Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Final Dreams (The Forgotten Story) Rk2000

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    John Locke schrieb:
    Zitat Zitat
    Vielen Dank, dass du dir meinen Post reagiert hast und die Fragen beantwortet hast. Ich werde jetzt mal etwas zu den neuen Screens sagen.

    Der Vorher-Nachher-Screen bezüglich der Vergangenheit mit Joey gefällt mir sehr gut, da meiner Meinung nach beim Spielen mehr Atmosphäre aufkommen wird. Der Nebel z.B. ist auch ein Grund dafür! Eine Frage hätte ich da aber noch: Diese Blätter oder das grüne "Zeug" bewegt sich!? Sieht jedenfalls so aus, wenn ich mir die beiden Screens angucke. Wenn ja, dann Daumen hoch!

    Aber nun weiter zum KS-Screen! Also, mir erschließen sich ja die Bedeutungen aller Abkürzungen, HP sind Herzpunkte und MP sind Magiepunkte, aber was CT darstellen soll, ist mir schleierhaft. Hat es etwa mit der Zeit zu tun, die man warten muss, bis man das nächste Mal auf den Gegner losgehen kann? Ich finde es gut, dass du es so übersichtlich gehalten hast und der Name des Gegners ("Mann") oben in der linken Ecke steht. Was mir wiederum missfällt, ist die Schrift des Gegners. Klar, man kann es lesen, aber mir persönlich gefällt die Farbe überhaupt nicht, aber das kann man ja so lassen, wenn es sonst jedem gefällt. Ein Problem gibt es aber meiner Meinung nach beim KS; wenn jetzt drei oder mehr Leute in der Truppe sind, wird es ein Problem, das so darzustellen, oder nicht? Oder ist es etwa so geregelt, dass man immer nur den Status des Charakters sieht, der gerade an der Reihe ist? Na ja, ich sehe schon, du darfst wieder ein paar Fragen beantworten.

    Nun, ich bin wieder fertig, ist ja nicht "viel", was ich zu zwei Screens geschrieben habe.
    Danke dir erstmal für deine Meinung bezüglich des Screens.
    Und ja, die Blätter bewegen sich im Screen =)

    Bei dem KS ist es folgender Maßen.
    -> Face der Gegner + Schrift gefallen mir selbst nicht wirklich. War eher ein rumprobieren, was am Besten passt. Werde mir hier ein neues Design überlegen, dass weniger so fett wirken soll und eine Schriftart benutzen, in der ich Mark geschrieben habe.
    -> Mit der derzeitigen Platzverteilung der HP, MP und des CT's, werden höchstens 3 Charaktere pro Kampf bereitstehen können. Mit einigen Umstellungen bekomme ich aber sicherlich 4 Plätze gut und sauber platziert.

    Bin auch für Verbesserungsvorschläge und weitere Kritik immer offen.

    Überlege mir jetzt mal was ich mit dem Design mache.

    So Far,
    HellThunder

  2. #2
    Mir ist aber immer noch nicht so klar, wie du das mit den Charakteren regelst, aber vielleicht und sogar ganz sicher verstehe ich das nur wieder falsch. Nun ja, ich habe da mal etwas vorbereitet, wie es meines Wissens nach mit zwei Charakteren aussieht und, wie soll ich sagen, da ist dann nicht mehr viel Platz für ein oder zwei weitere Charaktere. Schon der zweite Charakter würde großen Platz wegnehmen. Hier mein Beispiel:


  3. #3
    Du scheinst dir ja wirklich Gedanken darüber zu machen, wie ich das Spiel am Besten designen könnte . Nein, natürlich habe ich auch gesehen, dass der mir zur Verfügung stehende Platz recht gering ist um so viele Leisten dieser Art aufzubauen. Eine größere Map zu benutzen wäre sehr unschön (Auflösung RPG 2k) Bräuchte ich ne standart map allein für die Leisten.
    Nein, so wie ich es eben gemacht habe, kann man sehr leicht die Charaktere zu dritt unterbringen. Und nach reiflichen Überlegungen habe ich mich auch entschlossen immer nur drei der Partymitglieder in einem Kampf mit teilnehmen zu lassen. Grund? Simpel! Es soll nicht simpel sein (die Kämpfe) Taktische Überlegungen müssen bei nur drei Kämpfern auch präzise getroffen werden.

    Ich könnte es zum Beispiel so wie hier unterbringen:



    Die Textbox ist einfarbig und gefällt mir noch nicht so. Bin grade am Werkeln um das etwas zu erweitern.

    EDIT:
    Aber! Lise gehört auch mit in den Kampf. Allein war Mark zu diesem Sequenzzeitpunkt ja nicht unterwegs.




