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Thema: RTP - Wunderbar oda Müll???

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    RTP ist genial. Ich liebe diesen Stil, und, as said, speziell mit LEs und Edits bekommt man da auch wunderbar Atmo rein. RTP alleine ohne solche Sachen ist zwar ganz toll, aber dann wirds doch irgendwie schwer.

    Naja, ich mag wie gesagt den Stil und verwende ihn auch.

  2. #2
    Ich find das RTP echt genial, also von den Battel-Animationen ansonsten Wie gesagt "Old-School"

    -Gruß Robert-

  3. #3
    RTP forever!

    Es ist nicht totzukriegen, und das ist auch gut so
    Was wäre ein UiD ohne seine RTP-Faces (wenn auch editiert)?
    Oder Dunkle Schatten?
    Wir brauchen mehr RTP-Games, also her damit

  4. #4
    Die RTP-Chips sind geil. Vorrausgesetzt es wurde gut gemappt. Eine schlecht gemappte Map dagegen sieht imo mit RTP noch schlechter aus als eine mit einem anderen Chipset erstellte
    Den Rest kann man eigentlich unter "normal" abstufen, da ist nichts so~ besonderes mehr.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Gut gemappt sehen die Dinger doch ganz gut aus. Aber stimmt, die RTP-Screens ergreifen Macht über den geliebten Screenshot-Thread ;_;

  6. #6
    In meinen Augen zwar noch immer Müll, aber wenns jemandem gefällt. Immerhin haben wir (fast) alle damit angefangen.

    Aber irgendwie ist das in letzter Zeit schon übertrieben...
    So gut wie jeder Zeit nen (editierten) RTP Screen, ich weiss ja nicht. Anscheinend bewegen wir uns wieder zurück, was aber auch gut sein kann.

    LG Henry

  7. #7
    Zitat Zitat von Henry Beitrag anzeigen
    In meinen Augen zwar noch immer Müll, aber wenns jemandem gefällt. Immerhin haben wir (fast) alle damit angefangen.

    Aber irgendwie ist das in letzter Zeit schon übertrieben...
    So gut wie jeder Zeit nen (editierten) RTP Screen, ich weiss ja nicht. Anscheinend bewegen wir uns wieder zurück, was aber auch gut sein kann.

    LG Henry
    Könnte aber auch sein, dass der RTP-Contest mehr bewegte als gedacht. Soweit ich mich erinnere war Monate davor das RTP klar als Müll beschimpft.

  8. #8
    Die meisten RTP Screens im Screenthread , mit ausnahme von denen von marian und K.L.R.G (oder wie der auch immer heisst), sind langweilig. Werde auch nie eines der Spiele spielen, falls sie aus einem sein sollten.

  9. #9
    Ich bin mal so dreist einigen hier zu widersprechen. Das Spielen von RTP Projekten zu verwehren, sei es alleine durch die Gewissheit dass es sich um Material aus dem Run Time Package zum Großteil handelt, ist imo eine an Toleranz mangelnde Einstellung und verhindert so manch mögliche Umstimmung. Aus dem RTP was zu machen ist vielmehr Kunst und etwas Meisterliches, da man aus diesen begrenzten Ressourcen vollkommen neues hervorholen kann. Wer behauptet, dass das Verwenden von RTP Grafiken für "Anfängertum" spricht, scheint eine verengte Sicht der Dinge zu besitzen.
    Wer sich an soetwas verschmähtes heranwagt und sich traut etwas neues daraus zu machen oder jenes an seine Grenzen zu treiben, kann wirklich kein Anfänger sein. Ich könnte hier Tatsache Stunden von den Vorzügen des RTPs reden, werde das aber eindämmen. Ich und andere Leute werden weiterhin ihr Spiel machen und dann dürft ihr euch gerne davon überzeugen, dass mehr hinter diesen simplen Chip- und Charsets liegt.

    @ Bino
    <3

    Edit:
    @Kelven
    Und ob Atmo herstellbar ist. Schonmal meine Screens gesehen? Durch geschicktes Nutzen von gewissen Hilfsmitteln wie LEs läßt sich nachhelfen. Jedenfalls habe ich bisher in den Resonanzen dies bestätigt bekommen.

    Geändert von Evil Lord Canas (11.10.2006 um 19:29 Uhr)

  10. #10
    RTP gefällt mir überhaupt nicht.
    Da schauderts einen geradezu.

    Allerdings kommt es darauf an, wie man es umsetzt.
    Ein Spiel wie Brians Adventure z.B. ist mir allemal lieber als sinnlos mit beispielsweise Suikoden hingeklatschter Müll.

  11. #11
    Naja, ich finde RTP ist für Spiele, die richtig spannend sein sollen, nicht so das Wahre.
    Für Fungames wie Brian's Adventure ist es aber super geeignet, dann
    muss es aber auch gut gemappt sein. Also für mich RTP lieber nur
    in Fungames.

