ich bin zwar nicht Wolf, aber dann mustt du mal kurz mit mir Vorlieb nehmen
Dito. Wenn man über die Story an sich nachdenkt muss man merken, dass Jenova der Böse ist. Allerdings tritt sie ja in der Gestalt von Sephiroth auf. Wenn man also bedenkt dass sie für alles im spiel verantwortlich ist, ist Sephiroth nur ein Schatten seines eigenen Rufes. Den echten Sephiroth sieht man ja in echt nur einmal im ganzen Spiel, und das ist am Schluss.Zitat
Dort macht man ihn dann auch noch mit leichtigkeit platt, da nicht er der Starke Gegner ist, sondern Jenova. Sephiroth ist also nur ein Schatten seiner selbst.
Sephiroth ist meiner Meinung nach rückblickend eigentlich gar nicht so ein starker Charakter, da er eigentlich gar keinen Charakter hat. Seine Beweggründe sind lächerlich. "ich bin ein Experiment von Hojo und habe Jenova Zellen in mir, dann bring ich mal alle um, ich habe ja sonst nichts zu tun". das ist einfach stupide, selbst im anbetracht daran, dass er von jenova gelenkt wurde.
Da kann ich dir nicht wirklich zustimmen. ich habe schon mehrere Gegner gesehn die mich mehr beeindruckt habe. Allerdings muss ich dir zustimmen, das Gegner denen man nicht Ansieht wie stark sie sind etwas wirklich stylisches haben. dadurch kommt auch der Aha Effekt, wenn sie ihre wahre macht zeigen, und dir mal so richtig in den Ar*** treten. Dass finde ich einfach Klasse. Kefka ist da ein sehr gutes Beispiel, man nimmt ihn gar nicht richtig ernst,aber wenn er seine Macht zeigt ist es schon zu spät.Zitat
Oft ist es auch so, dass gerade diese Bösewichte einen besser ausgefeilten Charakter besitzen als andere.
Ein Bösewicht muss von anfang an bis zum Ende präsent sein. Artemisia wirkt irgendwie wie aus dem Hut gezaubert. Das ist auch mit ein Grund warum ich den achten Teil nicht so besonders mag. Auch bei FFX hat man dieses Problem. Seymor ist zwar so gesehn der Bösewicht aber er ist bei weitem nicht so mächtig wie man denkt (eine kontroverse zu dem was ich oben geschrieben habe). Am, Schluss kommt dan auf einmal dieser Yu yevon, und das soll dan auf einmal der Endgegner sein? Das finde ich wirklich leicht blöde.Zitat
Allerdings hat mich Jekkt als Sin schon mitgenommen. Seinen eigenen Vater zu bekämpfen um das Heil der welt zu garantieren finde ich hart.
Das ist auch für mich ganz wichtig. Ich will nicht einfach einen Bösewicht, der von Natur aus Böse ist. Niemand ist von natur aus böse. Das böse gibt es auch im eigentlichen Sinne überhaupt nicht.Zitat
Die aus unserer Sicht bösen sehen sich selbst als gut und uns als Böse.
Aus diesem Grund kann man sagen dass jeder Bösewicht einen positiven Beweggrund besitzt, ob dieser jetzt auch für andere gut ist steht dann mal ausser frage.
Das beste Beispiel dafür ist eindeutig XenoGears. Besonders Krelian will nur das beste für die Welt. Er handelt, um einen Gott für die Welt zu schaffen, da er nicht will das jemand in Gottlosen Welt leben muss. Eigentlich hat er ganz noble Motive.
Auch Grahf istz ein spitzen Antagonist. Seine tragische Vergangenheit die ihn auch mit Krelian verbindet und seine Macht die er ausübt macht ihn zu einem meiner alltime Favorites.
Ein Ausnahme ist da Kefka. er ist einfach nur böse ohne ein wirkliches Leitmotiv zu haben. er will einfach nur Macht haben. Allerdings sind seine Taten so böse und merkwürdig, dass er für immer in meinem Herzen bleiben wird.
Bra Bra bla blaZitat
btw: ich glaube dass hieraus kaum eine Diskussion werden kann, da deine Aussagen ziemlich eindeutig und zutreffend sind.