Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Die verlorene Epoche <Die Vollversion ist da!>

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich finde den Screenübergang eigentlich so ganz schick, zugegeben, ich habe die anderen nie wirklich ausprobiert

    Ich werde mein bestes dafür tuen, dass es eine Vollversion geben wird. Irgendwie sehe ich viele Spiele hier in den Foren, die nie zuende geführt wurden, obwohl einige doch sehr schön und vielversprechend aussahen. Schade eigentlich.

    Edit: An meinem Mapping habe ich ein wenig gearbeitet. Ich habe mich mal an die Ratschläge gehalten, die hier geäussert wurden.


    Geändert von PatrickP (13.11.2006 um 12:10 Uhr)

  2. #2
    So ist es schon viiiieeeel besser!

  3. #3
    Nur eine kleine Frage: War/ist das Spiel auf RPG-Atelier.net ? Ich frage, weil mir ein paar Chipsets so bekannt vorkamen. Wenns noch nicht auf der Seite war, dann lad ich es mir sofort runter und spiele es mal

  4. #4
    Nein, ist es noch nicht! Lads dir runter, lohnt sich, ehrlich!

  5. #5
    Zitat Zitat von Whiskey Beitrag anzeigen
    Nur eine kleine Frage: War/ist das Spiel auf RPG-Atelier.net ? Ich frage, weil mir ein paar Chipsets so bekannt vorkamen. Wenns noch nicht auf der Seite war, dann lad ich es mir sofort runter und spiele es mal
    Auf RPG-Atelier ist es nicht drauf. Die Ressourcen sind von etlichen Seiten verstreut im Internet runtergeladen, es sind auch ein paar altbekannte dabei. Mac and Blue zum Beispiel.

    Inzwischen habe ich mir die Chipset aber umgeschnitten, gemixt usw. um die bisherigen Sachen zu verschönern oder weil mir zuwenig Pflanzen drinwaren. Inzwischen bin ich endlich wieder dabei, was neues zu machen dazu gehört auch der Berg in dem Bild.

    @Crime: Danke fürs Lob

  6. #6
    Zitat Zitat von PatrickP Beitrag anzeigen
    Edit: An meinem Mapping habe ich ein wenig gearbeitet. Ich habe mich mal an die Ratschläge gehalten, die hier geäussert wurden.

    http://home.arcor.de/darkmne/ZZZSonstiges/25.png
    Ah, das ist deutlich besser. Ein bisschen mehr Upper-Layer könnts vertragen, ist aber schon ganz akzeptabel. Nur die Treppe ist nach wie vor nicht logisch aufgebaut. Sie würde vertikal hochgehen, genau, wie die Felswände. Du müsstest die Dinger durch Leitern/Seile ersetzen oder die Treppen weiter ziehen. Sonst gefällt mir die Map schon recht gut, vielleicht noch ein bisschen klarer machen, wo der Weg entlang führt, aber sonst in Ordnung.

  7. #7
    Ich hab die Demo jetzt auch durchgespielt. Insgesamt macht das Spiel einen soliden Eindruck und zeigt eindrucksvoll wie gut es ist, sich dem Grafikwahn der Community nicht hinzugeben, sondern seine Zeit lieber in wichtigere Dinge zu investieren. Ich würde am Mapping gar nicht mal so viel ändern, die Maps waren eigentlich alle gut passierbar und sahen sonst auch nicht schlecht aus. Der Schwierigkeitsgrad ist in Ordnung; die Kämpfe waren weder zu schwer noch zu leicht.

    Was du noch verändern könntest ist folgendes:

    - in den Dungeons, vor allem bei den Ruinen, wären ein paar Gameplayelemente nicht schlecht, die sie ein wenig abwechslungsreicher machen. Vielleicht optionale Rätsel, oder irgendwelche Hindernisse, die man durch den Einsatz von Gegenständen, oder Fähigkeiten überwinden muß.

    - auf die Charaktere könnte ein bißchen mehr eingegangen werden, also auf ihre Hintergründe, ihr Wesen usw. Im Moment wirken die 4 Figuren etwas blaß; es lassen sich kaum Eigenarten erkennen und es treten selten Szenen auf, in denen die Charakterentwicklung eine Rolle spielt.

    - Ein Quest-Tagebuch wäre nicht schlecht, damit man nicht vergisst eine der Sidequests zu beenden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •