Habe das Lösungbuch aber da muss man doch sicher irgendwo im lvl 60 bereich sein um all die sub quests zu erledigen.
Habe das Lösungbuch aber da muss man doch sicher irgendwo im lvl 60 bereich sein um all die sub quests zu erledigen.
[FONT="Arial Narrow"]Currently playing: Final Fantasy XII
Recently completed: Xenosaga III (30h), Okami (35h), Xenosaga Episode II (22h)
Most Wanted: Zelda - Twilight Princess (on Wii)[/FONT]
Ich glaub du musst im Level 99 Bereich sein um die letzten Sub-Quests zu machenOder du hast eine verflixt gute Strategie, ich weis es nicht, bin noch net so weit.
btw, die Szene auf der Spitze des Pharos ist ja mal sowas von geil gemacht imo![]()
Spitze des Pharos? Wo issn das_ Ansonsten finde ich die CGI Sequenzen eher entäuschend (ähnlich wie die Story). Alles ist extrem oberflächlich und zu kommerziell geworden. Von daher hoffe ich dass man mit FFXIII wieder einwenig zurück zu den Wurzeln geht.
[FONT="Arial Narrow"]Currently playing: Final Fantasy XII
Recently completed: Xenosaga III (30h), Okami (35h), Xenosaga Episode II (22h)
Most Wanted: Zelda - Twilight Princess (on Wii)[/FONT]
lol, ich kauf mir doch kein Spiel wegen den CGI-Sequenzen![]()
Die Charas sehen da sowieso hässlich aus, die In-Game Grafik ist hundertmal besser !
FF 12 ist ein Gameplay getriebenes Spiel, nicht Story getrieben! Und die Story ist nicht schlecht; nur subtiler erzählt und in ihrer Präsentation einfach auf ein anspruchsvolleres Puplikum gerichtet. So kommt es mir zumindest vor.
Du kannst aber nicht leugnen das man diesmal etwas auf dem Boden geblieben ist...auserdem ist die Sprache etwas "gehobener" als in den letzten Teilen.
Mir kommt es einfach ansprechender vor als die letzten paar FF´s. Ich kann ja nachvollziehen das Leute motzen wenn die Charas keine vernünftige Entwicklung durchmachen. Aber mich stört das nicht, im Gegenteil. Es braucht keine dunkle "Superwaffenvergangenheit" vorhanden zu sein um Charaktere glaubhaft zu machen bzw. den Plot um einen Hauptchara herum zu entwickeln, was dann gezwungen erscheinen kann. ( Wie etwa die FF 8 Waisenhausgeschichte...).
Für mich besitzen die FF12 Leutz genug Charakter. Heck, die ganzen FF8 Futzis waren doch auch einfach nur da, da hat niemand gemosert...
Natürlich alles imo. Dazu muss man sagen das ich Vagrant Story vorbelastet bin und das Spiel deswegen vielleicht etwas mehr genießen kann als der FF-only Zocker für den der 12er unter Garantie wie ein Kulturschock wirken dürfte^^
du tust gerade so, als ob ein charakter, wenn man sich auch nur ein bisschen mehr mühe mit der story und der charakterentwicklung gibt, zehn multiple persönlichkeiten und am besten drei verschiedene väter haben.
zum vergleich zu ff8: ich selbst hasse zwar ff8 und es mag sein, dass die charaktere teils auch nicht mehr hintegrrund haben, allerdings werden dort die chars auch alle halbwegs in die story mit einbezogen. bei ff12 hingegen schleppt man die meiste zeit eher gammelfleisch mit sich rum.
was wiederum den vergleich zu vagrant story anbelangt, so hatte vagrant story aber eindeutig bessere charakterentwicklung backgrounds.
Das hab ich doch gar nicht gemeint. Es ist aber doch so, dass in den letzten FF´s der Hauptchara irgendeine dunkle Vergangenheit hatte und sich die Handlung dann darum entwickelt hat. Zumindest in 7,9 und 10. 8 Weis ich nicht mehr ganz genau^^Zitat
Das ist es doch was viele Fans der Reihe stört habe ich den Eindruck. Sie können nicht akzeptieren das die Charas einfach zb. aus Patriotismus auf Reisen gehen, wie Vaan und Penelo ( ok, die ist wirklich nur schmückendes Beiwerk, war Selphie aber auch^^) und sonst keinen näheren Beweggrund haben...
Ich bin mir sicher sie würden auch über einen Helden ala´Hiro aus Lunar 2 maulen. Der hat im Prinzip als einzige Motivation die, der mysteriösen schönen zu folgen. Denoch zählt er aufgrund seiner Taten zu einem der besten Charas everund er ist kein Supersoldat oder hat einen verückten Vaterkomplex oder wasweisich^^
Natürlich darf man sowas in die Story einbauen, aber mir gefällt es halt nicht wie sich dann alles immer darauf reduziert und das Ganze aus den Augen verloren wird und sich wirklich nur auf die Charas konzentriert wird.
FF 12 händelt es ähnlich wie ein SMT-Game. Ein Chara im Einzelnen bedeutet nicht im Vergleich zum Ganzen ( also der Welt, dem Krieg...).
