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Thema: Splittered Dreams-Vorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Dein Projekt ist ziemlich schwer für mich einzuordnen.

    Die Story hast du sehr lapidar erzählt.
    Du hättest auch von deinem letzten Mittagessen berichten können und ich wäre aus deiner Story genauso schlau geworden wie jetzt.
    Versuch irgendwie Spannung einzubauen,auch wenn du Angst vor Spoilern hast.
    Schau dir einfach mal den Klappentext eines Buches oder eine Spieleverpackung eines Rollenspiels an und beobachte,wie es dort gelöst wurde.

    Bei den Features bist du einer der wenigen,der wirklich was sinnvolles eingebaut hat,abseits des hundersten nachgebauten Serge KS. Du hast sehr viele gute Ideen wie das Ringmenü und die eigenen Ruchsäcke und die Screens beweisen,dass du diese Ideen auch umgesetzt hast.

    Bei den Screens stört mich allerdings der Grafikstil.
    Das Hauptmenü wirkt recht unübersichtlich durch die Anzahl so vieler zueinander gar nicht passenden Farbkombinationen,die noch zum Teil zu grell sind oder pixelig wirken. Gleiches gilt beim KS.
    Ich würde diese Grafiken alle gründlich überarbeiten und einen groben Farbstil einbauen. Schau dir zum Beispiel Velsarbor an: Dort wurde Blau als Farbschema gewählt und die anderen Kommandobuttons daran angepasst. Du könntest zum Beispiel rot oder eine sonstige Farbei deiner Wahl nehmen.

    Zum Nahmen:
    Mach vielleicht was deutsches draus. Der Name ist nicht nur total falsches englisch(wenn schon dann splintered),sondern wird sicher mit dem fast gleichnamigen XP Spiel von Takuya verwechselt werden.


    Insgesamt aber ein positives Projekt. Weitermachen!

  2. #2
    Hijo,
    mit einem hast du recht, die Story hättest du dir sparen können, die sagt nämlich gar nichts. Naja, muss ich eben die Screens durch den Fleischwolf ziehen...

    Also ich frage mich, als ich des Menü und vorallem des Bild von der Frau gesehen habe, warum die Facebilder so grauenhaft aussehen? (Okay, ich kanns auch nicht besser....") Außerdem muss ich ehrlich sagen, blick ich bei dem Menü nur halb durch...
    Bei dem Waldscreen würde ich noch Schmetterlinge oder etwas in die Richtung reinmachen, damit das etwas lebhafter aussieht (Das wird langsam zu einem meiner Standartsprüche bei Waldscreen 8)") und der Kampfscreen ist links etwas zu leer; wobei der eigentlich ingesamt zu leer ist.

    Ich hätte gerne etwas mehr von der Story erfahren, da ich mir so nicht wirklich ein Bild von dem Projekt machen konnte.

  3. #3
    So, jetzt darfst du Angst haben, musst du aber nicht, denn ich bewerte jetzt dein Projekt, was ja auch der Sinn dieses Threads ist.

    Story:

    Öhm, wie meine Vorredner schon sagten, erfährt man recht wenig vom eigentlichen Spiel. So, wie es jetzt aussieht, weiß ich gar nicht, worum es in deinem Spiel geht, nicht einmal grob. Ich weiß nur, dass Bastian am Bahnhof steht und Sonja nicht kommt, weil sie von ihrer Freundin abgelenkt wird. Meiner Meinung nach ist die Sonja schon recht seltsam ... Wenn der Freund dann endlich mal von der Geschäftsreise kommt, lässt sie ihn da am Bahnhof stehen. Vielleicht hat der Bahnhof kein Dach und es regnet! Wie gesagt, noch einmal ein wenig mehr erzählen. Du brauchst auch keine Angst vor Spoilern haben. Lieber einmal zu viel erzählen, als einmal zu wenig, denn da kommt ja, wie ich es jetzt mal ausdrücken möchte, "Dünnschiss" bei heraus oder halt einfach "Mittagessengelaber".

