kann ich mich nur anschließen, 'Libra' hilft auch ungemein.. da sieht man dann auch z.B. das besagter T-Rex nen Level von 32 hat ;-)!
den game over screen hab ich auch ne zeitlang bei mir gesehen(in dem Tomb).. naja hab halt die schwachen charas bissel trainiert und seitdem passt das wieder alles^^
aber irgendwie täuscht es mich ,oder ist es normal das die Monster dieses mal generell nicht so leicht zu besiegen sind wie in vorherigen teilen,also das charas und monster dieses mal wirklich ca. das gleiche level haben? Früher war irgendwie mehr das die Monster 1-2 Level unter dem der Charas war.. .. hängt natürlich vom levln usw ab.. aber bei mir isses zumindest so..
~my barbie likes it from behind~
Wenn man ganz normal spielt, ohne übertrieben irgendwo lange zu leveln und normal dem Storyverlauf folgt, wird man feststellen das die Gegner meist immer über dem der Charakter liegen oder zumindest nahezu gleichauf.
Das bedeutet aber nicht, das man gegen diese keine Chance hat. Meistens muss man sich nur der Umgebung und der Monster anpassen und demnach seine Gambiteinstellungen ( sofern man sie benutzen möchte, ich hab erst beim 4ten Playthrough angefangen, Gebrauch von zu machen ) machen, EQ anlegen etc. ^^
Was das oftmalige Begutachten des Game Over Bildschirms anbelangt ( nach dem was ich rausgelesen habe ), so ist es demnach so das du etwas zu übereifrig an die Sache rangehst und einfach auf alles haust was sich bewegt. Genau das sollte man halt nicht tun - wer mit FFXII angefangen hat, lernt dies spätestens beim ersten T-Rex in der Estersand.Wer daraus nicht lernt, der muss mit Konsequenzen rechnen. ( BTW bei meinem ersten Playthrough hab ich auch diese Erfahrungen gemacht mit T-Rex, Dive Talons und Co. dank meiner Abenteurerfreudigkeit
, ich kenn das )
Generell sollte man immer den Skill Libra verwenden, der ist günstig und ist ziemlich leicht auf dem License Board zu erreichen.
Alternativ kann man auch ein Bangle benutzen als Accessory, dann hat man dauerhaft "Libra" Status und ist somit immer informiert über Gegnerlevel, Supportzauber die er auf sich draufgezaubert hat, HP und evtl. Weakness.
Wer trotzdem wagemutig ist, und sich mit stärkeren Gegnern messen will der sollte dran denken regelmässig zu speichern um evtl. Verluste zu minimieren.
Mehr gibt es nicht an Tipps diesbezüglich.
Schön, das DU diese Fähigkeit besitzt! In meinem PS2-Modell ist der Smell-Mode noch nicht eingebaut...von daher hab ich keine Chance...![]()
Jetzt mal Scherz beiseite, bei einigen Gegnern kann mann sich´s vielleicht denken, bei manchen andererseits ist man ohne einen scan jedoch dem Tode geweiht! (OK, ich muss mir wohl für FFXII angewöhnen, jeden unbekannten Gegner in Zukunft zu scannen)
Aber dann war ja noch dieser dumme Geist, der irgendwo in der Wüste aus dem Nichts auftauchte und mich einfach Platt gemacht hat, obwohl ich eigentlich nur gegen ein kleinen Wolf kämpfte.
Weiterhin denke ich, dass ich trotz meiner persönlichen auflevel-Schwierigkeiten, denoch ein Recht üppiges Level hab (ca. Lv. 12)
Meine Güte, was kann man motzen.
Also mir persönlich gefällt es so 100mal besser.
Neues Gebiet = Monster ansehen, Werte vergleichen, manche im Großen Bogen stehenlassen, später wiederkommen. Mal eins von den starken probieren, oder doch lieber Flüchten, richtig mit bedacht da durch...
Also wie es in Teil 7 bis 10-2 war, einfach los, Daumen-auf-X-gedrückt-halten, und durchgebasht, wooohooo, iss-das-spannend!!! *gähn*
besser als 100 x den game over screen zu sehen ^^ Ich kann jetzt erstmal wieder neu anfangen.. dadurch dass es unmöglich ist (für mich) an nem Boss vorbeizukommen..... weil ich am Anfang des Games paar LP falsch verteilt habe und anscheind zu low lvl bin... keine Ahnung.... zumindest bin ich nach 4 schlägen totUnd weils davor kein Save Point gab, müsste ich jetzt dieses ganze Dungeon nochmal abklappern... und da fang ich lieber neu an.. und level mich erstmal stundenlang auf *gähn*
Name: Dieter Müller
Position: Tor
Mannschaft: 1.FC Köln,VFB Stuttgart
Technik: FIVE-FINGER-DEFENCE
Info: Dieter Müller ist Deutschlands Phantomkeeper.Er ist zweifellos der beste Torhüter Europas.
Wozu sind eigentlich die Loot Items gut? Die haben doch bestimmt noch einen anderen Zweck als verkauft zu werden...
Kann man daraus irgentwie irgentwelche nützlichen Items herstellen oder so?
Wenn du eine bestimmte Anzahl bestimmter Loot Items verkaufst, werden neue Waren im Bazaar freigeschaltet - mitunter bekommst du über diesen Weg die besten Waffen / Rüstungsteile.
Mitunter werden auch Sparpakete angeboten mal, wo du vergleichsweise zu einem Shop Sachen günstiger bekommst. ^^
Du kannst die Sachen verkaufen wann du willst - das Spiel merkt sich wieviel du von was verkauft hast.