Und in VS gab es wesentlich weniger Charaktere,aber alle waren Top-Notch, auser Rosenkrantz den mochte ich nie^^
Vielleicht listen die Anti-FF12 Storie Leute mal ihre Punkte auf ?
Wurde doch eigtl. schon alles erwähnt. Ich bin zwar auch noch nicht ganz durch aber im Endeffekt ist es halt so dass man 4-6 Stunden rumrennt durch Map + Dungeon um dann 1-2 Minuten Story zu bekommen.
Es ist einfach etwas mager... und die Sequenzen die man dann man spendiert bekommt sind meistens nicht auf die Grp bezogen sondern zeigen irgendwelche unnötigen Raumschifflandungen.
Ich für meinen Teil werd das Game nu fix durchzocken und dann bei Ebay reinsetzen... denn ich weiß halt jetzt schon dass ich dieses Game kein zweites mal zocken möchte.
Bewerten würde ich es derzeit glaube ich im 80er Bereich. Ich steh halt nicht auf Dungeon/Map Crawler ;)
Mein größter Kritikpunkt: Es passiert einfach zu wenig.
Einzige Aktion von Archadia ist es Mt. Bur-Omisace anzugreifen, dann noch der Showdown. Das wars.
Wo ist da der epische Konflikt, wenn immer nur von Ankündigungen gesprochen wird, dann aber eigentlich kaum was passiert?
Einfach zu wenige Höhepunkte und zu viele Handlungsabschnitte, die die Story kaum weiterbringen.
von meinem Ausflug nach Arcades hab ich mir z.b. ne schöne Konfrontation mit Vayne, Larsa, den Judges und Cid vorgstellt.
Und was war dann?
Cid taucht auf, erzählt mir schnell wo es als nächstes hingeht,fertig.![]()
Ich finde einfach, das hier zu viel Potenzial verschwendet wurde...
Trotzdem tolles Spiel, so ist das nicht![]()
Hm, ich finde FFXII ist eigentlich ein kompletter Fortschritt zu allen anderen FFs. Die Welt ist weitläufig, das Kampfsystem flüssig genug um die weitläufige Welt ohne Unterbrechungen zu erforschen, die Charaktere sind gut designed und strotzen nicht vor Nomuras Schönheitsidealen. Zudem ist die erzählweise der Story sehr schön, die altertümliche Sprache atmosphärisch und die Welt selbst ist einfach nur fantastisch.
Ich persönlich würde nur zu gern manchmal wissen, wie manche Leute "Kommerziell" definieren.
Der geneigte Final Fantasy Fanboy ist doch soweit ich weiß zum größten Teil ein Traditionalist (gibt's das Wort überhaupt? kA), da müssten die ganzen Veränderungen und die ganze Eigenständigkeit im Stil dieses Games doch ein kommerzieller Arschtritt sein.
Kommerziell finde ich ewige Lovestorys...aber...
FFXIII sieht mir eher wieder nach einem Rückschritt aus, wo die Dungeons aus einem schmalen, sich schlängelnden Pfad bestehen, der sich ab und an mal in zwei Wege teilt.^^ (Nur Spekulation, meine Freunde, steckt die Waffe wiede weg).
PS: Das mit dem Dungeoncrawler war eine jetzt nicht ganz so ernst und/oder abwertend gemeinte Aussage von mir ;>
Geändert von The Judge (29.11.2006 um 17:53 Uhr)
Schade, dass nur auf den unwichtigsten Teil meines Posts eingegangen wird.^^
Sagen wir es anders: MEINER MEINUNG nach sind die Charaktere weniger kitschig designed als Nomuras Varianten.
Ahso nochwas: Das einzige was in FFXII für mich so gar nicht passen will, ist das Theme von Nobuo Uematsu (Kiss me Goodbye).
Irgendwie verfehlt das völlig den Stil des Spiels.
Geändert von The Judge (29.11.2006 um 18:10 Uhr)
[FONT="Arial Narrow"]Currently playing: Final Fantasy XII
Recently completed: Xenosaga III (30h), Okami (35h), Xenosaga Episode II (22h)
Most Wanted: Zelda - Twilight Princess (on Wii)[/FONT]
Es gibt keine Raumschiffe in FF 12Zitat
Wie bereits gesagt steht diesesmal eben die Welt an sich und das was auf ihr passiert im Mittelpunkt, die Charas sind halt einfach in die Mitte der Ereignisse gelandet ohne ihr zutun oder irgendwelche dunkle Vergangenheiten, da gibt es eben nicht viel was sich entwickeln kann. Alle haben schon gefestigte Motive ode Einstellungen zu diesem oder jenem, keine Notwendigkeit das alles in 50 Minuten Szenen für jeden offen darzulegen^^
Mir gefällt es so und jetzt hab ich keine Lust mehr zum weiter diskutieren, soll sich jeder selbst eine Meinung bilden. Und wem das zweitbeste FF nicht gefällt der hat halt Pech gehabt
edit:
Das einzige was mich wirklich stört ist, dass es weniger Boss-Tracks als in Vagrant Story gibt....
[FONT="Arial Narrow"]Currently playing: Final Fantasy XII
Recently completed: Xenosaga III (30h), Okami (35h), Xenosaga Episode II (22h)
Most Wanted: Zelda - Twilight Princess (on Wii)[/FONT]