  12. #12
    RTP ist schon Geschmackssache das stimmt ....
    Ich finde es nicht schön, aber auch nicht gerade häßlich oder so ... tja ich freu mich auch über Spiele, die komplett RTP sind
    Vorrausgesetzt, es wurde was dran gearbeitet ...

  13. #13
    Hm, RTP ist devinitiv out.Trotzdem verwende ich sehr gerne RTP, da es irgendwie so nach klassischen Rollenspielen aussieht.Vom Stil her gefällt es mir aber eigentlich!

  14. #14
    Ich hasse Standart.
    Ich hasse rtp.
    Sieht irgentwie kacke aus.
    Außer das Menü.
    Das KS sieht bei allen (au0er rpg2k3) auch scheiße aus.
    Das war meine Meinung.
    Danke.

  15. #15
    Gibbet eigentlich außer den RTP Sets die im Maker schon drinn sind noch andere Sachen in dem Stil?
    Also komplett neue Sets die aussehen wie RTP?
    Weil das ist das einzige was mich an RTP stört, kann man halt nichso viel amchen. Aber RTP ist cool

  16. #16
    Also ich hab' nichts gegen RTP.
    Gut gemappt und evtl. editiert gibt das RTP mMn sehr viel her, vorallem auch deswegen, weil es sich damit irgendwie sehr leicht mappen lässt.
    Außerdem geht auch dieser, wie ihr es nennt "RTP- Boom" wieder vorbei, schätze ich. Aber warum nicht ein Projekt mit RTP- Grafiken machen? Irgendwie versteh ich nicht, was es daran auzusetzen gibt... außer halt es gefällt einem wirklich nicht. Aber nur weil man denkt, dass das Standart ist und jeder, der ein RTP- Spiel macht gleichzeitig nicht gut mit dem Maker umgehn kann oder so, das halte ich für übertrieben.
    Ich selbst hab' auch RTP- Sachen in meinem Spiel. Gut, bei den Chipsets eher nicht, außer die Weltkarte, die ist mit dem RTP des 2003ers gemacht. Aber auch sonst verwende ich gern den Charset und vorallem den Faceset- Stil vom RTP und editier den dann.

  17. #17
    Ich find RTP schlecht. =3 Gründe?

    - Proportionen passen nicht zu den Charsets, selbst nicht zu den Kleinen
    - Farben haben zu hohen Sättigungsgrad
    - Generell zu sehr auf Knuddeloptik getrimmt, weswegen die Sets nur zu bestimmten Spielen passen. Atmosphärische oder düstere Landschaften kriegt man damit nicht hin. Für das storytelling ist RTP also eine Katastrophe.

  18. #18
    [FONT="Tahoma"]rtp ist uber.
    man kann da einfach viel mehr rausholen, als man denkt.
    atmo kriegt man sehr einfach rein, denn editieren ist nicht allzu schwer.
    wenn gut gemappt ist, wirkt es sehr genial. vorallem mit LEs usw.
    Zitat Zitat von Bauzi
    Könnte aber auch sein, dass der RTP-Contest mehr bewegte als gedacht.
    glaube ich nicht.
    z.b. xian, das rtp-spiel schlechthin für mich, ist schon länger in bearbeitung.
    schon vor dem contest. und ist auch mit den spielen da nicht zu vergleichen.
    wirklich nicht. auf den ersten blick sieht man immer nur das rtp.
    "OH RGRAUSIG!1" aber man muss auch mal dahinterblicken.
    nicht jedes rtp-projekt ist von anfängern.
    in xian wurde eine solche tiefe und lebendige spielwelt geschaffen, das ist fast schon schauderlich. grade dieses grundgerüst ist perfekt, um ein crossover zu basteln.
    und so eine ganz eigene rtp-welt zu schaffen.
    klar, könnte man das auch mit anderen sets. aber rtp hat einfach was.
    rtp ist zeitlos. wenn man sich darin einarbeitet, will man gar nicht mehr davon weg.
    wer sich ein wenig damit auseinandergesetzt hat, weiss auch, dass man damit so gut wie alles, was mann will an map erschaffen kann.

    rtp, meine ewige liebe gebührt dir. <3[/FONT]

  19. #19
    Hängt stets vom Mapping. Wenn ich mir nur vorstelle, wie RTP-Grafiken auf einer schlecht gemappten Map aussehen, graust es mir. Zudem sollten sie ein wenig modifiziert werden, was beispielsweise Whatever in ihrem Spiel "Onyx - Schwert der Finsternis" gezeigt hat (auch wenn's verdammt lange her ist).

    Aber ein Retro-Feeling ab und zu kann schonmal richtig guttun.

  20. #20
    Ich mag auch kein RTP....un dbis jetzt hab ich auch nur 2 davon gespielt. Alex II und Dons Adventure. Ansonsten mach ich da snie...langweilig.

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