mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Eure Lieblingsbösewichter

Guten Morgen!
    Mich würde mal tierisch interessieren, welcher eurer absoluter Lieblingsbösewicht ist. Ich meine ein RPG ohne Bösewicht, wäre ja nichts wert. Für mich spielen folgende Faktoren eine wichtige Rolle:
    *Aussehen (ich weiß, das man niemanden nach dem Äusseren beurteilen sollte, aber hier ist es nun wichtig. Natürlich zählt auch die Kleidung und das Styling dazu. Seymor hasste ich schon wegen der grottigen Frisur)
    *Motiv (Ohne vernünftigen Grund sollte ein BW imo nichts böses tun.
    Zu den billigsten Gründen zähle ich Macht. Heute wollen schon fast alle BWe irgendetwas beherrschen. Ist ja nicht schlecht, aber auf Dauer fad.)
    *Taten (Es geht nicht darum welcher Bösewicht die meisten Leute killt, sondern wie er es macht, mit wem, warum.)
    *Charakter (Gaaaaanz wichtig ist der Charakter. Ist der BW selbst zufrieden, dass er eben böse ist? Hat der BW eine ergreifende Hintergrundgeschichte?)
    *Musik (Um die Atmosphäre der Auftreten des BW zu sichern gehört nun mal ein anständiges Theme her. Manchesmal erfährt man schon aus der Musik, wie der BW so drauf ist.)
    Naja es gibt vielleicht noch mehr. Nun zu meinen Favoriten:

1. Sephiroth:
    Bei ihm stimmt alles. Er erfüllt alle oben angeführete Kriterien.
    Mein absoluter Lieblingsbösewicht.
    2. Kefka:
    Ein ganz anderer BW. Obwohl er imo durchgeknallt ist, zählt Kefka zu den wenigen die den Weltuntergang hervorgerufen haben. Bei seinen anderen Kollegen kamen da meist die Helden dazwischen. o0bwohl er ein Psycho ist, gelingen ihm die meisten seiner Pläne. Sein Motiv ist eines der denkbar einfachen. Er will einfach nur Macht.
    3. Hier gibts einige wie zum Beispiel General Baal, Myria (bof 3),
    Ganon,...

So nun zu euch. Nennt mir die für euch wichtigen Kriterien und eure Lieblingsbösewichter.

Was bei einem Bösewicht wichtig ist?
    Ein Bösewicht sollte IMO sehr zur Selbstinszinierung neigen ( es soll ja deutlich werden das selbiger nicht mehr alle Tassen im Schrank hat) und auch über eine gehörige Portion Intelligenz verfügen.
    Das Motiv sollte einigermaßen logisch sein damit es nachvollzogen werden kann.
    Ein guter Bösewicht ergibt sich aber meistens sowieso wenn auch die Story des Spieles gut ist.
    Mein persönlicher Favorit ist vom Auftreten her ist Sephiroth.
    Gut gelungen war auch Melfice aus Grandia 2.

Jep! Malfice ist echt cool! Leider wird er von vielen als ein Sephiroth-Klon bezeichnet, obwohl beide doch einen sehr verschiedenen Charakter haben.

Ganz klar:
    Ghaleon aus der Lunar-Serie

VORSICHT, DICKE SPOILER VORAUS !

Schon beim ersten Treffen wird dem Spieler klar das er kein 08/15 Antagonist ist. Er ist höllisch intelligent und lässt die Helden ne ganze Zeit lang nach seiner Nase tanzen.
    Seine Motive sind etwas komplex, jedenfalls gehen sie weit über das normale Weltbeherschen Thema hinaus. Im Prinzip wollte er nur wieder alles das richten, was sein Freund Dyne seiner Meinung nach verbockt hat (und sich nebenbei zum Gott machen als angehnemer Nebeneffekt )
    Seine Taten begeht er im ganzen Spiel kühl und berechnend ohne Mitleid zu zeigen:
    1. Er verrät seine Leute, die Magiergilde aus Vane
    2. Er verbündet sich mit den Erzfeinden der Menschen, dem Vile-Tribe
    3. Er verskläft alle 4 Drachen um seine Grindery mit Energie zu versorgen
    4. Mit eben dieser blässt er nurmal schnell Vane vom Himmel und sorgt dafür ,dass das Ökosystem zerstört wird
    5. Zu guter letzt verrät er den Vile-Tribe und "opfert" die Frau die ihn liebt

Aber immer mit Stil!

