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Thema: Final Dreams (The Forgotten Story) Rk2000

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Direkt zum Demo-Release einen Patch raushauen? Das ist ja wie bei Ascaron hier xD

    Habe die Demo jetzt mal ganz kurz angespielt. Der Gesamteindruck ist nicht schlecht aber es gibt noch viele Kleinigkeiten die das Gesamtbild erheblich trüben:

    -Beim Starten eines neuen Spiels hat man den Introbildschirm kurz normal gesehen, bevor er abgedunkelt wurde. Kann man mit einem "Parallel-Process-Event" eigentlich sehr leicht umgehen.

    -Die Synchro am Anfang war zwar sehr gut eingesprochen aber die Tonabmischung hat nicht so ganz überzeugt. Mal wurde es sehr leise und mal sehr laut.

    -Die langsame Laufgeschwindigkeit ist ziemlich nervig. Ändert sich das noch im Verlauf des Spiels?

    -Die Begehbarkeit der Stadtmap war echt schlimm. Die kleinen Büsche und Grasbüschel könntest du ruhig passiebar machen. Besonders krass war es bei dem einen Haus im Norden. Ich wollte dahinter laufen und wurde dann von zwei gemeinen Büscheln davon abgehalten. Also musste ich um das ganze, große Haus drum herum laufen was besonders mit der langsamen Laufgeschwindigkeit extrem an den Nerven zehrt >_<

    -Die obere Hälfte der Bäume, die du als Charset eingefügt hast, solltest du auf "Over Hero" stellen. Dann sieht man nicht mehr den halben Kopf des Helden, wenn man hinter ihnen läuft^_-

    -Das Ein- und Ausblenden des Lichteffektes wurde mit der Zeit auch sehr nervig. Mach den Effekt einfach in ein seperates "Parallel-Process-Event" und setz dahinter den Befehl "Clear Timer/Delete Event".

    -Die Erklärung zu den Personen wie Lise hättest du besser nicht selbstablaufend machen sollen. So ist das ganze viel zu träge und verleitet zu Alt+F4

    Gruß
    Stoep

  2. #2
    Danke für dein schnelles feedback steop. Werde mir die von dir aufgezählten sachen mal anguggen und so doof es klingen mag - nen kleinen patch dafür uploaden.

    Danke dir!

    HellThunder

  3. #3

    bewertung

    muss sagen an und für sich nicht schlecht nur das wenn man das fass aus dem keller holt ruckelt das spiel wenn man die stadt dann betritt als nächstes ist zu bemängeln das manche gegner ziemlich stark sind und nicht zu besiegen sind vorallem der gegner in der kanalisation ist nicht zu schaffen man bräuchte da den heilzauber um den kampf zu gewinnen da man gegen das monster mit dem feuerzauber nichts ausrichten kann. und einige gegner in der kanalisation sind auch ziemlich immun gegen den feuerzauber da sollte man echt was daran ändern

  4. #4
    @HellThunder: Du musst den MP3-Patch nicht verlinken, weil keiner ihn benötigen wird. Weiß der Geier woher diese Sitte kommt, aber dein Projekt benötigt nach dem patchen lediglich die oldharmony.dll als Zusatz, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Btw, 80 MB sind für mich als DSL-User ein Pappenstiel. Laden und anspielen werde ich das Ganze wohl allerdings erst, wenn das Dingens komplett bugfrei ist (sieht man ja auch in den Kommentaren hier wies um die jeweilige Version steht).

  5. #5
    Inzwischen sind so gut wie alle Bugs ausgeschlachtet.
    Habe es auch nochma extra Beta-Testen lassen und nach der Absprache ist mir aufgefallen, dass ich ziemlich wenig im Spiel erklärt habe.
    Es gibt zum Beispiel in der Kanalisation die Möglichkeit seine Skills beim Typen im Haupteingang auszutauschen. Außerdem hab ich im Spiel nichts von den Händlern gesagt oder das es die Möglichkeit gibt irgendwo was einzukaufen.

    Der Patch wird das nun alles gründlicher darstellen.

    Gibt jedoch noch ein oder zwei Sachen, die ich noch ein wenig verfeinern werde, vor allem im Kampfsystem - gegen Ende der Demo zu.

    Der Patch, den ich morgen, gegen Mittag zu veröffentlichen werde, wird das Spiel genießbarer machen.

    Soo Far HellThunder

  6. #6
    Patch 0.4

    Neuerungen



    Bis denne =)

    Geändert von HellThunder (30.06.2009 um 22:25 Uhr)

  7. #7
    Benötige ich sowohl Fix 0.1 als auch Patch 0.4, um Dein Spiel fehlerfrei angucken zu können?
    Wieso lädst Du dann ein Spiel überhaupt in drei Dateien hoch? Warum nicht als ganzes, fehlerfreies (so weit bekannt) Etwas? Warum bietest Du die Demo nicht gleich im geänderten Anfangspost an? Warum nutzt Du als Saugstelle einen Anbieter, der vor jeden Download lange Wartezeiten setzt? Warum nutzt Du für eine dreigeteilte Downloadstückelei einen Anbieter, der mir sagt, ich solle über eine Stunde warten, bevor ich das nächste Teilstück laden darf?
    Ich habe hier einmal kleinlich alles aufgelistet, was auf mich als Spieler zukommt, wenn ich Dein Projekt anspielen möchte und finde, Du bietest es auf eine sehr unglückliche, weil nervige Weise an. Ein ungemein positiv Eingestimmter wird auch dann noch mit Sonnenschein im Auge auf Dein Spiel blicken, ein Neutraler ist hingegen schon angenervt, bevor der Startbildschirm aufleuchtet. Versuche doch, Deinem Spiel, das sicher viel Arbeit gemacht hat und unterhalten soll, nicht solche Hürden in den Weg zu legen. Sobald Du es schaffst, eine fehlerbereinigte, zusammenhängende Version irgendwo hochzuladen, die ich mir dann auch nicht in Deinem Thread zusammenpicken darf, probiere ich es gerne noch einmal aus.

  8. #8
    Zitat Zitat von real troll
    Warum bietest Du die Demo nicht gleich im geänderten Anfangspost an? Warum nutzt Du als Saugstelle einen Anbieter, der vor jeden Download lange Wartezeiten setzt? Warum nutzt Du für eine dreigeteilte Downloadstückelei einen Anbieter, der mir sagt, ich solle über eine Stunde warten, bevor ich das nächste Teilstück laden darf?
    @HellThunder: Da hat er recht, versuchs mal mit www.letsshareit.net , extra für Makerer von rpga eingerichtet worden.

  9. #9
    Hi Leute. Aufgrund meiner schwachen I-Netleitung, hat es ein wenig gedauert, die neue Version zu uploaden.
    Bin Eurer bitte nachgekommen und hab diese Version gepatched und die harmony.dll mit reingepackt. Also nur noch entpacken und spielen. Ach ja, RTP wird benötigt. Ich häng den Link wie gewünscht, am Anfang des Threads an.

    Greets Hell Thunder!

  10. #10
    .

    -Die langsame Laufgeschwindigkeit ist ziemlich nervig. Ändert sich das noch im Verlauf des Spiels?

    -Die Begehbarkeit der Stadtmap war echt schlimm. Die kleinen Büsche und Grasbüschel könntest du ruhig passiebar machen. Besonders krass war es bei dem einen Haus im Norden. Ich wollte dahinter laufen und wurde dann von zwei gemeinen Büscheln davon abgehalten. Also musste ich um das ganze, große Haus drum herum laufen was besonders mit der langsamen Laufgeschwindigkeit extrem an den Nerven zehrt >_<


    -Das Ein- und Ausblenden des Lichteffektes wurde mit der Zeit auch sehr nervig. Mach den Effekt einfach in ein seperates "Parallel-Process-Event" und setz dahinter den Befehl "Clear Timer/Delete Event".

