Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Die verlorene Epoche <Die Vollversion ist da!>

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow, also das, was ich bisher gesehen hab, sieht doch schonmal sehr gut aus, großes Lob von meiner Seite ^^ Meine ersten Spielversuche waren meist ein Mix von M&B-ChipSets und von anderen Zeugs, was überhaupt nicht zusammenpasste ^^;

Die Story hat mich ab dem Zeitpunkt interessiert, als ich das Wort "Adept" las. Hat mich direkt an Golden Sun erinnert und ich fand das Spiel einfach nur toll ^^ Ich mag Sachen, in denen Magie drin vorkommt.

Bis auf die einigen Mängel die schon erwähnt wurden, sehen die Screens super aus.

Ich zieh mir heute Abend mal die Demo und werd's in den kommenden Tagen spielen, wenn ich Zeit finde. Dann werde ich dir auch noch meine Meinung dazuschreiben

- Das Inno -

Joah sieht recht ordentlich aus. Habs mal so überflogen! Was mir auffält und was ich finde irgendwie seltsam wirkt is der sich ändernde Style der Chipsets! Das sieht irgendwie seltsam aus ! SO vom mapping her sieht es aba ordentlich aus. Vllt. zieh ich mir heut abend die demo auch noch und schreib meine Meinung hier rein.

Eine Frage wieso wurde der Download entfernt worden?

Zitat Zitat von Aron
    Eine Frage wieso wurde der Download entfernt worden?
    Warscheinlich weil er der Meinung ist das es keinen Sinn macht wenn
    sich jetzt noch jemand die Demo runterlädt wo doch der Betatest der VV
    in vollem Gange ist. Ausserdem ist die Demo eventuell garnicht mehr auf
    dem aktuellen Stand...

Gruß
    Stoep

Nicht auf dem neusten Stand wäre noch untertrieben, die bisherigen Sachen wurden weit überarbeitet.

Ja es gibt wohl verschiedene Stile wie mancher das nennen würde, liegt aber daran das es mehrere kleinere Kontinente gibt die sich schon voneinander unterscheiden sollten.

Mit den Kontinenten is ja ne gut Idee ! aba so war das net gemeint... Ich meine das die ganz verschieden wirken... andere auflösung kA ^^ :P ne sieht aba ganz gut aus (so alles...)

Ohne lange Reden schwingen zu wollen, ich habe endlich mein erstes RM2k Spiel fertig

Es ist zwar mein erstes, aber dennoch habe ich mir viel Mühe gegeben und hoffe das es euch gefallen wird. Danke an die diejenigen die mich hier im Forum unterstützt haben.

Hier der Link:
    http://www.anna-ms.de/verlorene_epoc...poche v1.0.exe

Solltet ihr noch irgendwelche Fehler finden egal welcher Art, nennt sie mir einfach per PN.

Na dann viel Spaß beim spielen

Da hast du dir aber eine denkbar ungünstige Zeit rausgesucht um die VV zu
    veröffentlichen. Momentan wird wohl nämlich jedes Community-Mitglied
    hier die fünfte Demo von Taras Adventure zocken (einschließlich mir^^).

Aber ich habe die Demo von damals noch sehr gut in Erinnerung und ich bin
    sehr gespannt was sich alles so geändert hat und wie die Story weitergeht.
    Dennoch werde ich jetzt erstmal die (hoffentlich) letzte Demo vom Spiel mit
    dem blonden Auelf durchzocken bis ich mich dann intensiev mit deinem Spiel
    beschäftige. Das heißt dann wohl das das Feedback von mir noch eine ganze
    Weile auf sich warten lassen wird. Ich hoffe du nimmst mir das nich allzu übel^^

Gruß
    Stoep

Uhh neues Spiel *-* also ich kenn die Demo noch von dem her^^ mal als frage kann man die Speicherstände der Demo benutzen oder neu anfangen?

Die Demo Spielstände würde ich auf garkeinen Fall empfehlen, da die alten Gebiete unter anderem weit überarbeitet wurden, sowohl von der Monster EXP, Items usw. Auch bei ein paar Variablen und Tabs dürfte das ziemlich in die Hose gehen.

Es gibt also ein paar Sachen neu zu entdecken.

Okay zwar ein wenig doof wegen dem neuanfang aber gleich nachdem ich TA demo fertig hab spiel ich das ... TA sollt ich ja fast fertig haben... oder obwohl vllt spiel ich erst das Anfänger projekte sind immer so interessant also find ich zumindest... Ich schreib denn bald Kritik hier so
    mfg.
    Kratos

Ich habe die verlorene Epoch jetzt durchgespielt.

Das Mapping hat mir sehr gut gefallen und die erzählte Geschichte ebenso. Der kleine gelbe Schleimiknubbel, der in diversen Gebäuden zeigt, wie die Fallen funktionieren, fand ich einfach süß und witzig.

Überhaupt fand ich die Fallen und kleinen Hindernisse in den Türmen und Höhlen gut, hätte mehr sein dürfen. Mehr hätte auch das zu entdecken in deinen vielen Landschaftsmaps sein dürfen. Ein paar Truhen mehr, ein paar Geheimnisse mehr, oder so abgefahrene rätselhafte Typen, wie Nantes, oder Tiere zum beobachten.

Es waren mir persönlich allerdings zu viele Kämpfe, die Standardtextbox hätte ausgetauscht gehört, das passte optisch gar nicht zum liebevollen Mapping. Und bei den Kämpfen waren die unterschiedlichen Zauberrichtungen zu ausgewogen, gleichartig in ihrem Schaden. (z.B. ich kämpfe gegen ein Wasserwesen, es reagiert auf Wasserzauber genauso stark wie auf Feuerzauber, Schattenzauber und Mondzauber).

Dass ich überall reichlich Tränke bekommen habe, fand ich wiederrum gut.

Insgesammt, ich habs gerne gespielt. Danke für die gute Unterhaltung. Hoffe du bekommst noch mehr Aufmerksamkeit.

Nich schlecht^^ wirklich für dein erstes Spiel, musst wissen ich bin ein Fan von den M&B-Chipsets, da haste bei mir also schon gepunktet. Allerdings find ich die Maps ne bisschen leer.....joa leer^^ Ich werd jetzt ertma das Spiel saugen und daddeln joa na dann mal sehen^^

Hab das Spiel durchgespielt und es hat mir viel Spass gemacht.

Die Geschichte war interressant und mit den wendungen je weiter man im Spiel vorankommt immer besser.

Das zu viele Kämpfe vorhanden sind fand ich persönlich nicht, allerdings fand ich beim Sidequest mit den Banditen war der Anführer für den Zeitpunkt zu stark (verhältnißmäßig gesehen fand ich ihn Stärker als die Wächter und den Endgegner da man zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht sehr hochgelevelt ist).
    Letztendlich hab ich diesen Quest nicht beendet weil es mir zu langweilig war immer nur hin und her zu laufen und ständig die selben Monster platt zu machen nur um mich höherzuleveln oder Geld für Tränke zu bekommen zumal ich am Anfang auch keinen Manatrank im Itemladen gefunden hab.

Aber da dies für mich der einzige Fehler war und der kleine Bug in dem Wüstenruine leicht zu umgehen war finde ich das Spiel emfehlenswert.

Freut mich das es euch (zumindest einigermaßen) gefallen hat. Die Kritik nehme ich mal soweit an falls ich noch ein Spiel machen sollte

Ein paar Worte dazu:

@Lu Sonnengold: Eigentlich gibt es ein Schadenssystem je nach Element, allerdings habe ich dabei die Gewichtung von Stärken und Schwächen auf 25% gesenkt anstatt wie vorher 50%, da sonst einige Bossangriffe die Helden unter Umständen zu sehr auseinandernahmen. Daher fiel dies wohl nicht so wirklich auf.

@Schromp: Ist eine rein rechnerische Sache, dadurch das die Zauber effektiver werden aber gleichviel Mana kosten werden Lebensmittel später "unnötig". Ich wollte nicht die Manakosten der Zauber mit der Zeit anheben, sondern nur erreichen das mit fortschreiten des Trainings mehr Zauber möglich sind.

@Vel03 Seldan: Die Grundidee mit den Elementen ist ja schon weit bekannt und ich wollte auch gerne ein Spiel darüber machen. Achja Golden Sun ist super!

