sechsstelligen Bereich - töten konnte er allerdings niemand nachdem jede 3te Runde der Heilzauber das meiste repariert hat
Achso ja die spitzen Ohren von Drake - hab nun den Anfangspost nicht nochmal durchgelesen, glaube mich aber an Halbelfe oder sowas zu erinnern (?) - in der ganzen Welt gibt es keine zweite Person mit den Ohren (!) (- außer Nantes vielleicht.)
Langer Lobespost, kurzer Sinn.. thx für dein Spiel