-
Waldläufer
Danke schoneinmal für die ersten Kritiken, es ist nicht leicht als Neuling, ein ordentliches RPG Maker Spiel hinzubekommen, aber ich tue, was ich kann. Daher bin ich für alle Verbesserungen offen.
@Simian Umbra:
Ich habe einige verschiedene Chipsets genommen, um etwas Abwechslung zu haben. Ich hoffe die Wechsel sind nicht zu extrem geworden, bei manchen Chipsets habe ich schon die Bodenflächen teilweise rausgeschnitten und in andere eingefügt, damit es besser aussieht. Wenn die Demo da ist, kannste ja mal reinschauen und Bescheid geben.
@Croco Deluxe:
Danke für den Hinweis, dass mit der Grasflächenbegrenzung konnte ich mit nen bischen rumschneiderei hinkriegen, nur bei den Treppen fehlt in dem Chipset ne Abgrenzung, naja mal gucken ob ich da selbst eine gebastelt bekomme, leider kann ich nicht sonderlich gut selbst zeichnen/pixeln.
@Noshire:
Als ich den blöden Tippfehler gesehen habe, musste ich und mein Bruder selber lachen
. Aber jetzt ist er weg
. Features habe ich noch nicht genannt, da ich nicht weiß, was ich noch nachträglich einfügen werde. Ich nutze das Standard Kampfsystem, da ich wohl noch nicht die Fähigkeit habe, selbst eines zu bauen. Ich würde mir nur ein paar Battlechars wünschen, wie in "Unterwegs in Düsterburg" oder in "Vampires Dawn". Das sieht nicht so toll aus wenn da nur der Schwertstrich oder der Zauber zu sehen ist. Ich überlege gerade noch, ein einfaches Handelsystem nachträglich einzubauen, damit bei den Monsterkämpfen interessante Dinge abfallen die man dann zum handeln oder so gebrauchen könnte.
@Yunoki:
Die gesammte Story steht zwar schon so, aber die Ausführung in den Dialogen kann sicher hier und da mal überarbeitet werden. Wenn die Demo draussen ist, wäre es Hilfreich Kommentare von aussen zu bekommen, da es anderen wohl eher auffällt wenn etwas zu einseitig geraten sind. Insgesammt ist die Story zwar nicht zu extrem verstrickt, um die Übersicht zu behalten. Aber ich hoffe die Hintergrundgeschichte, die auf die Haupthandlungen einwirkt, gleicht dies wieder ein bischen aus... NSCs habe ich reichlich, da ich mir ziemlich sicher bin, dass das Handeln noch reinkommt, werden weitere folgen. Tiere sind auch vorhanden, aber die waren etwas Fotoscheu und sind immer aus dem Bild rausgelaufen
Aber hier und da werde ich welche ergänzen.
@Snake`s Bite:
An dem Berg werde ich noch ein paar Knubbel reinmachen, damit er besser ausschaut. Mit der Strasse weiß ich noch nicht recht etwas anzufangen, mir viel auch schon auf, dass sie etwas fremd wirkt, aber lauter Ecken in sie reinzuhauen sieht auch nicht so schick aus. Mal schauen ob sich da noch was verändern lässt. Allgemein mit dem füllen der Map habe ich heute in den ersten 2 Kapiteln schon einige Sachen nachträglich eingefügt, um leere Passagen etwas zu vermeiden, wenn dies noch nicht reichen sollte, mache ich noch mehr Sachen rein.