werter herr dread

soeben zum spaß mal wieder ff12 angeschaltet, und habe mir gedacht könntest dich mal am hell wyrm (aka doom dragon, aka majin dragon) probieren.

und was soll ich sagen? es war zu leicht.

ich bin gerade mal lvl 57 und das ding war nicht wirklich eine herausforderung. gambits haben alles von alleine erledigt, und innerhalb von 45 minuten war die sache erledigt. meine party war wie üblich zusammengesetzt aus vaan (spear/heavy), balthier (2h sword/heavy) und ashe (staff/mystic).

ich kam SEHR gut damit zurecht, dass ashe meine einzige heilerin in dem kampf war und die anderen freie hand beim angreifen hatten.

ich warte immernoch auf die kämpfe die es laut dir einem angeblich unabdingbar machen, eine full mage aus der party zu nehmen. wenn du damit nur die beiden kämpfe gegen yazmat und omega meinst, die ich noch nicht versucht habe, dann sieht zwei kämpfe in einem kompletten spiel für mich auf keinenfall ein grund, auf eine mage zu verzichten. und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die auch mit meinem aktuellen setup zu packen wären.