Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: So wenig Speicher?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So ein Problem hatte ich auch schon einmal als ich meinen PC neu hatte. Es gibt irgendwie ein Windows auf CD wo man so etwas einstellen kann ,aber sry den namen weiß ich net mehr na ja .Versuch ma unter eigenschaften bei der Festplatte im Arbeitsplatz.

    (oder bau die Festplatte mal bei einem Freund ein(Freundin)vielleicht funktioniert das ja)

    Weiter kann ich dir auch nicht helfensry

    Mfg DarkJohnny

  2. #2
    theoretisch musst du die platte nich mal formatieren. zumindest bei den neueren xp versionen (ok, da is auch sp2 von haus auf mit drauf) kann man die alten Daten drauflassen. es werde dann nur alle windoof-dateien gelöscht und neu instaliert. die daten sin dann noch drauf. nur programme, muss man halt neu instalieren, wobei man die vorhanden daten einfach überschreibt. alle gesicherten daten, welche erst nach der instalation zusätzlich durchs speichern hinzugekommen sind, bleiben dabei erhalten.

    aber wenn dir das zu unsicher ist, warum krachst du nicht erstmal alles deine daten auf die neue platte, mit den 127 gb. dann formatierst du c und machst windoof mit sp2 drauf, wieder auf c:. dann sind alle daten noch auf der neuen, die jetzt auch als 250 gb anerkannt werden sollte, und dein windoof is auch mal wieder entschlackt drauf.

    egal was du machst, es müssen wieder sämtliche treiber, und im normalfalle auch alle programe wieder neu instaliert werden. bei den programmen kannst du ja aber wie oben beschrieben davon ausgehen, das alle gesicherten daten (was weiß ich, spielstände und so was) da bleiben. mache progs laufen aber auch ohne neuinstalation, da sie eine reg benötigen

    Borky

  3. #3

    It's time to get schwifty.
    stars5
    hehe das mein ich ja. ^^
    Hab meine Progs und Datein ja alle auf die neue getahn weil die schneller is. hab nur noch Windows auf C: weil die eh schon so kleen is. Also kann ich die dann plätten? \o/

    Cool danke für die Tipps.

  4. #4
    Ich würde die alte 40 GB erstmal backuppen. Alles was du nicht verlieren willst.
    Danach würde ich eine WinXP CD mit SP2 integriert erstellen und brennen.
    Nun kannst du das neu gebrannte WinXP+SP2 installieren (partionieren bei Bedarf und formatieren passieren ja davor).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •