Hi,
also ich habe die Demo jetzt bis in's Dorf der Mondadepten Valeria gespielt und muss sagen das es bis jetzt richtig Spaß gemacht hat. Die Story würden viele sicherlich als Klischeenhaft bezeichnen aber sie ist gut erzählt, wendungsreich und voller unterschiedlicher Aspekte. Besonders schön fand' ich die Sache mit Wilhelm da sich nach einer langen Verfolgungsjagd herausstellt das er garnicht der Oberbösewicht ist. Was jetzt halt noch fehlt ist ein passender Antagonist der richtig übel drauf ist und Wilhelms Platz einnimmt. Bis jetzt wurde ja leider keiner bekannt gegeben und nur die Tempelwächter zu erledigen wäre dann doch etwas öde. Deshalb hoffe ich das da noch einer kommt^^

Die Spielewelt war auch sehr gut gelungen. Das Mapping war zwar stellenweise etwas mau aber ich habe schon mitbekommen das du wohl bereits einige Änderungen vorgenommen hast. Schade fand ich auch das die Verbindungsmaps der einzelnen Orte oft mit dem selben Chip gemappt und der selben Midi unterlegt waren. Da würde ich etwas mehr Abwechslung bevorzugen.

Das Item #Kampfmusik hätte ich mir an deiner Stelle gespart weil es etwas blöde ist eine Midi auszuwählen ohne das man sie überhaupt vorher gehört hat (was dank Show-Choice ja leider zwangsläufig ist). So musste ich halt erst vier Kämpfe bestreiten bis ich einen Favoriten hatte. Nimm bei zukünftigen Projekten doch einfach die Musik die dir am besten gefällt und wenn die 'nem Spieler nicht passt hat er halt Pech gehabt.

Die Dialoge waren übrigens das beste am Spiel. Und damit meine ich nicht die Dialoge der Helden untereinander sondern vielmehr die Gespräche mit den NPCs. Die haben dem Spiel echt leben eingehaucht. Ab und an konnte ich einen Rechtschreibfehler entdecken aber das war nicht weiter schlimm.

Auch die vielen Sidequest waren gut gemacht und schön zahlreich. Am besten fand ich den mit den Orks in der Höhle.

Der Schwierigkeitsgrad war ganz gut. Stellenweise etwas schwer was vorallem auch an den teuren Itempreisen lag aber das konnte man meistens ja noch durch leveln wett machen. Was ich aber an deiner Stelle ändern würde wäre die bepflanzte Höhle am Anfang in den Minen. Da hat man nämlich das Problem das man nicht mehr raus kann und die Gegner erscheinen auch nicht wieder was unter Umständen dazu führen könnte das man das Spiel von vorne beginnen muss. Lass die Gegner hier ruhig wieder erscheinen bei Verlassen und wiederbetreten der Map.

Als Fazit bleibt das dein Spiel auf einem richtig guten Kurs ist. Für ein Erstlingswerk einfach nur top. Wobei ich dir raten würde jetzt lieber erstmal nach vorne zuschauen bevor du anfängst die alten Sachen zu überarbeiten.

Btw. ist die Demo eigentlich in Valeria zu Ende? Ich habe schon die Passage mit den Wölfen beendet und anschließend war ich bei Duncan aber jetzt kann ich nicht weiter nach Westen weil da auf'm Weg keine Teleporter sind-.-

Gruß,
Stoep