Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 105

Thema: Final Dreams (The Forgotten Story) Rk2000

FD Synchro-Sequenz

Ursprünglich war es geplant, bestimmte Sequenzen im Spiel Final Dreams zu synchronisieren.
    Die größe des Spiels würde jedoch schlussendlich ins unermessliche wachsen und das obwohl die Qualität der Aufnahmen drastisch vermindert wurde.
    Schlussendlich könnte man mit einem Spiel rechnen, das mehr als 300 MB sein eigen nennen dürfte.

Trotzdem habe ich mir erlaubt, die Einführungssequenz von Mark und Rufus zu uploaden - soll ja nicht ganz umsonst gewesen sein.

Bis denne!

Final Dreams Mark-Rufus IntroSequenz (Synchro)

Users Awaiting Email Confirmation

Das Spiel wird bestimmt nen Goldstern bekommen!
    Ich fand alles saugut^^

bin schon gespannt auf die nächste demo weisste wann man ungefähr damit rechnen kann?

@Riku11
    Nein, wird es nicht. Die Features sind bisher nicht so der Hammer und habe selbst gemerkt, dass da noch viel herumgefeilt werden muss. Das Spiel konzentriert sich jedoch mehr auf Dialoge und die Geschichte, daher mussten in der Vergangenheit die Features im Hintergrund bleiben.

@fallenangle_22
    Werde nun noch die Eigenschaften der Helden und Gegner in einen ausgeglichenen Verhältnis stellen und das erfordert einige Tests.
    Des Weiteren möchte ich noch kleine Features einbauen, die den Kämpfen etwas pepp geben sollen. Gegner verfällt in Raserei oder Hast z.B.
    Ich versuche im Laufe der Tage etwas fertiges zu uploaden.
    Versprechen kann ich jedoch nichts. Möchte nicht, dass die Enttäuschung im Nachhinein größer ist, als die Vorfreude auf ne Demo

Greets HellThunder

Den Kerl in dem schwarzen Mantel hast du aber durch einen Filter gezogen, oder?

Also... vom Schauspiel her ist das ganz hervoragend. Die Qualität ist der einzige Punkt wo man sagen könnte, das es die ganze Sequenz schlecht macht (Ich nehme an du hast ein Headset mit dem du das ganze synchroniesierst). An manchen Stellen versteht man ohne den Text nur schwer etwas, an anderen wiederum versteht man's perfekt. Das wars dann von mir, hoffe ich konnte dir helfen. Mapping und Grafik technisch kann man ja nichts sagen. ^^

@Xia
    japp, ein billiges headset, dass die arbeit eigentlich um einiges erschwert hat.

Ansonsten muss ich dir in allen Punkten Recht geben - mieße Qualität und teilweise undeutlich, zu leise und manchmal auch verständlich.

Die Synchro kommt jetzt sowieso nicht in Frage.

Wenn das Game fertig ist, werd ich vielleicht über ne Synchro an bestimmten Sequenzen arbeiten.

SoooFar =)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von HellThunder Beitrag anzeigen
    @Xia
    japp, ein billiges headset, dass die arbeit eigentlich um einiges erschwert hat.

Ansonsten muss ich dir in allen Punkten Recht geben - mieße Qualität und teilweise undeutlich, zu leise und manchmal auch verständlich.

Die Synchro kommt jetzt sowieso nicht in Frage.

Wenn das Game fertig ist, werd ich vielleicht über ne Synchro an bestimmten Sequenzen arbeiten.

SoooFar =)
    Ich habe ein kleines Tonstudio^^
    Ich bin aber leider zu jung zum Synchronisieren
    Deswegen Synchronisiere ich auch nicht viel...
    Aber immerhin kann ich Xardas perfekt nachsprechen

Zitat Zitat
    Nein, wird es nicht. Die Features sind bisher nicht so der Hammer und habe selbst gemerkt, dass da noch viel herumgefeilt werden muss. Das Spiel konzentriert sich jedoch mehr auf Dialoge und die Geschichte, daher mussten in der Vergangenheit die Features im Hintergrund bleiben.
    Ich bin trotzdem der Meinung das es mindestens ein Goldstern kriegen wird...allein von der Grafik her!

So Leute, die Demo ist fertig und wurde von mir ein paar mal durchgespielt, um Bugs zu beheben. Spiel ist nun spielbar und beinhaltet auch Synchronisation in bestimmten Spielsequenzen und im Kampf sind mit dabei.

Die Demo wird nun vor der Veröffentlichung nochmal einen Testlauf durchmachen, den ich vorerst einer bestimmten Gruppe in meiner Umgebung geben werde, die das Game auf Herz und Nieren testen werden.
    Warum ich hier keine Betatests mache - das Spiel ist momentan einfach viel zu groß. Audiodateien, Videosequenzen und andere Materialien geben dem Spiel ganze 400 MB.
    Das bedeutet ich muss nun alle Resourcen, die in der Demo nicht gebraucht werden rausschmeißen und Videos einen anderen Codec geben und die Qualität der Audiodateien so vermindern, dass die Demo höchstens auf 30 - 40 MB kommt.