    Features:

    Ich finde es gut, dass du ein eigenes Menü und KS machst, was meiner Meinung nach noch lange kein Standart ist. Wie James Dean bereits sagte, ist es eine große Arbeit, die man sich da anschleppt, aber ich hoffe bzw. glaube, dass du das Zeug dazu hast, es zu schaffen.
    Auch finde ich es sehr schön, dass du deine Sachen selbst zeichen möchtest, denn das machen wirklich nur wenige. Bei mir würden die Zeichnungen eh mehr schlecht als recht aussehen, aber das ist ein anderes Thema. Ich möchte da jedenfalls den Hut vor dir ziehen.

    Screens:

    http://www.directupload.net/show/d/847/lA7Iw59h.png - ich wette, die Facesets sind selbstgemacht. Wenn nicht, auch egal! Jedenfalls gefallen sie mir persönlich ganz gut und haben einen eigenen Stil. So kannst du wahrscheinlich auch leichter Emotionen für die Facesets erstellen, weil du diese ja von Anfang bis Ende selbst erstellt hast.

    http://www.directupload.net/show/d/847/QVvX3WcL.jpg - das Menü ... Schwierig, schwierig! Auf der einen Seite ist es sehr schön und hat einige neue Ideen, wie die eigenen Rucksäcke beispielsweise. Nimm mal den Rat von James Dean an, ich glaube, dadurch würde es schon etwas übersichtlicher werden.

    http://www.directupload.net/show/d/847/7gSJNHSX.jpg - gewöhnlicher Wald, Durchschnitt.

    http://www.directupload.net/show/d/847/IZ8E7sHs.jpg - das KS ist auch sehr schön, besonders das Ringmenü gefällt mir, allerdings habe ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Man errät zwar leicht, was die einzelnen Symbole für eine Wirkung haben, aber dennoch würde ich über diesen oder in einer dafür platzierten Textbox am oberen Rand die Wirkung aufschreiben. Da steht dann so etwas wie "Angriff - ein Gegner wird angegriffen" oder etwas Ähnliches.

    Fazit:

    Bei der Technik scheint ja alles gut zu laufen und die Maps sind auch guter Durchschnitt. Allerdings weiß ich ja eigentlich noch nichts von der Story, weil man von der jetzigen nicht gerade viel erfährt. Trotzdem: Weiter so, das wird schon was!

  4. #4
    Hallo!...immer wen ich auf die Katgorie "Spiele-Vorstellung" drauf geh seh ich "splittered" dann denke ich JAHUU ein beitrag...und wen ich dann weiter lese
    Naja wie dem auch sei!Ich bewerte mal dan!

    Zu der Story:
    Kurtze zusammenfassung...was mich aber leider dran stört ist das
    Zitat Zitat von Frozen Bambi
    So die Zeit vergeht es ist Jahrmarkt (oder sowas).
    "oder sowas" macht in einer story keinen guten eindruck,man will ja alles genau erfahren.

    Zu den Features:
    Freut mich, dass viele sich auf einen eigenen ks anlassen.
    Ist immer schön da man sieht wie viel arbeit dahinter steckt.
    Wäre echt gut, wenn das menü eine verbindung zum ks hat.

    Zu den Screens:
    Zu den Screens volala was soll man da noch groß sagen

    Ich wünsche dir viel erfolg

    Mfg Takuya

  5. #5
    Splittered gibt es nicht, ist falsches englisch oder typisches deutschenglisch. Split Dreams ist richtig.

    Die Screens finde ich eher hässlich. Du hast versucht einen eigenen Stil zu finden, aber das ging daneben. Die Anzeigen passen farblich nicht sehr und wirken klobig und optisch insgesamt nicht attraktiv.
    Story macht auch keinen Hunger auf mehr, aber da du kurz vor der Demo stehst schauen wir mal wie es sich überhaupt spielt, denn das ist ja entscheidend.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Splittered gibt es nicht, ist falsches englisch oder typisches deutschenglisch. Split Dreams ist richtig.
    Ich denke mal hier ist nicht geteilte Träume gemeint, sondern eher so etwas wie zersplitterte oder zerbrochene Träume. Trotzdem ist es natürlich falsch.

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