Bevor du in den Kampf hineingehst, stell sicher das du schon vorweg Protect, Shell, Haste und Regen auf deine Partymitglieder hast ( spart Zeit ).
Du solltest Protect, Shell und Haste als Gambit für jeden festlegen so das, sobald die Zauber erlischen neu gecasted werden.
Dein Main Healer sollte ein Cura Gambit haben...a la Zauber Cura wenn HP weniger als 70 oder 60 %.
Im Kampf dann renn sofort auf Mateus zu, sie wird die 5-6 Eiselemente um sich herum beschwören. Am schnellsten schaltest du allesamt aus mit einer Quickening Combo.
Dann musst du dich nur noch auf Mateus konzentrieren.
Obwohl die Dawn Shard sämtliche Elementschäden reduziert, empfehle ich es nicht irgendwo anzulegen da du dann praktisch keine Spells mehr casten kannst, weil du immer 0 MP hast.
Ich empfehle eher Equipment wie Ice Shield anzulegen.
Als Waffe wäre das Flame Sword mit zusätzlichem Feuerattribut nützlich.
Ihre Flash Freeze macht um die 500 Schaden, ihr Blizzaja zwischen 500 - 1000 ( evtl. mit zusätzlichem Sap Effect also aufpassen und automatisch mit Regen kontern ) also empfehle ich, das du schon um die 2000 HP hast.
Dein Level müsste für ein durchschnittliches Spielverhältnis zwischen 28-33 sein.
Wenn du schon über 200,000 Clanpunkte gesammelt hast ( kannst du im Clan Primer unten ersehen ) dann schau doch mal im Clanshop in Rabanastre rein, der befindet sich im Muthru Bazaar Abschnitt zu dem man mit dem Moogling Teleporter hinkommt.
Es müssten dort dann der Arcane Spell Bubble verfügbar sein. Dieser gibt dir für eine gewisse Zeit 2x HP.
Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Verprügel Matheus und wenn sie in den kritischen HP Bereich fällt und du in Schwierigkeiten geraten solltest, dann tausch deine PT Mitglieder aus ( die auch Quickenings haben ) und geb ihr dann den Rest.
Alternativ kannst du auch Fira benutzen.
Joa...viel Glück. ^^