Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
INatürlich ist sieht eine Map MIT LEs besser aus, als ohne, aber der Mehraufwand lohnt sich einfach nicht, denn SO viel besser wird ein Spiel dadurch auch nicht. Dann lieber etwas seltener und dafür qualitativ hochwertiger. Sonst gewöhnt man sich bloß daran.
Ich finde eigentlich, dass der Spieler sich an Lichteffekte im Spiel gewöhnen SOLLTE. Es kann ja nicht im Sinne des Spiels sein, dass er sich hin und wieder denkt: "Hey! Watten geiler LE!". So etwas reißt ihn aus der Handlung - noch schlimmer ist es natürlich, wenn er denkt: "Der LE stimmt ja hinten und vorne nicht." Den Mehraufwand finde ich persönlich sehr überschaubar, wenn man sich eingarbeitet hat. Im Vergleich zum restlichen Aufwand, den man bei einem normalen Spiel so hat.

Aber egal, wie man's jetzt im Detail macht: dezent und korrekt müssen sie sein, sonst erreicht man (zumindest bei mir) genau den gegenteiligen Effekt.

Was diese Movespeed-Zwischeneinlage angeht: Das Problem, dass es noch beim rm2k gab, sollte beim XP eigentlich der Vergangeheit angehören, weil man da über ruby, die Geschwindigkeit anpassen kann. Muss man zwar ruby verwenden, ist aber extrem simpel.