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Thema: RTP - Wunderbar oda Müll???

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich find das RTP echt genial, also von den Battel-Animationen ansonsten Wie gesagt "Old-School"

    -Gruß Robert-

  2. #2
    RTP forever!

    Es ist nicht totzukriegen, und das ist auch gut so
    Was wäre ein UiD ohne seine RTP-Faces (wenn auch editiert)?
    Oder Dunkle Schatten?
    Wir brauchen mehr RTP-Games, also her damit

  3. #3
    Die RTP-Chips sind geil. Vorrausgesetzt es wurde gut gemappt. Eine schlecht gemappte Map dagegen sieht imo mit RTP noch schlechter aus als eine mit einem anderen Chipset erstellte
    Den Rest kann man eigentlich unter "normal" abstufen, da ist nichts so~ besonderes mehr.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Gut gemappt sehen die Dinger doch ganz gut aus. Aber stimmt, die RTP-Screens ergreifen Macht über den geliebten Screenshot-Thread ;_;

  5. #5
    In meinen Augen zwar noch immer Müll, aber wenns jemandem gefällt. Immerhin haben wir (fast) alle damit angefangen.

    Aber irgendwie ist das in letzter Zeit schon übertrieben...
    So gut wie jeder Zeit nen (editierten) RTP Screen, ich weiss ja nicht. Anscheinend bewegen wir uns wieder zurück, was aber auch gut sein kann.

    LG Henry

  6. #6
    Zitat Zitat von Henry Beitrag anzeigen
    In meinen Augen zwar noch immer Müll, aber wenns jemandem gefällt. Immerhin haben wir (fast) alle damit angefangen.

    Aber irgendwie ist das in letzter Zeit schon übertrieben...
    So gut wie jeder Zeit nen (editierten) RTP Screen, ich weiss ja nicht. Anscheinend bewegen wir uns wieder zurück, was aber auch gut sein kann.

    LG Henry
    Könnte aber auch sein, dass der RTP-Contest mehr bewegte als gedacht. Soweit ich mich erinnere war Monate davor das RTP klar als Müll beschimpft.

  7. #7
    Die meisten RTP Screens im Screenthread , mit ausnahme von denen von marian und K.L.R.G (oder wie der auch immer heisst), sind langweilig. Werde auch nie eines der Spiele spielen, falls sie aus einem sein sollten.

  8. #8
    Ich bin mal so dreist einigen hier zu widersprechen. Das Spielen von RTP Projekten zu verwehren, sei es alleine durch die Gewissheit dass es sich um Material aus dem Run Time Package zum Großteil handelt, ist imo eine an Toleranz mangelnde Einstellung und verhindert so manch mögliche Umstimmung. Aus dem RTP was zu machen ist vielmehr Kunst und etwas Meisterliches, da man aus diesen begrenzten Ressourcen vollkommen neues hervorholen kann. Wer behauptet, dass das Verwenden von RTP Grafiken für "Anfängertum" spricht, scheint eine verengte Sicht der Dinge zu besitzen.
    Wer sich an soetwas verschmähtes heranwagt und sich traut etwas neues daraus zu machen oder jenes an seine Grenzen zu treiben, kann wirklich kein Anfänger sein. Ich könnte hier Tatsache Stunden von den Vorzügen des RTPs reden, werde das aber eindämmen. Ich und andere Leute werden weiterhin ihr Spiel machen und dann dürft ihr euch gerne davon überzeugen, dass mehr hinter diesen simplen Chip- und Charsets liegt.

    @ Bino
    <3

    Edit:
    @Kelven
    Und ob Atmo herstellbar ist. Schonmal meine Screens gesehen? Durch geschicktes Nutzen von gewissen Hilfsmitteln wie LEs läßt sich nachhelfen. Jedenfalls habe ich bisher in den Resonanzen dies bestätigt bekommen.

    Geändert von Evil Lord Canas (11.10.2006 um 19:29 Uhr)

  9. #9
    RTP gefällt mir überhaupt nicht.
    Da schauderts einen geradezu.

    Allerdings kommt es darauf an, wie man es umsetzt.
    Ein Spiel wie Brians Adventure z.B. ist mir allemal lieber als sinnlos mit beispielsweise Suikoden hingeklatschter Müll.