Und in seiner Rüstung sieht er cooler aus als Sephiroth!

So das wär´s, mehr fällt mir jetzt nicht ein

ganz klar Seymour (FF10)
    ich kann irgentwie verstehen warum er Yuna heiraten wollte ha haah ha ha
    hahahahahahahahahha.....oh na ja tschüss

Höre in der letzden Zeit:FFX-2OST,FF9OST
    Und Spiele:Zu viel

Na Ziegfried(FF6), FF zocker wissen warum.
    Mein Forum

1. Krelian [Xenogears]
    Hab noch nie einen so gut ausgearbeiteten Bösewicht gesehen...
    2. Albedo [Xenosaga]
    Hab noch nie einen so kranken bösewicht gesehen ^^

Und ganz am Schluss: Sephiroth
    Der Typ hat für mich 0 Charakter und 0 Motiv.

enigma von mega man X-5!

Ist mir kein anderer eingefallen doch eigentlich kenn ich andere zum beispiel........!!!oder...... natürlich gibts auch....aber ich will euch nich nerven!!

aber denn muss ich noch nennen nähmlich mister...
    Wer nicht wagt der nicht gewinnt
    (cs rulezzzz)

Ich grüss:Immo,Lantis,Saphirweapon,NayNay,
    GlAdI,Apo, Rick Dangerous und DarkExitus

Aus spielen:

Dhaos-Tales of Phantasia(so na so na baka na ^^)
    Barbatos Goetia-Tales of Destiny 2(jp)(allein weil den selben Seiyuu wie Cell aus DBZ hat,einfach nur genial der Sprecher)
    Ghaleon-Lunar SSSC(wer sonst )
    Loki-Valkyrie Profile
    Sepiroth-FFVII(aber nur weil mir jetzt keiner mehr einfällt)
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Ramsus(Xenogears)
    Sephiroth(FF7)
    Gestahl,Kefka(FF6)
    Sidney(Vagrant Story)
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

nohman Gast
    Der genialste ist und bleibt Kefka ("There's SAND on my boots!") mit seinem seltengenialen lacher

Fou-Lu (BoF4), falls man den als Bösewicht sehen kann, fand ich auch genial (Yuna fand ich auch toll - so herrlich fies )

Interessant fand ich auch die von Skies of Arcadia (obwohl Ramirez imo ein wenig schwammig daherkommt). Und das am ende hat mich ziemlich überrascht

Also hier habt ihr mal ne Liste der Spiele mit den besten Bösewichten, da sie teilweise gleich Cool sind.

1. Grahf und Krelian aus XenoGears
    Krelian und Grahf (Lacan) Haben im Vergleich zu anderen eine Riesige hintergrundstory und handeln nicht ohne Ziel und Sinn. Beide Haben tiefgründige motive die auf ihre Art auch teilweise Verständlich sind. Wie Citan schon in xenoGears gesagt hat ist niemand einfach nur böse oder einfach nur gut.

2. Kefka aus FF6
    Ich glaube dazu muss man nicht viel sagen. Er ist einfach nur Böse und das auf eine echt geniale Art und Weise, wie ich sie nur selten gesehen habe.

3. Lynx aus Chrono cross
    Er ist auch ein Klasse Bösewicht, obwohl man nicht wirklich sagen kann dass er der Böse im Spiel ist, aber egal man denkt es jedenfalls

4. Melfice und Zera aus Grandia 2
    Melfice ist sau cool und hat im Vergleich zu Sephiroth (mit dem er Verghlichen wird) Auch eine Seele und Charakter. Ich finde jedoch dass man von ihm im Spiel zu wenig sieht

5. Sephiroth aus FF7
    Ich selbst war auch lange ein Fan von Sephiroth und bin es noch heute, doch bin ich es nicht mehr so sehr, da mir mit der Zeit aufgefallen ist dass er eigentlich gar keinen Charakter und Seele hat

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    3. Lynx aus Chrono cross
    Er ist auch ein Klasse Bösewicht, obwohl man nicht wirklich sagen kann dass er der Böse im Spiel ist, aber egal man denkt es jedenfalls
    Mega

Ich liebe diese Katze!