Soo Far Hell Thunder =)

Zitat Zitat von HellThunder Beitrag anzeigen
    Das bedeutet ich muss nun alle Resourcen, die in der Demo nicht gebraucht werden rausschmeißen und Videos einen anderen Codec geben und die Qualität der Audiodateien so vermindern, dass die Demo höchstens auf 30 - 40 MB kommt.
    Na hoffentlich sehen die Videos dann nicht grottig aus/ hören sich die Musikstücke nicht absolut scheußlich an
    Für Videos würde ich ja den x264 Codec empfehlen. Da werden die eigentlich recht klein. Bloß keine Ahnung ob der Maker die abspielt xD
    Und Musikstücke würd ich imo auf 128kbps runterstellen und wenn sie dann immer noch zu groß sind auf doppelte Geschwindigkeit beschleunigen und im spiel mit 50% Geschwindigkeit abspielen. Würde ich nur bei Liedern mit Gesang nicht machen, da kann es sich dann schlimm anhören.

An deiner Stelle würde ich den letzten Testlauf aber erst starten, nachdem du die überflüssigen Dateien gelöscht hast. Sonst läufst du Gefahr, dass du Ressourcen entfernst, die vielleicht doch irgendwo im Spiel noch abgerufen werden, was dann zum Spielabsturz führt. So würden deine Betatester das dann vielleicht noch frühzeitig merken^__^

Gruß
    Stoep

So - wer Zeit und Lust hat: Hier ist die Demo :P
    Hat eine größe von 80 MB und beinhaltet Mp3s und Synchro. Es sind fast alle Resourcen aus dem Spiel und somit auch für die Vollversion verwendbar. Obwohl ich die Synchro in der Vollversion ganz rausschneiden werde.

Das heißt also soviel wie, ein update auf die Vollversion wird nur noch wenige MB haben - praktisch, oder?

Wer Zeit und Lust hat, kann sich diesen rießigen Download von 80 MB holen.

Demo:
    Demo 0.1 - Patch 0.4 wird umbedingt benötigt!

Fix:
    Fix 0.1
    Kleiner Fix, der folgende Bugs behebt -

-Endmenü des Kampfes wird nun die Lvl-Anzeige richtig dargestellt
    -Endsequenz läuft fehlerfrei
    -Falscher Hintergrund im Kampfsystem beim Kampf gegen Ilanus wurde ausgetauscht
    -Itemmenü Bug behoben

High Quality MP3s:
    Mp3s

MP3 Patch:
    Inelukis KeyPatch

Wem das zu groß ist, sollte lieber warten, bis ich ne Demo ohne MP3s und ohne Synchro präsentiere.
    Dabei handelt es sich dann um eine Version, die etwa 40 MB groß ist.

Have Fun

PS. Falls noch jemand Bugs findet, bitte per PM bescheid sagen, damit ich nen schönen Überblick habe und die Bugs sofort beseitigen kann.

Geändert von HellThunder (05.07.2009 um 12:00 Uhr)

Direkt zum Demo-Release einen Patch raushauen? Das ist ja wie bei Ascaron hier xD

Habe die Demo jetzt mal ganz kurz angespielt. Der Gesamteindruck ist nicht schlecht aber es gibt noch viele Kleinigkeiten die das Gesamtbild erheblich trüben:

-Beim Starten eines neuen Spiels hat man den Introbildschirm kurz normal gesehen, bevor er abgedunkelt wurde. Kann man mit einem "Parallel-Process-Event" eigentlich sehr leicht umgehen.

-Die Synchro am Anfang war zwar sehr gut eingesprochen aber die Tonabmischung hat nicht so ganz überzeugt. Mal wurde es sehr leise und mal sehr laut.

-Die langsame Laufgeschwindigkeit ist ziemlich nervig. Ändert sich das noch im Verlauf des Spiels?

-Die Begehbarkeit der Stadtmap war echt schlimm. Die kleinen Büsche und Grasbüschel könntest du ruhig passiebar machen. Besonders krass war es bei dem einen Haus im Norden. Ich wollte dahinter laufen und wurde dann von zwei gemeinen Büscheln davon abgehalten. Also musste ich um das ganze, große Haus drum herum laufen was besonders mit der langsamen Laufgeschwindigkeit extrem an den Nerven zehrt >_<

-Die obere Hälfte der Bäume, die du als Charset eingefügt hast, solltest du auf "Over Hero" stellen. Dann sieht man nicht mehr den halben Kopf des Helden, wenn man hinter ihnen läuft^_-

-Das Ein- und Ausblenden des Lichteffektes wurde mit der Zeit auch sehr nervig. Mach den Effekt einfach in ein seperates "Parallel-Process-Event" und setz dahinter den Befehl "Clear Timer/Delete Event".

-Die Erklärung zu den Personen wie Lise hättest du besser nicht selbstablaufend machen sollen. So ist das ganze viel zu träge und verleitet zu Alt+F4

Gruß
    Stoep

Danke für dein schnelles feedback steop. Werde mir die von dir aufgezählten sachen mal anguggen und so doof es klingen mag - nen kleinen patch dafür uploaden.

Danke dir!

HellThunder

bewertung

muss sagen an und für sich nicht schlecht nur das wenn man das fass aus dem keller holt ruckelt das spiel wenn man die stadt dann betritt als nächstes ist zu bemängeln das manche gegner ziemlich stark sind und nicht zu besiegen sind vorallem der gegner in der kanalisation ist nicht zu schaffen man bräuchte da den heilzauber um den kampf zu gewinnen da man gegen das monster mit dem feuerzauber nichts ausrichten kann. und einige gegner in der kanalisation sind auch ziemlich immun gegen den feuerzauber da sollte man echt was daran ändern

@HellThunder: Du musst den MP3-Patch nicht verlinken, weil keiner ihn benötigen wird. Weiß der Geier woher diese Sitte kommt, aber dein Projekt benötigt nach dem patchen lediglich die oldharmony.dll als Zusatz, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Btw, 80 MB sind für mich als DSL-User ein Pappenstiel. Laden und anspielen werde ich das Ganze wohl allerdings erst, wenn das Dingens komplett bugfrei ist (sieht man ja auch in den Kommentaren hier wies um die jeweilige Version steht).

Inzwischen sind so gut wie alle Bugs ausgeschlachtet.
    Habe es auch nochma extra Beta-Testen lassen und nach der Absprache ist mir aufgefallen, dass ich ziemlich wenig im Spiel erklärt habe.
    Es gibt zum Beispiel in der Kanalisation die Möglichkeit seine Skills beim Typen im Haupteingang auszutauschen. Außerdem hab ich im Spiel nichts von den Händlern gesagt oder das es die Möglichkeit gibt irgendwo was einzukaufen.

Der Patch wird das nun alles gründlicher darstellen.

Gibt jedoch noch ein oder zwei Sachen, die ich noch ein wenig verfeinern werde, vor allem im Kampfsystem - gegen Ende der Demo zu.

Der Patch, den ich morgen, gegen Mittag zu veröffentlichen werde, wird das Spiel genießbarer machen.

Soo Far HellThunder

Patch 0.4

Neuerungen

Bis denne =)

Geändert von HellThunder (30.06.2009 um 22:25 Uhr)

Benötige ich sowohl Fix 0.1 als auch Patch 0.4, um Dein Spiel fehlerfrei angucken zu können?
    Wieso lädst Du dann ein Spiel überhaupt in drei Dateien hoch? Warum nicht als ganzes, fehlerfreies (so weit bekannt) Etwas? Warum bietest Du die Demo nicht gleich im geänderten Anfangspost an? Warum nutzt Du als Saugstelle einen Anbieter, der vor jeden Download lange Wartezeiten setzt? Warum nutzt Du für eine dreigeteilte Downloadstückelei einen Anbieter, der mir sagt, ich solle über eine Stunde warten, bevor ich das nächste Teilstück laden darf?
    Ich habe hier einmal kleinlich alles aufgelistet, was auf mich als Spieler zukommt, wenn ich Dein Projekt anspielen möchte und finde, Du bietest es auf eine sehr unglückliche, weil nervige Weise an. Ein ungemein positiv Eingestimmter wird auch dann noch mit Sonnenschein im Auge auf Dein Spiel blicken, ein Neutraler ist hingegen schon angenervt, bevor der Startbildschirm aufleuchtet. Versuche doch, Deinem Spiel, das sicher viel Arbeit gemacht hat und unterhalten soll, nicht solche Hürden in den Weg zu legen. Sobald Du es schaffst, eine fehlerbereinigte, zusammenhängende Version irgendwo hochzuladen, die ich mir dann auch nicht in Deinem Thread zusammenpicken darf, probiere ich es gerne noch einmal aus.

Zitat Zitat von real troll
    Warum bietest Du die Demo nicht gleich im geänderten Anfangspost an? Warum nutzt Du als Saugstelle einen Anbieter, der vor jeden Download lange Wartezeiten setzt? Warum nutzt Du für eine dreigeteilte Downloadstückelei einen Anbieter, der mir sagt, ich solle über eine Stunde warten, bevor ich das nächste Teilstück laden darf?
    @HellThunder: Da hat er recht, versuchs mal mit www.letsshareit.net , extra für Makerer von rpga eingerichtet worden.

Hi Leute. Aufgrund meiner schwachen I-Netleitung, hat es ein wenig gedauert, die neue Version zu uploaden.
    Bin Eurer bitte nachgekommen und hab diese Version gepatched und die harmony.dll mit reingepackt. Also nur noch entpacken und spielen. Ach ja, RTP wird benötigt. Ich häng den Link wie gewünscht, am Anfang des Threads an.

Greets Hell Thunder!