Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Suche neuen Rechner

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Den von Alternate halte ich für zu überteuert, vor allem wegen den nur 512 MB RAM. Zusätzlich hat er Dinge dabei wo man sich fragen muss ob das wirklich braucht (Win XP, DVD Brenner, Festplatte). Afaik hast du ja schon vieles davon.
    widerum, bei Komplettsystemen wird man nicht um eine extra Platte oder DVD Laufwerk herum kommen.

Der zweite klingt zwar auch in Ordnung, jedoch wird auch hier der Preis durch unnötige Software gepusht und der Prozessor ist zwar nicht schlecht, bei der Preiskategorie ist er aber nicht gut genug.

Bei dem Geld was du für einen neuen PC ausgibst würde ich auf einen Doppelkern Prozessor setzen. Core Duo am Besten, die sind momentan von ihrem Preisleistungsverhältnis unschlagbar.
    Bei diesem Angebot z.B. *click* kriegt man schon zu einem ziemlich guten Preis das was man benötigt. Lediglich die Graka müsstest du woanders dazu kaufen. Die Frage ist aber auch wo deine Priorität liegt. Hättest du lieber 250 GB Platz und dafür einen "schlechteren" Prozessor oder nimmst du einen der besten Prozessoren die es gibt und dafür nur eine 80 GB Platte usw.

zu deinen Fragen:
    533 steht für den Bustakt, je höher desto schneller aber nicht jedes Mainboard unterstützt hohe Raten und 533 ist völlig ok. Bei deinem 1GB RAM müsste man wissen ob es ein DDR oder DDR2 Modell ist bevor man etwas dazu sagen kann.
    Zur 6200 TC kann ich nicht viel sagen, nur das ich sie nicht empfehlen würde. Die 7300 GS hat auch nur eine Speicherbandbreite von 64bit und das ist spürbar langsamer als 128bit.
    Von ATI würde ich diese empfehlen: klick
    In der Preiskategorie gibt es imo von Nvidia nichts empfehelnswertes, da müsste man noch etwa 20 rauflegen für eine 7300GT.

Geändert von Ascare (15.10.2006 um 16:44 Uhr)