Freut mich das es euch (zumindest einigermaßen) gefallen hat. Die Kritik nehme ich mal soweit an falls ich noch ein Spiel machen sollte![]()
Ein paar Worte dazu:
@Lu Sonnengold: Eigentlich gibt es ein Schadenssystem je nach Element, allerdings habe ich dabei die Gewichtung von Stärken und Schwächen auf 25% gesenkt anstatt wie vorher 50%, da sonst einige Bossangriffe die Helden unter Umständen zu sehr auseinandernahmen. Daher fiel dies wohl nicht so wirklich auf.
@Schromp: Ist eine rein rechnerische Sache, dadurch das die Zauber effektiver werden aber gleichviel Mana kosten werden Lebensmittel später "unnötig". Ich wollte nicht die Manakosten der Zauber mit der Zeit anheben, sondern nur erreichen das mit fortschreiten des Trainings mehr Zauber möglich sind.
@Vel03 Seldan: Die Grundidee mit den Elementen ist ja schon weit bekannt und ich wollte auch gerne ein Spiel darüber machen. Achja Golden Sun ist super!
@$cHm0cK: In Zukunft werden die Maps kleiner aber feiner bleiben. Der Schwierigkeit sollte schon etwas höher sein, wobei bei den Banditen habe ich schon öfters Klagen gehört die mache ich mal Schwächer.
@Cagima: Die Banditen werden wohl demnächst schwächer werden.
Das Einzige was mich momentan noch beschäftigt ist dieser Bug in der Wüstenruine bei den beiden Schatzjägern. Ich habe ihn nicht. Hatori-San hat mir mal ein "Fehlerhaftes" Savegame zugeschickt und es geht bei mirIch weiß da nicht weiter. Das ist ne recht unspektakuläre Sache die über eine Variable gesteuert wird und die steht richtig zu Beginn auf "0". Deswegen frage ich mich ob es wirklich an einem PC liegen kann aber eigentlich tut doch der RM2k überall dasselbe.