Was für mich einen Bösewicht ausmacht? Ganz einfach: Ich muss ihn hassen. Ich muss jedesmal, wenn seine Hackfresse auf dem Bildschirm zum Vorschein kommt, durch den Fernseher steiegn und ihn in der Luft zerreißen wollen.
    Mein Favorit ist Millenia/Grandia 2, die hätte ich wirklich gerne vermöbelt. Besonders beeindruckend fand ich, dass das Spiel im weiteren Verlauf der Story meine Hassgefühle drehen konnte (wer es durchgezockt hat, weiß, was ich meine).

Ramirez aud SoA fand ich in dieser Hinsicht auch nicht schlecht, alleine, weil er es auf Fina abgesehen hatte... den Mir-Auf-Die-Nerven-Geh-Rekord in diesem Spiel hält aber eindeutig Vigoro.

Maya aus Wild Arms 3 hat in dieser Hinsicht durch ihre arrogante Art auch gute Arbiet geleistet. Außerdem noch die Höllenfürsten aus Lufia, auch wenn es wirklich die Standard-Weltvernichter sind, kommen sie IMHO gut rüber.
    "Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, sonst wäre ja schon längst jemand aus der Zukunft zu uns gekommen." - Gedanken, auf die man kommt, wenn man zu lange über die Story von Chrono Cross nachdenkt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von andy86
    Was für mich einen Bösewicht ausmacht? Ganz einfach: Ich muss ihn hassen. Ich muss jedesmal, wenn seine Hackfresse auf dem Bildschirm zum Vorschein kommt, durch den Fernseher steiegn und ihn in der Luft zerreißen wollen.
    Einerseits hast du da recht, aber andererseits, kann ein Bösewicht auch einfach nur cool sein, und man mag ihn ohne ihn zu hassen.
    Kefka aus FF6 ist das beste Beispiel dafür. Gibt es denn jemand der ihn wirklich hasst? Er ist einfach nur böse aber nicht auf die Art dass man ihn hasst.

Zitat Zitat
    Mein Favorit ist Millenia/Grandia 2, die hätte ich wirklich gerne vermöbelt. Besonders beeindruckend fand ich, dass das Spiel im weiteren Verlauf der Story meine Hassgefühle drehen konnte (wer es durchgezockt hat, weiß, was ich meine).
    Millenia würde ich nicht als Bösewicht bezeichnen. Erstens kämpft sie in deiner Party und zweitens macht sie keine Anstanden die Welt an sich zu reisen. Sie Kämpft auch gegen das böse (auch wenn es nur zum Zweck dient alle Teile von Valmar zu bekommen)

was einen guten bösewicht ausmacht ? nun, neben den ganz oben genannten kriterien kommt für mich noch "präsenz" hinzu.. d.h. er sollte schon über einen beträchtlichen teil der Spielzeit gegen die party agieren, zu sehen sein... eben einfach "da" sein... (ein negativ-beispiel wäre z.B artemisia aus FF8)
    und, geht zwar nicht als kriterium durch, mir aber doch wichtig, ist dass der oberboss auch selber über macht verfügt und nicht nur seine lakaien losschickt...

mein favorit is wohl Jon Irenicus aus Baldur's Gate 2, denn niemand sonst kann sich imho so gut als der typisch übermächtige, arrogante gegenspieler inszenieren. Das geschieht vor allem durch den perfekten Synchronsprecher in der englischen version, da weiss man doch endlich wozu es sprachausgabe gibt. Ansonsten brilliert er vor allem darin, den hauptchar richtig hilflos aussehen zu lassen, bis kurz vorm ende macht irenicus mit ihm praktisch was er will. Und so lernt man ihn auch wirklich zu hassen, bis kurz vor Ende, wo dann endlich seine Motive geklärt werden und er "menschliche" gefühle zeigt, das is dann doch schon der "wow"-effekt.

ansonsten aus dem ost-rpg bereich mag ich wohl seph, melfice und magus (letzterer is dabei auch eher wie millenia)... ghaleon hört sich auch gut an, hab aber lunar noch net gespielt
    I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
    now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2

