Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 105

Thema: Final Dreams (The Forgotten Story) Rk2000

.

-Die langsame Laufgeschwindigkeit ist ziemlich nervig. Ändert sich das noch im Verlauf des Spiels?

-Die Begehbarkeit der Stadtmap war echt schlimm. Die kleinen Büsche und Grasbüschel könntest du ruhig passiebar machen. Besonders krass war es bei dem einen Haus im Norden. Ich wollte dahinter laufen und wurde dann von zwei gemeinen Büscheln davon abgehalten. Also musste ich um das ganze, große Haus drum herum laufen was besonders mit der langsamen Laufgeschwindigkeit extrem an den Nerven zehrt >_<

-Das Ein- und Ausblenden des Lichteffektes wurde mit der Zeit auch sehr nervig. Mach den Effekt einfach in ein seperates "Parallel-Process-Event" und setz dahinter den Befehl "Clear Timer/Delete Event".

-Die Erklärung zu den Personen wie Lise hättest du besser nicht selbstablaufend machen sollen. So ist das ganze viel zu träge und verleitet zu Alt+F4

Gruß
    Stoep[/QUOTE]

Hi
    muss stoep leider in einigen punkten recht geben.Siehe Zitat.
    Spiele gerade die demo und bin von den dingen echt genervt. Sorry.
    Und dann komm ich am Anfang auch nicht weiter, weil ich den Eingang zum Weinkeller nicht finden kann(um das Fass für den Waffenhändler zu holen).
    Ansonsten find ich es bis jetzt als Spiel (mapping Story) ganz ok und hoffe das es noch besser wird.
    Waldemort

Hi,

spiele auch gerade die Demo, doch eine langsame Laufgeschwindigkeit kann ich nicht bestätigen. Mark rennt bei mir durch die Gegend als wenn der Leibhaftige hinter ihm her wäre (keine Ahnung warum). Was es mir aber auch schwer macht ihn steuern.

MfG Öhmchen

Mark scheint wohl zu machen, was er will? Ja, klingt alles ziemlich schade, was hier von den Bugs gesagt wird. Werde heute das ganze nochmal in Ruhe durchtesten und mir anguggen.

Danke für die zahlreichen Hinweise, werde mich umgehend darum kümmern.

Für alle, die die Textbox öde finden oder das Intro überspringen wollen oder für die leute, die das Einkaufsystem wollen oder Probleme mit Marks Laufgeschwindigkeit haben

Final Dreams V0.4.1

Ds. Lade ich mir gleich mal runter.Hab aber immer noch das Problem mit der Kellertür.

Hi HellThunder
    hab das mit dem Fass selbst rausbekommen.
    Aber jetzt komme ich in der Höhle nicht weiter. Und zwar bin ich in dem Raum
    mit dem Mittagspausenschalter und ich komme nicht an dem Soldaten vorbei weil er die ganze Zeit in Richtung Betten schaut. Passiert auch nix wenn ich den Schalter drücke. Gibt es ein Trick oder soll das nicht sein?
    Und dann nochmal zur Laufgeschwindigkeit:
    Wenn man bei Marks Haus neben der Speicherstelle von der Pflanze isst fängt Mark an zu rennen.
    Wenn man nur einmal davon isst hat Mark ne super Laufgeschwindigkeit, aber wenn man mehrmals davon was nimmt rennt Mrk als wär der Leibhaftige hinter ihm her.

Geändert von Waldemort (19.07.2009 um 22:09 Uhr)

Das mit der Laufgeschwindigkeit ist in der Tat ein Bug, der nicht sein sollte.

Mit der Pause in der Räuberhöhle, scheinen mehrere Leute Probleme zu haben. Nachdem der Schalter aktiviert wurde, muss man wieder fast zurück an den Anfang der Höhle und dort wird man dann sehen, dass einer der Soldaten Pause macht und nicht mehr da ist.

Dann kann man den Gero-Strom betreten und das Spiel fortsetzen.

Hi
    ich bin jetzt gerade in der Kanalisation und bei meinen Gold steht immer noch 00000. Und ich bin auf Level 6 und bei der HP steht 10 5.
    mfg Waldemort

Das mit dem Gold ist mehr als eigenartig und du hast ja auch bestimmt schon einige Kämpfe hinter dir.

Das mit dem HP ist ein kleiner bug, der die 0 nicht anzeigt. Arghs, ich weiß, das ist nervend, wird jedoch in der nächsten Demo gefixed.

ja einige.
    soll ich dir ein savegame schicken?

Au ja, das mit dem Savegame wär sehr zuvorkommend, dann könnt ich mir das direkt anguggen =) Per PM wäre nett =)

Hi
    schicke dir das mal. Neues Problem (sorry):
    bin gerade in der Höhle unter Makador und soll ein Code
    eingeben (bei den Terrorclowns). Gehe mal davon aus das das

der richtige Code ist. Wenn ja geht die Tür nicht auf (Bug).
    Das Savegame ist an dieser Stelle.
    mfg Waldemort

Heir das Savegame:
    Save06.rar

Du hast Geld, so blöd sich das auch anhören mag =/
    Am Anfang wurde lediglich vergessen den Geldanzeige-Switch zu aktivieren.