    -Die Erklärung zu den Personen wie Lise hättest du besser nicht selbstablaufend machen sollen. So ist das ganze viel zu träge und verleitet zu Alt+F4

    Gruß
    Stoep[/QUOTE]


    Hi
    muss stoep leider in einigen punkten recht geben.Siehe Zitat.
    Spiele gerade die demo und bin von den dingen echt genervt. Sorry.
    Und dann komm ich am Anfang auch nicht weiter, weil ich den Eingang zum Weinkeller nicht finden kann(um das Fass für den Waffenhändler zu holen).
    Ansonsten find ich es bis jetzt als Spiel (mapping Story) ganz ok und hoffe das es noch besser wird.
    Waldemort

  11. #11
    Hi,

    spiele auch gerade die Demo, doch eine langsame Laufgeschwindigkeit kann ich nicht bestätigen. Mark rennt bei mir durch die Gegend als wenn der Leibhaftige hinter ihm her wäre (keine Ahnung warum). Was es mir aber auch schwer macht ihn steuern.

    MfG Öhmchen

  12. #12
    Mark scheint wohl zu machen, was er will? Ja, klingt alles ziemlich schade, was hier von den Bugs gesagt wird. Werde heute das ganze nochmal in Ruhe durchtesten und mir anguggen.

    Danke für die zahlreichen Hinweise, werde mich umgehend darum kümmern.

  13. #13
    Für alle, die die Textbox öde finden oder das Intro überspringen wollen oder für die leute, die das Einkaufsystem wollen oder Probleme mit Marks Laufgeschwindigkeit haben

    Final Dreams V0.4.1

  14. #14
    Ds. Lade ich mir gleich mal runter.Hab aber immer noch das Problem mit der Kellertür.

  15. #15
    Hi HellThunder
    hab das mit dem Fass selbst rausbekommen.
    Aber jetzt komme ich in der Höhle nicht weiter. Und zwar bin ich in dem Raum
    mit dem Mittagspausenschalter und ich komme nicht an dem Soldaten vorbei weil er die ganze Zeit in Richtung Betten schaut. Passiert auch nix wenn ich den Schalter drücke. Gibt es ein Trick oder soll das nicht sein?
    Und dann nochmal zur Laufgeschwindigkeit:
    Wenn man bei Marks Haus neben der Speicherstelle von der Pflanze isst fängt Mark an zu rennen.
    Wenn man nur einmal davon isst hat Mark ne super Laufgeschwindigkeit, aber wenn man mehrmals davon was nimmt rennt Mrk als wär der Leibhaftige hinter ihm her.

    Geändert von Waldemort (19.07.2009 um 22:09 Uhr)

  16. #16
    Das mit der Laufgeschwindigkeit ist in der Tat ein Bug, der nicht sein sollte.

    Mit der Pause in der Räuberhöhle, scheinen mehrere Leute Probleme zu haben. Nachdem der Schalter aktiviert wurde, muss man wieder fast zurück an den Anfang der Höhle und dort wird man dann sehen, dass einer der Soldaten Pause macht und nicht mehr da ist.

    Dann kann man den Gero-Strom betreten und das Spiel fortsetzen.

  17. #17
    Hi
    ich bin jetzt gerade in der Kanalisation und bei meinen Gold steht immer noch 00000. Und ich bin auf Level 6 und bei der HP steht 10 5.
    mfg Waldemort

  18. #18
    Das mit dem Gold ist mehr als eigenartig und du hast ja auch bestimmt schon einige Kämpfe hinter dir.

    Das mit dem HP ist ein kleiner bug, der die 0 nicht anzeigt. Arghs, ich weiß, das ist nervend, wird jedoch in der nächsten Demo gefixed.

  19. #19
    ja einige.
    soll ich dir ein savegame schicken?

  20. #20
    Au ja, das mit dem Savegame wär sehr zuvorkommend, dann könnt ich mir das direkt anguggen =) Per PM wäre nett =)

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