@$cHm0cK: In Zukunft werden die Maps kleiner aber feiner bleiben. Der Schwierigkeit sollte schon etwas höher sein, wobei bei den Banditen habe ich schon öfters Klagen gehört die mache ich mal Schwächer.

@Cagima: Die Banditen werden wohl demnächst schwächer werden.

Das Einzige was mich momentan noch beschäftigt ist dieser Bug in der Wüstenruine bei den beiden Schatzjägern. Ich habe ihn nicht. Hatori-San hat mir mal ein "Fehlerhaftes" Savegame zugeschickt und es geht bei mir Ich weiß da nicht weiter. Das ist ne recht unspektakuläre Sache die über eine Variable gesteuert wird und die steht richtig zu Beginn auf "0". Deswegen frage ich mich ob es wirklich an einem PC liegen kann aber eigentlich tut doch der RM2k überall dasselbe.

Ich habe mir jetzt nochmal diesen Bug angeguckt und kann es nicht nachvollziehen weil es bei mir nicht auftaucht. Keine Ahnung wo ich da ansetzen muss. Hat vielleicht jemand der das Spiel bis dahin gespielt hat und selber den Maker kennt einen Lösungsvorschlag?

so habs durch

ersteinmal.. CURSE YOU!

Ansonsten <3

Hab denke ich so 15 Stunden gespielt, dein Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Welt ist einfach liebevoll gestaltet, überall gibts was zu tun, zu erkunden, zu entdecken. Deine Welt hat einfach Atmosphäre, neben dem Mapping sind da die NPCs positiv zu erwähnen, wie sie auf Erreignisse reagieren und so Zeugs

Dann die Art wie du deine Story erzählst - so viele Wendungen und z.B. das Seemonster, von dem man schon ganz zu Beginn hört und es dann erwartet - es aber einfach nicht erscheint.. >:> nur um dann später zuzuschlagen.
    Die Dialoge zwischen den Charakteren, sowohl die der Helden als auch die der Anderen - jeder halbwegs wichtige Charakter verfolgt eigene Ziele und Absichten - das Zweifeln der Helden etc.. die Kommentare über die durchgestöberten Bücher <3.

Klar dein Spiel ist nicht perfekt, aber das ist mir so egal - kein Spiel ist perfekt.
    Am Anfang hat mich die "bekannte Musik" etwas gestört, und die sich teilweise wiederholenden Chipsätze, hier und da ein par störende Grammatikfehler - aber alles verzeihbar.

Zum Balancing: Ich fand es eigentlich genau richtig, Anfangs ist es sehr sehr schwer - man muss immer schauen dass man genuegend Milch/Fruchtsaft kauft um die Charaktere kampffähig zu halten - Geld ist immer knapp - haeufiges Speichern die Regel.
    Hart wird es eventuell wenn man keine Quests macht, die Gegend nicht erkundet etc.. - ich hab zu Beginn Phasenweise gelevelt ab dem Felsenpass etwa war es dann soweit ok - meine Helden waren dann stark genug (Lvl19 als Silke und Saber dazustoßen). Die Banditen hab ich besiegt - beim ersten Versuch, unter Einsatz aller zur Verfügung stehenden Items - der Quest gab dann dafür auch massig Entschädigung.
    Gegen Ende war es eventuell etwas zu leicht (Lvl34) - der Endboss hatte zwar vielleicht HP im sechsstelligen Bereich - töten konnte er allerdings niemand nachdem jede 3te Runde der Heilzauber das meiste repariert hat

Achso ja die spitzen Ohren von Drake - hab nun den Anfangspost nicht nochmal durchgelesen, glaube mich aber an Halbelfe oder sowas zu erinnern (?) - in der ganzen Welt gibt es keine zweite Person mit den Ohren (!) (- außer Nantes vielleicht.)

Langer Lobespost, kurzer Sinn.. thx für dein Spiel

die verlorene Epoche

Das mit dem Buck in der Wüstenruine ist eigentlich gar kein Buck man muß nur aufpassen das man nicht auf die Vertiefungen im Boden drauftritt ich habe das Spiel durchgespielt und ich mus sagen es hat mir sehr gut gefallen

Ich muss schon sagen das Spiel ist der Hammer
    Es gefällt mir sehr und ich hoffe es wird einen 2 Teil geben!