Direkt zum Demo-Release einen Patch raushauen? Das ist ja wie bei Ascaron hier xD
Habe die Demo jetzt mal ganz kurz angespielt. Der Gesamteindruck ist nicht schlecht aber es gibt noch viele Kleinigkeiten die das Gesamtbild erheblich trüben:
-Beim Starten eines neuen Spiels hat man den Introbildschirm kurz normal gesehen, bevor er abgedunkelt wurde. Kann man mit einem "Parallel-Process-Event" eigentlich sehr leicht umgehen.
-Die Synchro am Anfang war zwar sehr gut eingesprochen aber die Tonabmischung hat nicht so ganz überzeugt. Mal wurde es sehr leise und mal sehr laut.
-Die langsame Laufgeschwindigkeit ist ziemlich nervig. Ändert sich das noch im Verlauf des Spiels?
-Die Begehbarkeit der Stadtmap war echt schlimm. Die kleinen Büsche und Grasbüschel könntest du ruhig passiebar machen. Besonders krass war es bei dem einen Haus im Norden. Ich wollte dahinter laufen und wurde dann von zwei gemeinen Büscheln davon abgehalten. Also musste ich um das ganze, große Haus drum herum laufen was besonders mit der langsamen Laufgeschwindigkeit extrem an den Nerven zehrt >_<
-Die obere Hälfte der Bäume, die du als Charset eingefügt hast, solltest du auf "Over Hero" stellen. Dann sieht man nicht mehr den halben Kopf des Helden, wenn man hinter ihnen läuft^_-
-Das Ein- und Ausblenden des Lichteffektes wurde mit der Zeit auch sehr nervig. Mach den Effekt einfach in ein seperates "Parallel-Process-Event" und setz dahinter den Befehl "Clear Timer/Delete Event".
-Die Erklärung zu den Personen wie Lise hättest du besser nicht selbstablaufend machen sollen. So ist das ganze viel zu träge und verleitet zu Alt+F4
Gruß
Stoep