    Und jetzt gut Nacht, wieder bisschen zu viel Zeit aufgewendet.

    Geändert von HellThunder (17.10.2006 um 23:22 Uhr)

  4. #4
    So.. mal die etwas aktuellere Version

  5. #5
    http://people.freenet.de/finaldreams/ScreenKS.png - gefällt mir ziemlich gut, besonders der Drache ist schön, aber warum ist die Farbe im Screen so seltsam ... blau?

    (Noch etwas Allgemeines zum "Unterbringen" der drei Charaktere. So, wie du das machst, ist das ganz in Ordnung, aber ich würde die Zahl von drei Leuten nicht überschreiten, weil dafür der Platz nicht reichen würde. Trotzdem: Beide Daumen hoch!)

  6. #6
    Hijo HellThunder,
    als ich den Anfang der Story gelesen habe, habe ich mich schon auf das schlimmste gefasst gemacht, aber die Story hat sich denn doch noch gewendet und ist nicht so weitergelaufen, wie ich dachte. :3

    Naja, aber zu deinem Schreibstil:
    Zitat Zitat von HellThunder
    Dann schritt er aus dem Bett...
    In manchen RPG-Makerspielen schreiten die Figuren zwar aus dem Bett, man muss es jedoch nicht in der Story auch schreiben.

    Also die Story war zwar etwas verwirrend, aber ich glaube schon, dass ich sie jetzt im großen und ganzen verstanden habe.

    Bei den Screen muss ich jedoch sagen, dass viele ziemlich leer und langweilig aussehen. Dafür sieht das KS sehr gut aus, vorallem die großen Viecher gefallen mir.

    Mach weiter damit und viel Glück noch; bis denn

    Yunoki

  7. #7

    Final Dreams Wiederbelebung

    Wünsche einen guten Abend an den ganzen Klan.

    Wie es das Schicksal wollte, ist passiert was passieren musste.
    Mein Notebook lief einwandfrei, weder Viren sonst noch was störendes auf der Platte gehabt. Lediglich RPG-Maker2000 ein paar Emus und Grafik Programme waren auf der Platte. Zu meiner Ausrüstung für Final Dreams gehörten zahlreiche selbstgerippte und selbergepixelte Charakter, Pics, etc.
    Wie gesagt.. diese Sachen "gehörten" mal dazu.

    Habe mir aus langeweile mal am WE dann gedacht "Hey, packst Windoof 98 mit DOS auf die andere Platte des Notebooks und zoggst mal zwischendurch wieder deine alten DOS Games!" Lief auch alles einwandfrei. Leider ließ sich nach der erfolgreichen Installation des Win98 OS die WIN XP Platte mit den "Final Dreams" Sachen nicht mehr booten. Fehler war die ntoskrnl.dll, die dafür sorgt, dass das Windows XP screen am Anfang vom Booten erscheint. Nach vielen Rettungsversuchen hab ichs dann gelassen. Die Wiederherstellungskonsole wollte nicht so wie ich. Die Datei "ntoskrnl.dll." ließ sich zwar ersetzen, doch dafür tauchten danach andere Fehler auf.

    Scripts, Maps, Events und wie gesagt: Die Ausrüstung der letzten 5 Monate sind futsch (vor fünf Monaten machte ich die letzte Sicherheitskopie).
    Habe zwar noch einen andere PC, auf dem ich die Arbeiten seit vor 3 Monaten gespeichert habe. Aber leider habe ich da nun auch Probleme mit WinXP.

    Am Anfang dachte ich mir "Cancel" ich das Projekt! War ja sehr viel arbeit dran. Jetzt hab ich mich jedoch wieder so weit aufgerafft um das Spiel wieder auf den Stand zu bringen auf dem es einmal war.
    Die Screens die man hier sieht und Features sind weitaus älter als das was ich eigentlich in meiner nächsten Vorstellung zeigen wollte. Leider muss das nun bis nächstes Jahr warten.

    Werde mich nun auf jeden Fall wieder an das Projekt setzen und versuchen so viel wie möglich wieder zu rekonstruieren. 1:1 werd ich Maps, Scripts und vor allem das KS nicht mehr so hinbekommen. Aber ich versuche einfach mein bestes und noch mehr.

    So viel mal für heute.

    Man ließt sich.

  8. #8
    Das ist nicht dein Ernst, oder? ;_;
    Das Spiel sah so toll aus, die Screens haben mir den Atem geraubt, dein KS sah toll aus... ._.

    Naja, ich wünsche dir viel Erfolg beim Neustart des Games, und ich hoffe, dass du es mindestens genau so toll wie vorher hinbekommst.

    So ein verdammt tolles Spiel hat es nicht verdient,
    liegen gelassen zu werden!

    mfG ~ Blank.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •