Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Die verlorene Epoche <Die Vollversion ist da!>

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freut mich, dass die Sache mit Wilhelm dir gut gefallen hat. Ich wollte einfach mal einen "Bösewicht" reinbringen der garnicht so eine große Bedeutung hat. Schließlich und endlich ist er auch nur ein Mensch, der zwar durchaus ein paar nette Tricks draufhat, aber nunmal nicht unbesiegbar ist. Und auch ihm können Fehler passieren, so wie es ja nun letztendlich war. Und ja, es kommt noch ein wesentlich bedeutenerer Gegenspieler und zwar nach dem 4 Kapitel. Dieser konnte rein geschichtlich betrachtet nicht eher in Aktion treten.

Das die Story ein paar Klischees hat, okay viel mir auch später auf, aber solange sie nicht zu übertrieben sind kann ich mit leben

Das Item Kampfmusik habe ich reingebracht, damit der Spieler für die normalen Kämpfe ein wenig Abwechslung zur Verfügung stehen hat. Das man die sich vorher anhören kann, kann man ja noch nachbauen.

Den Schwierigkeitsgrad passe ich noch an, es haben sich ein paar schon gemeldet das die Höhle mit den Pflanzen zu schwer ist Aber mir viel es verständlicherweise nicht schwer, wird aber nachgebessert.

Und den Rat mit dem Mapping nehm ich mir mal zu Herzen, habe mich grade wieder dabei ertappt, die alten Sachen nachzubessern

Die Demo ist nach Valeria zuende, Richtung Ardur im Westen geht es eigentlich nicht, sondern man muss nach Osten zu der 4ten Ruine, aber ab der Brücke ist dann Schluss.

Oh man, da hab' ich mich wohl verlesen. Ich dachte ich müsste nach Westen. Das es in dem Wald auch nach Osten geht habe ich garnicht bemerkt-.- Naja, jetzt habe ich die Demo durch. Schade das du die Credits noch nicht eingebaut hast. Dadurch wirkt das Ende leider etwas aprupt. Aber was soll's. Was mir übrigens noch aufgefallen ist: Gefällt dir der Teleport-Übergang? Ich finde den ja etwas blöd (bin mehr der fade-out-fade-in-Typ).

Achso, mich freut es übrigens das man in der nächsten Demo (oder VV?) einen neuen Antagonisten begrüßen darf. Yepee, meine Gebete wurden erhört^^

In diesem Sinne noch viel Spaß mit dem Projekt. Nimm dir alle Zeit die du brauchst und bring es zur VV. Das wäre echt super^_-

Gruß,
    Stoep

Ich finde den Screenübergang eigentlich so ganz schick, zugegeben, ich habe die anderen nie wirklich ausprobiert

Ich werde mein bestes dafür tuen, dass es eine Vollversion geben wird. Irgendwie sehe ich viele Spiele hier in den Foren, die nie zuende geführt wurden, obwohl einige doch sehr schön und vielversprechend aussahen. Schade eigentlich.

Edit: An meinem Mapping habe ich ein wenig gearbeitet. Ich habe mich mal an die Ratschläge gehalten, die hier geäussert wurden.

Geändert von PatrickP (13.11.2006 um 11:10 Uhr)

So ist es schon viiiieeeel besser!

Nur eine kleine Frage: War/ist das Spiel auf RPG-Atelier.net ? Ich frage, weil mir ein paar Chipsets so bekannt vorkamen. Wenns noch nicht auf der Seite war, dann lad ich es mir sofort runter und spiele es mal

Nein, ist es noch nicht! Lads dir runter, lohnt sich, ehrlich!

Zitat Zitat von Whiskey Beitrag anzeigen
    Nur eine kleine Frage: War/ist das Spiel auf RPG-Atelier.net ? Ich frage, weil mir ein paar Chipsets so bekannt vorkamen. Wenns noch nicht auf der Seite war, dann lad ich es mir sofort runter und spiele es mal
    Auf RPG-Atelier ist es nicht drauf. Die Ressourcen sind von etlichen Seiten verstreut im Internet runtergeladen, es sind auch ein paar altbekannte dabei. Mac and Blue zum Beispiel.

Inzwischen habe ich mir die Chipset aber umgeschnitten, gemixt usw. um die bisherigen Sachen zu verschönern oder weil mir zuwenig Pflanzen drinwaren. Inzwischen bin ich endlich wieder dabei, was neues zu machen dazu gehört auch der Berg in dem Bild.

@Crime: Danke fürs Lob

Zitat Zitat von PatrickP Beitrag anzeigen
    Edit: An meinem Mapping habe ich ein wenig gearbeitet. Ich habe mich mal an die Ratschläge gehalten, die hier geäussert wurden.

http://home.arcor.de/darkmne/ZZZSonstiges/25.png
    Ah, das ist deutlich besser. Ein bisschen mehr Upper-Layer könnts vertragen, ist aber schon ganz akzeptabel. Nur die Treppe ist nach wie vor nicht logisch aufgebaut. Sie würde vertikal hochgehen, genau, wie die Felswände. Du müsstest die Dinger durch Leitern/Seile ersetzen oder die Treppen weiter ziehen. Sonst gefällt mir die Map schon recht gut, vielleicht noch ein bisschen klarer machen, wo der Weg entlang führt, aber sonst in Ordnung.

Ich hab die Demo jetzt auch durchgespielt. Insgesamt macht das Spiel einen soliden Eindruck und zeigt eindrucksvoll wie gut es ist, sich dem Grafikwahn der Community nicht hinzugeben, sondern seine Zeit lieber in wichtigere Dinge zu investieren. Ich würde am Mapping gar nicht mal so viel ändern, die Maps waren eigentlich alle gut passierbar und sahen sonst auch nicht schlecht aus. Der Schwierigkeitsgrad ist in Ordnung; die Kämpfe waren weder zu schwer noch zu leicht.

Was du noch verändern könntest ist folgendes:

- in den Dungeons, vor allem bei den Ruinen, wären ein paar Gameplayelemente nicht schlecht, die sie ein wenig abwechslungsreicher machen. Vielleicht optionale Rätsel, oder irgendwelche Hindernisse, die man durch den Einsatz von Gegenständen, oder Fähigkeiten überwinden muß.

- auf die Charaktere könnte ein bißchen mehr eingegangen werden, also auf ihre Hintergründe, ihr Wesen usw. Im Moment wirken die 4 Figuren etwas blaß; es lassen sich kaum Eigenarten erkennen und es treten selten Szenen auf, in denen die Charakterentwicklung eine Rolle spielt.

- Ein Quest-Tagebuch wäre nicht schlecht, damit man nicht vergisst eine der Sidequests zu beenden.