Geldfix

@hellThunder

Habe mir deine 0.41 Version noch einmal geladen und von vorn angefangen.
    Gleich nachdem Marks wachgeworden ist und nach seiner Mutter auf dem Dach schaut erscheint plötzlich ein Hinweis auf den Namen des Ortes. Ist ja sehr schön, aber nicht wenn ich schon in dem Ort bin und es muß auch wieder weg gehen und nicht ewig lange angezeigt werden. Das gleiche gilt für den Ortseingang, zu lange.
    Lise hat sich mir an geschlossen und wir sollen in den Wald gehen, aber plötzlich kommen wir nicht mehr vorwärts, da zwischen den Schritten immer ein laaanges Standbild ist. Das nervt. Im Wald ist alles wieder gut (wenn man dann endlich da ist)
    Warum kann man nicht speichern?? Das finde ich nicht gut. Man wird gezwungen weiter zu spielen oder man bricht ab und muss alles noch einmal von vorn anfangen.
    Es ist auch nicht so toll das man von einigen Büschen und Blumen am weiter laufen gehindert wird. Ich weiss nie ob ich dort weiter komme oder nicht.
    Ich werde trotzdem ersteinmal weiter spielen bis ich die Nase voll habe.

LG

Hallo Binchen1

- Die Anzeigedauer des Stadtnamens wurde von 6 Sekunden + einblendedauer auf 2 Sekunden reduziert + einblendedauer.

- Das mit dem Standbild hört sich nach nem Lag an, ja? Falls andere auch dieses Problem haben, bitte melden!

- Es gibt mehrere Möglichkeiten zu speichern -

- Das mit den Büschen ist in der Tat nervend. Wird gefixed!

Das es von dir mehrere vorgegebene Speicherpunkte gibt habe ich mir schon gedacht. Man weiss nur nie wann der nächste kommt. Wenn ich das Spiel unterbrechen möchte, weil ich z.B. einen Termin habe oder ins Bettchen gehen will, muss ich das Spiel beenden da ich keine Ahnung habe wann der nächste Speicherpunkt kommt. Also breche ich ab und muss alles noch einmal wiederholen. Das nervt etwas.
    Wäre schön wenn es ein paar Speicherpunkte im Spiel geben könnte

LG

Hab in meiner Freizeit wieder ein wenig an FD gebastelt.

In der neuen Demo sollten folgende Verbesserungen erkennbar sein:

- Mark wurde bisschen gedoped - Laufgeschwindigkeit :P
    - Kampfsystem ausgereifter und nun auch mit 3 Partymitgliedern möglich
    - Partymenü
    - Meistermenü
    - Diverse Zauber im Menü benutzbar
    - Überarbeitung einiger Dialoge

Am meisten Zeit hat mich das Kampfsystem + Partymenü gekostet, da diese unmittelbar miteinander verknüpft sind. Hab auch erfahren das Ordnung im Script das A und O ist!

Weiteres + neue Demo demnächst.

Geändert von HellThunder (28.10.2009 um 21:12 Uhr)

Ich fand das Spiel total toll und eines der wenigen Makerspiele, was mir auch storymäßig sehr zugesagt hat.
    Das man die Kindheit von Mark spielt empfand ich als guten Einfall, da ich eh ein Fan von spielbaren Vergangenheiten bin.
    Fand das Spiel von vorne bis hinten stimmig und dabei rede ich nicht von der Grafik, da sie für mich generell relativ unwichtig ist. Die Story bietet genügend Tiefgang und das zählt schließlich! Ab und zu gibt es hier und da mal ein paar Grammatikfehler, aber das ist ja nicht so schlimm. ^^ Features waren auch passend eingesetzt worden imo.
    Ich freue mich schon wenn es irgendwann ne VV gibt. Bis dahin aber: gutes Gelingen!

Halloween World "Immernacht"

Hab mir gedacht ich schick hier passend zur momentanen Zeit ein paar Screens aus "Immernacht" zu posten.
    Immernacht befindet sich in Gelusia (Traumwelt) und wurde von einem Traumgott (der Kürbiskopf) erschaffen. Dieser Traumgott ist für Träume und Alpträume der Menschen in Gelusia verantwortlich.
    Während Marks Training in Gelusia stattfindet trifft er auch diesen Traumgott an (auch wenn unweigerlich)

Der Kürbiskopf Pukor - Herrscher der Träume, der Träumenden in der Traumwelt.

Mark nachdem ihm Pukor in diesen Traum gesetzt hat. Ziemlich orientierungslos.

Die Bewohner von Immernacht scheinen mehr Angst vor Mark zu haben als er von ihnen.

KS Interface nur ein Test. Für die verschiedenen Träume soll es schlussendlich verschiedene Interfaces geben, die im Einklang mit der Atmosphäre stehen sollen.

ChipSet vorläufig aus "Ateria - Kontinent der Schatten" entnommen. Danke!

Immernacht Trailer

hier ein Trailer der Immernacht und dat Menü bissl zeigt.