  10. #10
    @Evil Lord Canas
    In der Makercommunity gibt es einige für die Screens schon dann atmosphärisch sind, wenn ein Lichteffekt draufgeklatscht wurde. Das will aber nichts heißen. Ich bin kein großer Screenzerpflücker, aber deine Screens finde ich nicht besonders atmosphärisch. Durch die Felsstruktur vom RTP wirkt das so kantig und die Bodentiles wirken wegen der RTP-typischen Rechteckstruktur irgendwie "draufgepappt". Für mich fehlt da einfach der typische "Höhlencharme", den man mit anderen Sets aufbauen könnte.

  11. #11
    Ohne Canas wär der boom nicht da der wirklich groß ist, wenn man bedenkt wie viele Crossover schon in Mache sind und es werden ständig mehr. Durch Xian hat Canas gezeigt das man aus RTP mehr rausholen kann als man denkt und vorallem wie das Storytelling aussehen muss das das ganze zum RTP passt und gut rüberkommt, so seh ich das. Ich bin ein großer Fan von RTP, allerdings erst seid ich Xian und Sao kenne geile Games^^

  12. #12
    Ein düsteres Horrorspiel kann man mit RTP nicht machen, aber ein Spiel mit der typischen Oldschoolathmosphäre kriegt man allemal hin.
    Ich habe nichts gegen RTPs, aber sie müssen halt zu der Story und Gamefeeling passen.


    MfG
    netwarrior

    P.S. Alex rulez

  13. #13
    Naja, ich finde RTP ist für Spiele, die richtig spannend sein sollen, nicht so das Wahre.
    Für Fungames wie Brian's Adventure ist es aber super geeignet, dann
    muss es aber auch gut gemappt sein. Also für mich RTP lieber nur
    in Fungames.

  14. #14
    Hm, aber für Spiele im alten Snesstil ist es gut geeignet ... meiner Meinung nach zumindest ...

    Mit der original-Fassung des RTPs kann man locker ein Spiel in der Art von Lufia I machen ... Mag mans hingegen finster trüb (z.B. Breath of Fire I), dann kann mans wie ichs gemacht hab mühelos in M&B übertragen ...

    Un richtig eingefärbt kriegt da auch noch wer nen Horrorschocker draus ...

  15. #15
    Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Un richtig eingefärbt kriegt da auch noch wer nen Horrorschocker draus ...
    Nee, find ich echt nicht... Das sieht für Horror einfach viel zu kitschig aus!
    Vielleicht ein kleines Schreckspiel, aber niemals nen richtigen Horrorschocker

  16. #16
    Is hasse eigentlich den RTP- Stil weil er mir einfach zu billig und häßlich ist aber es gibt das ein oder andere Spiel wo es mir ganz gut gefällt (z.B. Brians Adventure oder vielleicht Xians Reise. Aber ansonsten . . . bääähh .

  17. #17
    Ui, freut mich, dass BA so oft genannt wurde!^___^"

    Zitat Zitat
    RTP alleine ohne solche Sachen ist zwar ganz toll, aber dann wirds doch irgendwie schwer.
    Definiere schwer. Oô"
    Schwer in der Umsetzung, oder was?

    Also, allein mit dem RTP an sich kann man schon einiges machen.
    Sogar LE-Ähnliche Effekte kann man mithilfe der BA's hinzaubern.
    Doch ich muss einigen Leuten hier Recht geben;
    Für einigermaßen ernst gemeinte Games wäre das meistens ein Athmosphärekiller...^^"
    Doch für Fungames ist es mMn in Ordnung.
    ....solange darauf geachtet wird, dass es trotzdem noch durch Qualität glänzen kann!

    Das mit dem RTP ist, wie wenn jemand was schlecht mit den Theodoresets gemappt hat, nur andersrum. :/

  18. #18
    RTP ist schon Geschmackssache das stimmt ....
    Ich finde es nicht schön, aber auch nicht gerade häßlich oder so ... tja ich freu mich auch über Spiele, die komplett RTP sind
    Vorrausgesetzt, es wurde was dran gearbeitet ...

  19. #19
    Hm, RTP ist devinitiv out.Trotzdem verwende ich sehr gerne RTP, da es irgendwie so nach klassischen Rollenspielen aussieht.Vom Stil her gefällt es mir aber eigentlich!

  20. #20
    Na ja, das RTP hat mir zu knallige Farben und alles ist irgendwie zu klein und kindlich.
    Ich kann mir mit dem RTP keine wirklich ernsten oder gar gruseligen Spiele vorstellen.

    Ich denke, die Leute benutzen es im Moment wieder mehr, da sie alles andere schon ausprobiert haben.

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