Hmm - was soll ich dazu sagen ausser:
"Ahhh, sie kommen und holen mich! Sie verfolgen mich - sie sind überall! Es gibt kein Entkommen." *psychophatisch werd*
Uhm...*beruhigt sich wieder, setzt sich die Kappe des Schweigens auf und pfiff in den Wind*
:whistle:![]()
Hat meine auch nicht![]()
War halt ne logisch Überlegung: Das Vieh ist groß, sieht böse und stark aus, ist aber friedlich Gesinnt. Warum ists wohl friedlich gesinnt? Weil man wahrscheinlich keine Chance gegen ihn hätte, wenn es einfach drauflos hauen würde.
Desweiteren kommen in den Dungeons manchmal "Seltene Monster" vor. Sie sind normalerweise ebenfalls stärker als die restlichen Vieher im Dungeon, aber man hat noch eine Chance gegen sie (im Gegensatz zu den Dinos, El-Kugeln etc.) Ich bin ganz am Anfang in dem Nalbina Fortres in ein solches Monster reingelaufen (war aus der Art der Fledermäuse >.<), aber gerade noch geschafft, es platt zu machen. Es bringt aber in Zukunft den Vorteil, dass man sie nicht mehr suchen muss, um du Monsterliste zu vervollständigen. Sie sind übrigens auch aggressiv gesinnt.
@Seldio: du bist knuffig![]()
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
komisch, ich bin nur bei dem einen judge und matheus dem esper ein paar mal gestorben. sonst noch nicht mal ansatzweise. frans stimme finde ich übrigens sehr geil. am anfang dachte ich björk hätte ihr ihre stimme geliehen![]()
ka... ich bin bei diesem kampf auf dem schiff.. (1 goldener judge und noch 2,3 andere) chancenlos... die hauen paar mal drauf alle tot.. und ich kann nicht mal healenkein gil mehr... für items und ausr. gehabt
Name: Dieter Müller
Position: Tor
Mannschaft: 1.FC Köln,VFB Stuttgart
Technik: FIVE-FINGER-DEFENCE
Info: Dieter Müller ist Deutschlands Phantomkeeper.Er ist zweifellos der beste Torhüter Europas.
...naja, ob das zur Spannung beiträgt, wenn man Möglichkeit...
A: nur auf die "normalen" Gegner draufhaut (und das wohlgemerkt nur mit einem einzigen mal X drücken locker erledigt)
oder
B: einen großen Bogen um diese Killer macht und sie erst garnicht versucht
...möcht ich mal jeden für sich entscheiden lassen![]()
Und zum Thema fliehen: Also ich bin noch in den seltensten Fällen davon gekommen, wenn ich mal eines dieser fießen Monster angegriffen habe. Entweder war ich nach dem allerersten Angriff platt, oder es verfolgt mich solange, bis es mich wieder einholt, oder mich dann andere Viecher in dem Areal aufhalten und platt machen...Mach ich da was falsch beim flüchten?![]()
Hälst du überhaupt R2 gedrückt? Mit Eingesteckten Waffen rennt man so schnell das einem kaum ein Mob nach kommt.
schön aus dem Zusammenhang gerissen! Ich hab´s ja jetzt verstanden und lass es lieber! Aber in meinem Statement ging´s eigentlich mehr um dieses draufgehaue oder nicht draufgehaue in den einzelnen spielen, das hast du glaub ich nicht ganz verstanden...
@Waku: Genau darin liegt ja der Hase im Pfeffer begraben. Ich halte zwar R2, aber sobald mir ein Gegner zu nahe kommt (egal ob der von dem ich versuche zu flüchten, oder ein total anderer) ziehen die Idioten wieder ihr Schwert und bleiben wie wenn das nicht schon schlimm genug wär, noch ein sekündchen dumm rum stehen...und da die Gegner, vor denen ich flüchten will, nicht gerade an der Stelle bleiben, an denen sie mich, oder ich sie angegriffen habe, mir auf den Versen haften, erwischen sie mich gleich wieder...![]()
Hm, also ich hatte bisher keine Probleme dergleichen mit FF12 und ich spiele es schon ca. 30 Stunden.
Kleiner Tipp: Um Wegzurennen musst du R2 auch WÄHREND des Rennens gedrückt halten. Solang du R2 nämlich gedrückt hältst, wird niemand deiner Charas eine Waffe ziehen. Erst sobald du R2 wieder loslässt, gehen die Charaktere ihren Gambits nach.
Zu dem mehrmaligen "X-Drücken":
Gerade das Kampfsystem von FF12 bietet doch die nette Möglichkeit sich so unnötige Zwischenschritte zu sparen. Ob man jetzt einmal mehr oder weniger X drücken muss, spielt doch jetzt nicht so eine große Rolle....
Außerdem kann man mit Libra immer wunderschön das Level des Gegner feststellen, und an der Farbe in der sein Name angezeigt wird, sieht man sogar auch noch ob einen das Monster mit Leichtigkeit plätten kann.^^
Und alle 10 Minuten mal Libra zu aktivieren ist während eines Dungeons ja jetzt wohl auch nicht sooo nervig.^^
Ich persönlich finde also, dass genug Features in diesem Spiel sind, um zu erkennen und zu vermeiden, dass man einem übermächtigem Gegner in die Arme läuft.
Und selbst wenn es mal passiert, kann man immernoch wegrennen.