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Thema: Final Dreams (The Forgotten Story) Rk2000

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  1. #1

    Final Dreams (The Forgotten Story) Rk2000



    Demo
    Final Dreams Demo

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    Mp3s

    Alloa.
    Möchte hier mal mein Projekt vorstellen.
    Wer nicht gerne ließt, überspringt den Part bis zum Screen von "Final Dreams"

    Habe vor etwa 3-4 Jahren mit meinem Projekt „Final Dreams – The legendary Moonland“ angefangen. Einem RM2k Projekt. Ich habe lange daran gearbeitet und hatte damals die nötige Inspiration und die Zeit um mal ein Spiel zu erstellen. Meine Fähigkeiten und Können waren jedoch etwas weniger als akzeptabel (meiner Meinung nach).

    Zu dem ersten Final Dreams, gab es noch eine HP, die es bis heute noch gibt.
    Ich hatte die Idee “Final Dreams“ wieder ins Leben zu holen und dieses mal ein endgültiges Spiel daraus zu machen, das sowohl spielbar ist, als auch vom spielerischen her überzeugt. Ich wollte das Spiel wieder ins Leben holen, wenn ihr versteht.
    Das ist auch einer der Gründe, warum das Spiel den Nebentitel „The Forgotten Story“ hat.
    Ich werde Teile der alten Story mit in dieses Spiel einbinden, jedoch unter „verfeinerten“ Bedingungen. Man bedenke, dass ich vor 4 Jahren etwa 13 Jahre alt war. Grammatik und Rechtschreibung waren also noch katastrophaler als jetzt. Ich werde die Story von damals mal hier etwas näher bringen. Einfach für diejenigen, die das Projekt von damals noch kennen oder es interessiert. Wer kein Interesse daran hat, runterscrollen.

    Das ist die alte Seite Final Dreams

    Zitat Zitat
    Hier also eine kleine Umschreibung.

    Taito, im Jahr 2004.

    Senji, die Hauptperson des Spiels macht mit seiner Klasse eine Klassenfahrt in das Gebirge.
    Eigentlich hat Senji nicht viele Freunde, nur seinen besten Freund.
    Hakune Ikarawa: Er ist zwar zwei Jahre älter als Senji, aber versteht sich trotzdem mit Senji so gut, als wären sie leibliche Geschwister. Er ist 19 Jahre und eigentlich immer ein ziemlich ruhiger und ernster Kerl. Sein Vater starb früh und daher wurde Haku ziemlich früh der „Mann“ im Haus und kümmerte sich seit dem auch um seine Mutter.
    Die Bindung zwischen Senji und ihm entstand kurz nach dem Verschwinden von Senjis Vater, der genau in diesem Gebirge verschwand, in dem sie „heute“ einen Ausflug mit der Schule machen würden. Sein Vater war ein Archäologe und hatte den Mondschrein des alten Mondvolkes in diesem Gebirge gefunden. Er verschwand jedoch auf „mysteriöse Weise“ mit seinem Team. Heute 10 Jahre nach den Geschehnissen, ist der Schrein eine Art Touristenattraktion.
    Da die nächsten Tage ebenfalls eine Sonnenfinsternis erscheinen würde, sah die Schule das als gute Gelegenheit für die Schüler um etwas mehr über die Kultur der alten Völker und über die Geographie der Erde zu lernen.

    Am Bahnhof von Taito beginnt das Abenteuer. Während sie auf den Zug warten lernt der Held erst mal die verschiedenen Charaktere kennen um sie später besser auseinander halten und einschätzen zu können. An einer Steinsäule steht Turon ziemlich allein und gelangweilt.
    Turon: Ein Blauschopf mit gut gebautem Körper. Er ist genau wie Senji 17 Jahre alt und geht ebenfalls auf die Hochschule in Senjis Parallelklasse. Obwohl Turon immer ziemlich grimmig und mürrisch wirkt, scheint er nicht wirklich viel zu sagen. Er hat weder Freunde auf der Schule, noch redet er gerne mit irgendjemanden. Eigentlich kennt niemand ihn persönlich sehr gut, dass er das von sich behaupten könnte. Doch auch das soll sich noch ändern.
    Dann wäre da noch
    Tia Rose: Ein Mädchen mit einem attraktiven roten Haarschopf. Sie ist ebenfalls 17 Jahre und wanderte vor langer Zeit aus den Vereinigten Staaten nach Taito aus. Seit dem lebt sie mit ihren Eltern in Taito. Auf der Hochschule lernte sie auch Hakune kennen und hatte sich sofort in ihn verliebt. Sie ist außerdem eine langjährige und gute Freundin von Tea.

    Senji lernt während des Ausflugs einige Leute kennen und somit auch neue Freunde. Eigentlich wissen alle von Senjis „Geheimnis“.
    Auch Tea, ein blondes Mädchen, auf das Senji schon seit längerem ein Auge geworfen hat ist mit dabei.
    Immer wieder versucht er mit dem Mädchen zu reden und ihr ein bisschen näher zu kommen. Das jedoch ohne Erfolg. In diesem Ausflug soll sich das jedoch ändern.

    Angekommen mitten im Gebirge werden sie von ihrer Betreuung in Gruppen aufgeteilt um zur Herberge zu gehen. Ihnen wird eine genaue Wegbeschreibung gegeben, die sie am Ende zur Herberge führen soll. Zu Senjis Entsetzen, wird er mit Tea in eine Gruppe gesteckt. Ein Trost war es für ihn, das Haku ebenfalls in seine Gruppe mit eingeschleust wurde. Die Dreiergruppe macht sich also auf den Weg und folgt dem Pfad, bis Haku auf einmal eine Irrsinnige Idee hat und meint >>Hey, wir können auch mitten durch den Wald hinauf gehen, bevor wir diesem Pfad langsam nach oben folgen.<< Senji war nicht ganz Hakus Meinung und wehrte sich gegen das Vorhaben seines besten Freundes. >>Sei kein Frosch Senji, komm lass uns die Abkürzung nehmen.<< Nach kurzem zögern willigte der Junge dann ein und mit einem vergnügten Lachen ging Hakune voraus und war höchst erfreut. >>Ich wusste es doch..<< gab er nur weiterhin mit einem Lachen von sich. Tea war etwas verblufft und wusste nicht was Haku damit meinte.
    Im Spiel durchqueren die Helden dann eine Art Waldlabyrinth und haben nur einen Wegweiser, der ihnen hilft.

    Am Ende kommt das Dreier Team zuletzt oben bei der Herberge an. Senji war etwas sauer über die Entscheidung von Haku und nörgelte etwas über die Idee. Dann bat sie der Lehrer um Ruhe und erklärte die Regelungen für die Herberge und die Ausflüge.
    Jetzt kann man sich ein wenig in der Herberge umsehen und nach und nach die Charaktere ein bisschen besser kennen lernen.
    Man teilt sich sein Zimmer mit Turon und Hakune.
    Während Turon gelangweilt im Zimmer sitzt, macht sich Senji dann auf um mit Tea zu sprechen. Nach kurzem zögern betritt er dann die Tür in das Zimmer, in dem Tea „haust“. Sie ist gerade allein und sieht aus dem Fenster. Dann möchte sich Senji aber kurzer Dinge doch umentscheiden und gehen. Doch Tea bemerkt ihn und bestellt ihn mit einem Lächeln zu sich.
    Ein kleiner Smalltalk beginnt >>Wie geht’s dir? Was machst du?<etc.. Bis zu einem Zeitpunkt >>Weißt du Senji, eigentlich finde ich di…<< dann ein lautes klirren. >>Hast du das gehört, das hörte sich an als käme es aus dem Nebenzimmer! Schnell lass uns nachsehen.<<

    Also machen sich Senji und Tea auf ins Nebenzimmer und was sehen sie da?

    Eine Fledermaus, die etwa fünf mal so groß ist wie eine normale war, flog durch das Fenster auf Turon zu und griff ihn an. >>Hey ihr beiden! Helft mir mal!<< und ein kleines kurzes Gespräch beginnt, bevor der erste Kampf gegen das „Fledermonster“ beginnt.
    Leicht verletzt beginnt Turon dann zu reden und meint das der Vorfall unter ihnen bleiben sollte und das es vielleicht doch ein ganz lustiger Ausflug werden könnte.

    Und hier offenbart sich der erste Charakter. Langsam wird Turon immer ausgeglichener und „öffnet“ sich Senji und seinen Freunden auch immer mehr.
    Die kleine Gruppe macht sich auf in die Bibliothek der Herberge und versucht etwas über dieses Wesen raus zu finden. Später finden sie heraus das dieses Wesen früher gelebt hat, in Zeiten, in denen es Völker gab, die Rituale für das Mondvolk machten. Also aus einer längst vergangenen Zeit. >>Nichts Ungewöhnliches<< denken sie sich und leben einfach weiter in den Tag hinein.

    Es vergehen ein paar Tage und der Player spielt etwas hier und dort herum.

    Draußen am See sitzt Senji dann am Abend mit Turon und genießt die nächtliche Brise. Hakune sitzt noch etwas mit Tia am Balkon. Es wird ein wenig geredet. Über Senjis Vater, alte Zeiten und über Tea.

    Während des Gespräches, taucht dann plötzlich Tea auf. >>Die Mädchen spinnen ein wenig herum, da dachte ich mir, ich komm ein bisschen hier raus.<<
    Das Gespräch geht weiter und weiter… Auch Tea redet ein wenig mit Senji über seinen Vater und seine Vergangenheit und versucht ihn zu überzeugen das sein Vater noch lebt.
    Nach einiger Zeit bebt dann plötzlich die Erde etwas und aus dem Wasser taucht eine Art Fischwesen auf. Ein, oder besser gesagt der „Octupus“ auf. Viele Schlingarme mit Saugknöpfen und ein Maul mit scharfen Zähnen. Während des Kampfes versucht die Party so gut wie möglich zu überleben. Tea wird hart getroffen. Nach einiger Zeit taucht dann Hakune auf und tritt der Party bei. Turon und Tea verlassen die Party, während Turon, Tea in das Zimmer flüchten hilft. Es gelingt Senji und Haku das Wesen in die Flucht zu schlagen…

    Ein Tor? Senji wird hineingezogen und landet im inneren eines Schiffs. Eines Schiffs aus Holz. Später macht er Bekanntschaft mit einem Pirat, der ihm die Wahrheit über das Überbleibsel und das „Amulett um Senjis Hals“ verrät, dass er als kleines Kind von seinem Vater bekam. Erinnerungen.. Träume.. die Einfluss auf die Wirklichkeit haben….

    Dann beginnt das Abenteuer..
    Die Freunde werden in ein Portal gezogen.. und befinden sich in einer anderen Welt wieder…

    Das Abenteuer beginnt… Final Dreams..
    Das war also meine Grundidee und meine Geschichte, die ich damals schon umgesetzt hatte. Aber meiner Meinung nach war das alles ein bisschen zu schnulzig und unreif. Mein Mapping und meine anderen Fähigkeiten mit dem RM2k waren auch noch nicht wirklich toll und das Projekt war eher ein Reinfall. Nach ner Zeit kam dann die Schule immer mehr in den Vordergrund und eine Freundin. Ich hörte also mit dem RPG Maker auf und ging auch anderen Interessen nach
    Klar hab ich noch viel an Senji und CO gedacht und heute möchte ich das ganze Wiederbeleben. Bloß mit ein bisschen mehr Herz und Seele.

    Schule zu ende und keine Freundin mehr. (nein nicht arbeitslos!)
    So, Ende mit meiner Lebensgeschichte.
    Obwohl, ich werde einige Parts aus der oben genannten Story mit ins Spiel einfügen.

    Und jetzt beginnt ein ganz neuer Teil des „Final Dreams“ Kapitel.
    Es wird das erzählt, das nie erzählt werden konnte.



    Es geht dieses mal um Mark, einem (noch) kleinen Jungen, der in Jelomnia, einer Stadt an der Küste des Landes Jelomnia lebt.. Er lebt mit seiner Mutter dort und lebt sein Leben als Kind Tag für Tag in Frieden und ohne Sorgen.

    Es beginnt alles mit einem Auftrag. Oder sagen wir besser: Mit einer Bitte einer Mutter? Ein sonniger Strahl der morgendlichen Sonne drang durch das Glas des Fensters auf Marks Bett und zwang ihn aus seinem Schlaf.
    Von oben, auf dem Dach des Hauses hörte er schon andauernd seine Mutter nach ihm rufen. >>Was ist denn los, ich bin nicht mal richtig wach..<< murrte er nur verschlafen und rieb sich etwas die Augen.
    Dann schritt er aus dem Bett und wandte sich eilig in Richtung Flur und folgte ihm bis zur Leiter, die auf das Dach führte. Die Sonne war hier oben auf dem Dach noch stärker und die Luft roch nach Salz, dass der Wind vom Meer hertrug. Das Haus lag in Jelomnia einem Hafendorf, an der Küste Astorias. Er schlängelte sich elegant durch die aufgestellten Kisten und Pflanzen, die seine Mutter hier oben auf dem Dach verstaute und sah am Ende des Daches seine Mutter stehen. Sie war damit beschäftigt Wäsche von der Leine zu nehmen und sie sorgfältig zusammen zu legen. >>Da bist du ja Mark. Guten Morgen! Du kennst doch meinen Taublatteintopf. Ja, den, den du so sehr magst. Ich möchte ihn zubereiten, doch mir fehlt das Taublatt…<<

    Und so schickt Mark’s Mutter ihn los um ein Taublatt auf dem Markt zu kaufen. Mark hilft gerne seiner Mutter und macht sich deswegen schnell auf den Weg zum Markt.
    Auf dem Markt trifft Mark Belias, der Kräuterhändler…. Und das ist die Einführung in das Spiel. Man spielt eher einige Zeit, bis man richtig in die Story des Spieles miteingebunden wird.

    Eigentlich geht es zu Anfangs rein wenig um die Hauptstory. Den ersten Abschnitt des Spiels, spielt man die Kindheit von Mark durch und „lebt“ so das Leben des kleinen Jungen ein wenig mit.

    Es war eine Höhle, in der sie immer spielten, als sie noch Kinder waren. Entdeckten sie mehr aus Zufall einen versteckten Raum. Oder sagt man besser, einen von der Zeit versteckten Raum (oder das was davon übrig blieb). Auf jeden Fall ist er schon ziemlich alt und sieht wie eine Art Uhrwerk aus. Nach einigen Besuchen in dieser Höhle, werden Mark und Lise (eine Freundin von Mark, die er schon seit Kind an kennt) unbeabsichtigt in eine Art Zeitstrom gezogen. Ein Tor, das sie in die nahe Zukunft bringt. 200 Jahre nach ihrer Zeit. Dort sehen sie was die Zukunft mit sich bringt. Zuerst wollen die beiden nur nach Hause und finden einige Freunde, die ihnen helfen wollen. Doch die Erfahrungen, die sie mit dieser Zeitreise gemacht haben..(werden hier noch nicht näher gebracht) Diese Erfahrungen, haben sie bereits in die Geschehnisse mit hineingezogen. Sie haben die Zukunft gesehen und auch das, was in der Vergangenheit passiert ist.

    Sie werden lernen die Zeit zu durchschreiten um somit die Geschichte zu manipulieren. Und es wird eine Notwendigkeit sein um ein friedliches Zusammenleben für alle Menschen und Nichtmenschen Astorias sichern zu können und das in allen Zeiten. Mit dem Wissen, dass sie in dieser kurzen Zeitreise gemacht haben, verändert sich alles und Mark, Lise und der Rest ihrer Begleiter versuchen nach und nach einen bevorstehenden Krieg in ihrer Zeit zu verhindern.




    Mark: Lebt in Jelomnia mit seiner Mutter und das bisher ohne Probleme und Sorgen. Sein Vater? Er lebt mit seiner Mutter allein. Mark sprach seine Mutter schon ein paar Mal auf seinen Vater an. Doch diese wurde dann entweder wütend und wechselte das Thema schnell. Nachts hört man seine Mutter manchmal weinen. Aus welchem Grund? Mark möchte nicht nachfragen. Er kann sich nur denken womit das zusammenhängt. 19 Jahre

    Lise: Lebt ebenfalls in Jelomnia mit ihrem Vater, dem Kräuterhändler Belias. Lebte ebenfalls bisher ohne größere Sorgen. Als Kind versprach Mark, Lise zu heiraten, wenn sie mal „groß“ seien. Doch mit dem erwachsen werden ändern sich ihr kindlicher Charakter und das Verhalten von Lise. (Like Senji&Tea) 17 Jahre

    Mark und Lise: Beide kennen sich seit Kind auf und haben seither eine Freundschaft aufgebaut. Sie waren nicht die besten Freunde, konnten sich aber trotzdem gut leiden. Sie unternahmen viel miteinander. Doch mit dem Erwachsen werden ändert sich vieles..
    Zusammen starten die beiden ein Abenteuer.

    Joey: Lebt in Bromax, dem späten Königreich von Astoria. Nach dem Krieg und der Verwüstung ist er einer der letzten Menschen, die dort versuchen mit den letzten Überlebenden friedlich weiter zu leben. Der Rest des Kontinents ist verwüstet und vom Krieg gezeichnet. Auch wenn es schwierig ist, hat er sich geschworen am Leben zu bleiben. Sein Vater wurde im Krieg niedergeschlagen und fiel. Er trifft auf Mark und reist mit ihm in die Gegenwart um all das zu verhindern. Es baut sich eine starke Bindung zwischen Mark und Joey auf (Like Senji&Haku). 20 Jahre

    Turon: Er lebt in Rafelia, dem frühen Königreich von Astoria. Eine Stadt in der das Arkanum noch weit verbreitet ist und die Menschen wissen damit umzugehen. Arkana ist hier in vielen Munden verwendet. In der Gegenwart und Zukunft kennt man Arkana nur noch als „Magie“ und ist dort nicht mehr so verbreitet. Turon lebt mit seinem alten Vater, einem Schriftgelehrten hier und bekommt wenig von der Außenwelt mit. Sein Vater hat ihn streng erzogen und unterwies ihm in die Lehre des Arkanums. Auch sein Leben ist ziemlich ruhig, bis sich die Ereignisse in seine Zeit schlagen und somit wird auch er mit in das Abenteuer gezogen. 30

    Rodex: Von Utga Ra augezogen, wie er ihn nennt. Er lebt ebenfalls im frühen Königreich. Abgelegen von Menschen, lebt er mit seinem Stamm im Trinith, der Gebirgskette in Astoria. Seine Eltern wurden von Menschen in einem frühen Krieg ermordet. Seit dem wuchs er bei dem großen Utga Ra auf, dem Stammeshäuptling, der ihn erzog und ihm das Kämpfen beibrachte. Er schwor sich auf ewig, Rache an den Menschen zu nehmen. 25

    Tia: Prinzessin von Bromax, des heutigen Königreichs. Eine Prinzessin die auf keinen Fall die Vorzüge ihres Daseins genießt. Wild und ungehorsam treibt sie sich mal hier und hier im Königreich rum und ließ das Burgleben hinter sich. Sie schloss sich einigen Piraten am Ostkapp des Königreiches an und lebt seither mit diesen. 20 Jahre



    Features? Naja. Was soll man da großartiges sagen. Egal welche Idee in meinen Kopf schießt, ich schieß sie so schnell es geht wieder auf den RPG Maker zurück ;-).[/color]

    - Mini Spiele, wie Verstecken, such den Kern etc sind mit dabei.
    - Bin gerade am Ausklügeln über ein Menü.
    - Kampfsystem ist auch schon im Probelauf
    - Veränderungen der Charaktere beim tragen verschiedener Rüstungen.
    - Zeitreisen.
    - Schmiedesystem
    - mehr als nur vier Helden
    - pal Balken in Zwischensequenzen
    Usw.

    Ich möchte mich in diesem Spiel mehr darauf fixieren die Geschichte so schön wie möglich rüber zu bekommen. Habe schon viele Rollenspiele gespielt, die vom Gameplay her super waren. Die Geschichten waren aber einfach so zweitklassig, dass das Spielen keinen Spaß gemacht hat.

    Zu Verfügung standen mir eine Hand voll Chip Sets und andere Ressourcen, wie Monster und Nebel und ein paar Snes Spiele, aus denen ich die einige Charakter und andere Ressourcen gerippt habe.


































    So, das wärs dann mal fürs Erste. Melde mich bei Zeiten mal wieder um neue News an den Tag zu bringen.

    Kritik, Lob und vor allem Fragen nehm ich alles gerne entgegen.
    Meine Rechtschreibung lasst mal bitte außen stehen.

    Was hat das alles mit dem Namen Final Dreams zu tun?
    Vielleicht könnt ihr es Euch denken oder etwas vorstellen?
    Hoffe die ersten Teilbrüche der Story, sowie Screens gefallen dem ein oder anderen ein wenig.

    Die Maps sind alle noch ein bisschen leer und langweilig. Wird alles noch gefüllt und gestopft. Das das auch alles ein bisschen Herz bekommt.

    Man beachte vor allem, dass Bilder sowieso Story nicht der fertigen Version des Spiels entsprechen.
    Das gesamte Spiel ist im Aufbau und es werden ständig Kleinigkeiten von mir verbessert, die ich im Nachhinein bearbeite.

    Nähere Infos folgen die Tage.

    So Far,
    HellThunder

    Geändert von HellThunder (05.07.2009 um 12:01 Uhr)

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