Dein Projekt ist ziemlich schwer für mich einzuordnen.

Die Story hast du sehr lapidar erzählt.
Du hättest auch von deinem letzten Mittagessen berichten können und ich wäre aus deiner Story genauso schlau geworden wie jetzt.
Versuch irgendwie Spannung einzubauen,auch wenn du Angst vor Spoilern hast.
Schau dir einfach mal den Klappentext eines Buches oder eine Spieleverpackung eines Rollenspiels an und beobachte,wie es dort gelöst wurde.

Bei den Features bist du einer der wenigen,der wirklich was sinnvolles eingebaut hat,abseits des hundersten nachgebauten Serge KS. Du hast sehr viele gute Ideen wie das Ringmenü und die eigenen Ruchsäcke und die Screens beweisen,dass du diese Ideen auch umgesetzt hast.

Bei den Screens stört mich allerdings der Grafikstil.
Das Hauptmenü wirkt recht unübersichtlich durch die Anzahl so vieler zueinander gar nicht passenden Farbkombinationen,die noch zum Teil zu grell sind oder pixelig wirken. Gleiches gilt beim KS.
Ich würde diese Grafiken alle gründlich überarbeiten und einen groben Farbstil einbauen. Schau dir zum Beispiel Velsarbor an: Dort wurde Blau als Farbschema gewählt und die anderen Kommandobuttons daran angepasst. Du könntest zum Beispiel rot oder eine sonstige Farbei deiner Wahl nehmen.

Zum Nahmen:
Mach vielleicht was deutsches draus. Der Name ist nicht nur total falsches englisch(wenn schon dann splintered),sondern wird sicher mit dem fast gleichnamigen XP Spiel von Takuya verwechselt werden.

Insgesamt aber ein positives Projekt. Weitermachen!