-
Ehrengarde
Hey, als ich gelesen hab, dass es dein erstes Projekt ist, hab ich gedacht, dass mich jetzt eine schlechte Story, miserable Screens und eine ungelungene Spielvorstellung erwarten. Zu meiner - positiven - Überraschung ist nichts davon der Fall.
Die Story klingt durchdacht und lässt mit den Hintergrundinformationen zusammen ein recht glaubwürdiges Bild einer Fantasy-Welt entstehen.
Die Charaktere sind schön vorgestellt, der Name Maverick erinnert mich zwar ein wenig an Top Gun, aber was solls. *g*
Zu den Screens. Für dein erstes Projekt würd ich sagen, dass du deine Hausaufgaben gemacht hast, sehr schön dafür gemappt. Aus der Standard-Perspektive allerdings sind die Screens eher Durchschnitt, es gibt ein paar Sachen, die du verbessern könntest.

Die Felswände sind zu gerade über etwas längere Strecken. Versuch mehr Unterschiede reinzubringen (Gilt btw. für alle Gebirgscreens).

Die Straße ist zu gerade, das wirkt unecht und aufgeklebt.
Ansonsten probier generell noch etwas mehr im Upper- und Eventlayer zu arbeiten, bis zu einem gewissen Maß kann man den Leitsatz "Eine Map kann nicht zu voll sein." befolgen.
Sehr gelungen fürs erste Spiel, aber es gibt noch ein paar Dinge, die du ausbessern könntest. Ich werd das Spiel aber in jedem Fall mal anspielen.