Mir fallen komischerweise nur 2 ein. Das wären

Sephiroth - FF7, muss ich denk ich mal nicht wirklich was dazu sagen

Lloyd - Legend Of Dragoon, er hatte einfach was. Er war zwar böse (irgentwie ein rivale von dart) dennoch war er sogesehen auch gut. Und hat Manchmal geholfen. Kam mir vor wie ein Sephiroth mit kurzen haaren.
    Geändert von Sasuke (12.06.2003 um 06:48 Uhr)

vermutlich J.E.N.O.V.A., weil oberflächliche spieler gar nicht mitbekommen, dass sie der eigentliche antagonist ist ^^ aber in bezug auf die story könnte ich dann auch genausogut sephiroth hinschreiben. ich liebe charaktere mit komplexen storyhintergründen.

für mich ist es wichtig, dass ein bösewicht gut mit der story verknüpft ist. er sollte nicht oberflächlich mit der handlung zu tun haben, sondern es sollte hauptsächlich um ihn gehen. er sollte nachvollziehbare motive haben (nicht so etwas wie ex death aus FFV) und während des spieles präsent sein (nicht so etwas wie seymour in FFX oder erst recht artemisia in FFVIII). man muss eben merken, dass da eine gefahr droht, dass da jemand böses ist. ich hasse diese gegner, die irgendwann zu einem unpassenden zeitpunkt mal wieder auftauchen, nur um zu zeigen, dass es sie auch noch gibt oder noch schlimmer diejenigen, die kurz vor schluss noch aus der wundertüte gezaubert werden. in FF7 war das ziemlich geil gelöst, da man im ersten spielabschnitt ja sephi hinterherjagte und ihm oft auf unheimliche art und weise bzw. unter mysteriösen umständen begegnete.
    ich muss die figur nicht hassen, obwohl auch das gut ist, es ist mir nur wichtig, dass der antagonist in mir irgendwelchen gefühle hervorrufen kann. mindestens genauso geil ist doch einer, der eigentlich sehr ehrenwert ist, mit dem man sich geradezu identifizieren kann und der unter anderen umständen das perfekte partymitglied oder gar der perfekte party leader gewesen wäre, die dinge sich aber leider zum schlechten entwickelt haben. ich mag diese bösen (leider fast nie die hauptbösen sondern nur handlanger), die eigentlich gut sind und doch gegen die party kämpfen oder kämpfen müssen und vor diesen kämpfen dann irgendeinen coolen spruch ablassen.
    im zusammenhang mit der story wollte ich noch sagen, was ich aber fast schon voraussetze, dass der antagonist eine vergangenheit haben muss, was man auch gut mit spielbaren rückblenden herüberbringen kann.
    des weiteren braucht imho jeder bösewicht etwas besonderes, das ihn von all den anderen abhebt. das gewisse etwas, das sich nicht nur in seinem stil, sondern auch und gerade in seinem aussehen bemerkbar machen kann. ob nun besonders cool oder besonders schwachsinnig ist mir egal, hauptsache besonders und nicht 08/15.

sydney aus vagrant story hatte imho extrem viel style und ausstrahlung ^^

fou-lu aus BoFIV fand ich auch klasse, da er so etwas menschliches an sich hatte, das ich selten in RPGs sehen konnte. ich habe selten einen antagonisten so gut verstanden ...

was ich wirklich schwach finde sind so peinliche vorstellungen wie ansem aus KH, der kaum schlechter ins spiel hätte eingebaut werden können und einfach nur überflüssig und letztenendes motivationslos (natürlich, verrückt geworden, mal was neues) wirkte. die oben genannten punkte treffen fast komplett nicht auf ihn zu, besonders das mit dem im spiel präsent sein ...
    und das ist nur ein beispiel von vielen. dabei ist es meiner meinung nach die halbe miete für ein RPG, einen guten bösewicht zu haben.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

TrancekUJA

Mein Name sagt schon alles ^^
    Mein lieblingsbösewicht ist TranceKuja
    Sephiroth war auch cool :>

hmmm
    der aus Lunar...
    (weiß nich mehr wie er hiess)
    Sephirot
    fou-lu(der war irgendwie kewl und doch so normal)

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen