Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78

Thema: Die verlorene Epoche <Die Vollversion ist da!>

Freut mich das es euch (zumindest einigermaßen) gefallen hat. Die Kritik nehme ich mal soweit an falls ich noch ein Spiel machen sollte

Ein paar Worte dazu:

@Lu Sonnengold: Eigentlich gibt es ein Schadenssystem je nach Element, allerdings habe ich dabei die Gewichtung von Stärken und Schwächen auf 25% gesenkt anstatt wie vorher 50%, da sonst einige Bossangriffe die Helden unter Umständen zu sehr auseinandernahmen. Daher fiel dies wohl nicht so wirklich auf.

@Schromp: Ist eine rein rechnerische Sache, dadurch das die Zauber effektiver werden aber gleichviel Mana kosten werden Lebensmittel später "unnötig". Ich wollte nicht die Manakosten der Zauber mit der Zeit anheben, sondern nur erreichen das mit fortschreiten des Trainings mehr Zauber möglich sind.

@Vel03 Seldan: Die Grundidee mit den Elementen ist ja schon weit bekannt und ich wollte auch gerne ein Spiel darüber machen. Achja Golden Sun ist super!

@$cHm0cK: In Zukunft werden die Maps kleiner aber feiner bleiben. Der Schwierigkeit sollte schon etwas höher sein, wobei bei den Banditen habe ich schon öfters Klagen gehört die mache ich mal Schwächer.

@Cagima: Die Banditen werden wohl demnächst schwächer werden.

Das Einzige was mich momentan noch beschäftigt ist dieser Bug in der Wüstenruine bei den beiden Schatzjägern. Ich habe ihn nicht. Hatori-San hat mir mal ein "Fehlerhaftes" Savegame zugeschickt und es geht bei mir Ich weiß da nicht weiter. Das ist ne recht unspektakuläre Sache die über eine Variable gesteuert wird und die steht richtig zu Beginn auf "0". Deswegen frage ich mich ob es wirklich an einem PC liegen kann aber eigentlich tut doch der RM2k überall dasselbe.

Ich habe mir jetzt nochmal diesen Bug angeguckt und kann es nicht nachvollziehen weil es bei mir nicht auftaucht. Keine Ahnung wo ich da ansetzen muss. Hat vielleicht jemand der das Spiel bis dahin gespielt hat und selber den Maker kennt einen Lösungsvorschlag?

so habs durch

ersteinmal.. CURSE YOU!

Ansonsten <3

Hab denke ich so 15 Stunden gespielt, dein Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Welt ist einfach liebevoll gestaltet, überall gibts was zu tun, zu erkunden, zu entdecken. Deine Welt hat einfach Atmosphäre, neben dem Mapping sind da die NPCs positiv zu erwähnen, wie sie auf Erreignisse reagieren und so Zeugs

Dann die Art wie du deine Story erzählst - so viele Wendungen und z.B. das Seemonster, von dem man schon ganz zu Beginn hört und es dann erwartet - es aber einfach nicht erscheint.. >:> nur um dann später zuzuschlagen.
    Die Dialoge zwischen den Charakteren, sowohl die der Helden als auch die der Anderen - jeder halbwegs wichtige Charakter verfolgt eigene Ziele und Absichten - das Zweifeln der Helden etc.. die Kommentare über die durchgestöberten Bücher <3.

Klar dein Spiel ist nicht perfekt, aber das ist mir so egal - kein Spiel ist perfekt.
    Am Anfang hat mich die "bekannte Musik" etwas gestört, und die sich teilweise wiederholenden Chipsätze, hier und da ein par störende Grammatikfehler - aber alles verzeihbar.

Zum Balancing: Ich fand es eigentlich genau richtig, Anfangs ist es sehr sehr schwer - man muss immer schauen dass man genuegend Milch/Fruchtsaft kauft um die Charaktere kampffähig zu halten - Geld ist immer knapp - haeufiges Speichern die Regel.
    Hart wird es eventuell wenn man keine Quests macht, die Gegend nicht erkundet etc.. - ich hab zu Beginn Phasenweise gelevelt ab dem Felsenpass etwa war es dann soweit ok - meine Helden waren dann stark genug (Lvl19 als Silke und Saber dazustoßen). Die Banditen hab ich besiegt - beim ersten Versuch, unter Einsatz aller zur Verfügung stehenden Items - der Quest gab dann dafür auch massig Entschädigung.
    Gegen Ende war es eventuell etwas zu leicht (Lvl34) - der Endboss hatte zwar vielleicht HP im sechsstelligen Bereich - töten konnte er allerdings niemand nachdem jede 3te Runde der Heilzauber das meiste repariert hat

Achso ja die spitzen Ohren von Drake - hab nun den Anfangspost nicht nochmal durchgelesen, glaube mich aber an Halbelfe oder sowas zu erinnern (?) - in der ganzen Welt gibt es keine zweite Person mit den Ohren (!) (- außer Nantes vielleicht.)

Langer Lobespost, kurzer Sinn.. thx für dein Spiel

die verlorene Epoche

Das mit dem Buck in der Wüstenruine ist eigentlich gar kein Buck man muß nur aufpassen das man nicht auf die Vertiefungen im Boden drauftritt ich habe das Spiel durchgespielt und ich mus sagen es hat mir sehr gut gefallen

Ich muss schon sagen das Spiel ist der Hammer
    Es gefällt mir sehr und ich hoffe es wird einen 2 Teil geben!

Zitat Zitat von ala Beitrag anzeigen
    Achso ja die spitzen Ohren von Drake - hab nun den Anfangspost nicht nochmal durchgelesen, glaube mich aber an Halbelfe oder sowas zu erinnern (?) - in der ganzen Welt gibt es keine zweite Person mit den Ohren (!) (- außer Nantes vielleicht.)
    *lach*
    Sorry, dazu muss ich was sagen
    Also Nantes ist mein Charakter, dem ich Patrick als Gastrolle zur Verfügung gestellt hab. Aber man darf ihn um Gottes Willen nicht als Elf oder dergleichen bezeichnen, weil er lange Ohren hat

Obwohl es mich auch interessieren würde, warum Drake spitze Ohren hat... Aber ich kann mir den Grund schon denken, lol.

- Das Inno -

@ala: Danke für die netten Worte Bezüglich dem Ende:

@Doremie: DANKE! Du hast mir mit der Vertiefung indirekt den entscheidenen Hinweis gegeben! Jetzt kann ich das endlich berichtigen

@LeonSahiti: Freut mich das es dir gefallen hat. Einen 2 Teil mit den selben Helden wird es wohl nicht geben, aber ich überlege ein weiteres Spiel zu machen was nach der Geschichte auf den nördlichen Kontinenten spielen wird.

Drake ist kein Halbelfe oder so, dass mit den Ohren ist mir garnicht mal so aufgefallen.

Achja, hat eigentlich keiner bisher die zwei Anspielungen auf zwei alte "Diskettenspiele - Also alte Spiele" gefunden

Also bei mir ist der Bug zwar auch aufgetreten, schuld war aber die Variable "Ruinenszene". Die wurde nicht auf "1" gesetzt, so dass der eine Event nicht ausgelöst wurde. Nachdem ich den erforderlichen Befehl in den Events nach dem Speicherpunkt ergänzt habe, lief alles ohne Probleme. Hinweise, dass man den Bug umgehen kann, habe ich nicht gefunden. Kann ich durchaus übersehen haben oder gabs in der Zwischenzeit eine neue Version ? Ich habe nämlich V1.0.

Der Fehler lag an einem Bewegungsbefehl der durch die Pfeilfalle ausgelöst wurde. Theoretisch müsste man das also umgehen können wenn man die Falle einmal auslöst und sofort ausweicht ohne getroffen zu werden. Wird man getroffen wird der Bug ausgelöst, da die Variable nicht mehr auf 1 gestellt werden kann. Andere Versionen ausser 1.0 gibt es nicht. Das Problem konnte ich bei mir nun lösen. Wird in v1.1 wo noch ein paar andere kleine Unschönheiten beseitigt werden dann mitentfernt.

Hiho PatrickP, dein Game "Die verlorene Epoche" hat mich echt vom Hocker gehauen. Ich meine die Charakter haben sich wirklich sehr gut ergänzt. Und die Story würde auch immer spannender von moment zu moment.
    Vielleicht hätten noch ein paar einzelne Aktionen, wie die Burg alleine wieder die Steine zurück zuholen und die eine oder andere Quest mehr in einer Stadt. Noch die Spieldauer verlängert oder so. Aber so wie ist es richtig gut. Gut fand ich auch, das einer der Gegner noch erkannt hat, das er auf der falschen Seite ist. Oder besser gesagt noch ausgenutzt wird und einen dann unterstützt hat. Weiß die Menschheit jetzt eigentlich dass die Welt gerettet würde? Oder noch die man getroffen hat?

Am Ende dachte ich kommt vielleicht noch eine Szene was aus den Helden geworden ist. Scheint ja offen zu bleiben...

Das ist mir noch aufgefallen,aber nicht so schlimm.^-^

mfg waterboynation

Freut mich das es dir soweit gefallen hat. Ich habe ja schon einige Hinweise bekommen was ich nächstes mal anders machen werde. Und danke für die Sache mit den Kisten habe ich direkt behoben den Chipset Fehler.

Und bezüglich deiner Frage:

Bin endlich durch und muss sagen:
    [FONT="Palatino Linotype"]"Es hat mir richtig Spaß gemacht und würde auf weitere solche Spiele freuen^^![/FONT]
    Die Idee mit der Weltkarte,dass man nur sie sieht,wenn man mit dem Schiff fährt oder wo die Türme kamen war geil^^!
    Ich fand aber leider das der ANFANG etwas zu SCHWER!

das spiel ist klasse ich finds nur schade dass man am schluss nicht weiß was aus den helden geworden ist
    eins steht fest
    es wär nicht fair wenn die tot sein würden

Duran Hilfe

Tut leid, wenn ich den Thread jetzt wieder ausgrabe, aber ich habe keinen Plan wo ich es sonst hinschreiben soll!

Mein Problem ist folgendes: Ich habe die 4. Ruine zerstört und die Helden sagen sie wollen nach Ardur gehen. Editiert!!: Ich habe zwar das verzauberte Schwert gefunden, aber wo ist Ardur jetzt ? Ich kann es leieder nicht finden?

Geändert von LAF (02.10.2008 um 21:33 Uhr)

Also ich hatte schonmal die Demo gespielt die mir übrigens hervorragend gefallen hatte daher kann ich als "Vor" . Bewertung schon mal sagen: Echt gute Mappingarbeit im Süiel und das mit den Elementarrunen scheint eine gute Idee zu sein ! mMn gutes Spiel^^

Ich muss sagen das game sieht wirklich gut aus!

Chipsets sind sehr gut gewählt und sehen auch gut aus, jedenfalls das was auf den Screenshots zu sehen ist

MFG