gestern hab ich wieder gesehen, warum mich Werder Bremen dieses Jahr wieder so fasziniert... sie spielen hervorragend, wenn es keiner erwartet!
erinnern wir uns zurück, an den Anfang der Saison, in die Bremen nicht so gut gestartet ist... dann stand das schwere Champions-League Spiel gegen Barca an und die Werderaner boten die bis dato beste Saisonleistung, spielten die Stars à la Ronaldinho, Deco etc. an die Wand und musste nur mit viel Pech den späten Ausgleich entgegennehmen...
von da an ging es bergauf, Bremen kämpfte sich an die Spitze... und gerade, als es etwas zu verflache drohte, BAMM! 6:0 in Bochum, 3:1 gegen Bayern, 6:1 in Mainz... da waren die Jungs wieder präsent; jeder hat gesagt: "oh, was für ne Übermannschaft, Bremen wird souverän Meister, bladibla" und das verunsichert die scheinbar wieder... es wurde nur darüber diskutiert, ob Cottbus mit vier, fünf oder sechs Toren Unterschied abserviert wird, und dann gabs ein glückliches 1:1...
jetzt gegen Chelsea: Bremen liefert ein Super-Spiel ab, siegt 1:0, hat noch beste Chancen in der CL... da hat man doch gedacht: "ja, die sind jetzt stehend k.o., mussen sich mal was einfallen lassen gegen Bielefeld..."
nix... wieder souverän, Spiel auf ein Tor, Bielefeld (seit 8 Spielen ungeschlagen) hatte keine Chance, 3:0, Doppelpack Klose... geniale Mannschaft...
mein Resumée nach 14 Spieltagen