mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 303
    Hmm, das Spiel ist am Samstag angekommen und hat mir so gut gefallen das ich sogar abends daheim geblieben bin und die halbe Nacht durchgezockt hab^^

Kommt mir einfach irgendwie vor als würden sich die besten Elemente aus FF6 ( mein liebstes FF) und VS zu einem vermischen! Genial!

Auf die Gambits hab ich bis jetzt noch nicht sonderlich geachtet, lediglich die typische Greif nahen Gegner an und heile Member bei HP< 40 % Kombination benutzt...

Das Licensebrett gefählt mir gut. Was da immer alle rummaulen... man kann doch echt jeden lernen lassen was man will (spezialisieren) UND jedem alles beibringen.
    ISt doch eigentlich die optimale Mischung.
    Hab mir vorgenommen aus Vaan einen Klischeé-Paladin zu machen, mit Schwert,Schild und allen nötigen Heil/Schutzzaubern

Jo, derzeit bin ich auf der Leviathan, mit diesen roten Laserbarieren in den Gängen. Story ist gut in Szene gesetzt bis jetzt, mal sehen wie es weitergeht^^

Zitat Zitat von Lucleonhart Beitrag anzeigen
    .. Haben die gefressen! *gg*
    Bäh, dann klebt da ja Monstersabber und Eigeweihde dran O.o

Vaan und Penelo sind wirklich die langweiligsten Charas

Anyway...Nun bin ich seit guten 4 Stunden im Ogir-Yensa Sandsea rumgelaufen...das Ding ist riesig, unübersichtlich und hat n Haufen nerviger Monster und was soll ich dazu noch sagen? Ich bin begeistert!
    Ivalice ist so groß und man kann so viele Dungeons und so entdecken, dass ich kaum in der Story vorankomme und nur am Rumlaufen und Durchsuchen bin (Durch die Sertinan Caverns komme ich zwar noch nicht durch, aber mit ein wenig Training werden auch die untersucht })

Ich vermisse zwar manchmal die Siegesphanfahre und bei Licences muss ich auch noch etwas mehr Übersicht gewinnen, aber ansonsten ists toll ^-^

PS: Lebe hoch Teleporter und ihre Erfinder (das habe ich in allen anderen FF vermisst ;_; )
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Vaan und Penelo sind wirklich die langweiligsten Charas
    penelo definitv, vaan hingegen ist in der hinsicht jenseits von gut und böse.

Zitat Zitat
    Anyway...Nun bin ich seit guten 4 Stunden im Ogir-Yensa Sandsea rumgelaufen...das Ding ist riesig, unübersichtlich und hat n Haufen nerviger Monster und was soll ich dazu noch sagen? Ich bin begeistert!
    bra?
    Zitat Zitat
    [20:14:45] Ellen Wreena Victoria van Nox: naja, bin von so3 schlimmeres gewohnt
    [20:15:07] Ellen Wreena Victoria van Nox: duschen
    [20:15:32] Blutmetzger -=|=- now playing: Valkyrie Profile Silmeria: sclimmeres als 3 stunden zu einem dungeon latschen zu müssen?
    [20:21:03] Ellen Wreena Victoria van Nox: na, erstens denk ich mal, dass 3 stunden übertreibung ist, zweitens, hmm, ja ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als unmengen von geld für eine erfindung zu sammeln, die am ende misslingt
    [20:21:05] Ellen Wreena Victoria van Nox:
    [20:21:33] Blutmetzger -=|=- now playing: Valkyrie Profile Silmeria: 3 studnen sind keine übertreibung
    [20:21:56] Blutmetzger -=|=- now playing: Valkyrie Profile Silmeria: der weg von rabanastre zum tomb of raithwall hat mich so lange aufgehalten
    bra!

Zitat Zitat
    Ivalice ist so groß und man kann so viele Dungeons und so entdecken, dass ich kaum in der Story vorankomme und nur am Rumlaufen und Durchsuchen bin (Durch die Sertinan Caverns komme ich zwar noch nicht durch, aber mit ein wenig Training werden auch die untersucht })
    so viel story gibts da auch nicht

Können die nichtmal einen Savepoint vor Bossen setzen oder zumindest darauf aufmerksam machen, das im nächsten Raum ein Bosskampf ansteht

Jetzt darf ich schon wieder den halben Dungeon nochmal machen, echt unfair das ganze

Man sieht meist wo der Bosskampf stattfindet, wenn man sich die Mühe macht um die Urnen in den Dungeons zu finden, mit der man sofort Überblick über die Gesamtkarte hat.

Ansonsten hilft nur der Tipp immer: Stets regelmässig speichern - auch wenn es lästig ist zu einem Save Point zu rennen, der am Eingang eines Dungeons sich befindet.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Im Ogir-Yensa Sandsea war ich garantiert auch so lange.

Erst einmal alles erkundet, dann gesaved, danach nochmal zurück, und einen 150er Chain mit den lustigen Viechern da gemacht!

^^ nun mal eine absolute frage für die mich alle mehr als erschlagen können..

a) Was für nen Sinn haben die Chains eigentlich?
    b) Wie bekomm ich einen möglichst hohen(langen?) Chain zustande?
    ~my barbie likes it from behind~

Chains kommen zustande wenn du immer die Gleiche GegnerART hintereinander erledigst. Sobald du zwischendrin mal eine andere Art erledigst, fängt der Counter wieder bei 0 an.
    Zum Bleistift sind Wölfe und Hyänen dieselbe Art, also kannst du die beide erlegen ohne die Chain zu unterbrechen.

Sinn hat das, das man mit höheren Chains mehr und bessere Gegenstände bekommen kann. Manchmal wird man sogar geheilt^^

Was ich mich frage ist, wie kommen die Kombo-Hits zustande? Ich find es immer toll wenn meine Charas bis zu 5 mal in einem Zug draufhauen^^

Und wieviele Titel kann man im Sky-Pirate Den bekommen ( Süchtig bin nach Titeln, genau wie in VS^^ )

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Chains kommen zustande wenn du immer die Gleiche GegnerART hintereinander erledigst.
    Chain von 346
    Durch die Skeleten in den Lhusu Mines (dabei chain von 45 an einem einzigen Map-abschnitt)

Zitat Zitat
    Und wieviele Titel kann man im Sky-Pirate Den bekommen ( Süchtig bin nach Titeln, genau wie in VS^^ )
    Zitat Zitat
    Ashe-Awarded for having the average party level over 50.
    Ba'Gamnan-Awarded for completing the hunt catalog.
    Balthier-Awarded for attacking 300 times.
    Basch-Awarded for killing 500 foes.
    Belias-Awarded for obtaining every esper.
    Carrot -Awarded for defeating the monster, Carrot.
    Chocobo-Awarded for walking 50,000 steps.
    Crystal-Awarded for obtaining every character's magics.
    Daran-Awarded for completing every map.
    Death Gaze- Awarded for defeating the monster, Death Gaze.
    Devil Dragon-Awarded for defeating the monster, Devil Dragon.
    Fafnir-Awarded for defeating the monster, Fafnir.
    Fran-Awarded for using magic 200 times.
    Gabranth-Awarded for initiating every fusion technique.
    Gilgamesh-Awarded for defeating the monster, Gilgamesh.
    Gurdy-Awarded for using/spending 1,000,000 gil.
    King Behemoth-Awarded for defeating the monster, King Behemoth.
    Larsa-Awarded for mastering every character's license board.
    Migelo -Awarded for selling 1000 loot.
    Mimic-Awarded for obtaining every rare bazaar goods.
    Montblanc-Awarded for attaining (monster) chain level 50.
    Penelo-Awarded for getting 100,000 gil.
    Reks-Awarded for earning 500,000 clan points.
    Trickster-Awarded for defeating the monster, Trickster.
    Ultima-Awarded for defeating the esper, Ultima.
    Vaan- Awarded for stealing 50 times from enemies.
    Vayne-Awarded for using techniques 100 times.
    Vossler-Awarded for obtaining every character's techniques.
    Yazmat-Awarded for defeating the monster, Yazmat.
    Zodiac-Awarded for defeating the esper, Zodiac.
    copyrights by ZhangKhaiEn from GamesFAQs
    Die erinnern mich ein wenig an die Battle Trophies in SO3
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Was ich mich frage ist, wie kommen die Kombo-Hits zustande? Ich find es immer toll wenn meine Charas bis zu 5 mal in einem Zug draufhauen^^

Danke für die Aufklärung !

Hmm.. Kombo-Hits? Meinst du bei den Quickenings oder wo?
    Wenn bei den Quickenings, halt irgendeinen aufrufen und solange R2 drücken bis neben einem der anderen charackter namen(rechts unten) ein X,Dreieck oder Viereck(oder wars Kreis?) erscheint..und dann drücken.. so kommt dann der nächste Quickening von jemanden dran.. (dessen MP sind dann auch weg..aber wenn er während eines combos mehrfach dran ist ,kann er trotzdem das benutzen).. z.b. Hits 3 = Inferno,Hits 5 = Torrent,...
    ~my barbie likes it from behind~

A nö, ich mein den normalen Angriff.
    Manchmal macht ein Angreifer eine schöne Schwertcombo und dann steht unten recht halt x-Hits dran. War bis jetzt bei Katana und Einhänder so, andere benut ich so selten^^.

Von welchem Wert hängt das ab? Oder doch nur Zufall?

Bei FF hängt kaum was vom Zufall ab und schon lange nicht solche Kombos. Das war schon immer so und ich bezweifele, dass es sich in diesem FF plötzlich ändern wird.
    Argh... >_>
    Ich werd die Frage erst morgen beantworten können (Dabei wollte ich beim ersten Durchlauf nicht zu sehr aufs System eingehen >_>)
    Jetzt pontan rein aus dem Gefühl heraus würde ich sagen entweder Speed oder (falls überhaupt vorhanden O.o) Luck.

Solangsam geht mir das Spiel echt auf den Sack...
    Ich bin jetzt schon ne zeitllang auf der Suche nach diesem Cactuar, der die kleine Outpost von Rabanastre ständig angreifen würde...und ich kann ihn ums verecken nicht finden!!! (wär Dankbar für nen Tipp)
    ...Aber nun zu meinem eigentlichen Meckerpunkt: Während dieser Suche hab ich natürlich versucht, wann immer es geht mich aufzupowern, aber ständig kommt da immer wieder ein neuer unfairer Gegner, der meine Arbeit zu nichte macht und mir mal wieder den GAME-OVER Bildschirm zeigt!
    Erst dieser dumme T-Rex (ich geb zu, mann hätte erahnen können, dass der nicht ganz so nett ist) dann diese beiden Werwölfe (war zwar nicht ganz so schlimm, hatte grade erst gespeichert), danach diese komischen riesigen Vögel, die mir bestimmt ne halbe Stunde leveln versaut haben und nun kommt plötzlich so ein Geist aus dem Nichts und macht so ne Art Instand-Deatch auf jeden meiner Charaktere...
    Summasumarum hab ich seit dem ich dieses gott-verdammte Spiel zocke ca. 3-4 Stunden Arbeit in Sachen Leveling durch solche unfairen Aktionen in den Sand gesetzt! Eine Frechtheit!
    Nimmt man noch dieses tolle Feature hinzu, dass man angeblich die beste Waffe im Spiel nur bekommt, wenn man vier gewisse Truhen, ganz FF-untypisch, einfach mal links liegen lässt, dann ist dieser zwölfte Teil Entdeckern und Forschungsdrang-Gesteuerten Spielern wie mir, nicht gerade Wohl gesonnen!
    Jetzt mal ehrlich, was soll das für ein Spiel sein, bei dem ich bei jeder Truhe, die ich öffne ein schlechtes Gewissen habe und vor jedem Gegner, den ich nicht kenne am besten ganz viel Abstand nehme oder noch besser davon laufe!?!
    DANKE SQUARE-ENIX!

Zitat Zitat von haebman
    A nö, ich mein den normalen Angriff.
    Manchmal macht ein Angreifer eine schöne Schwertcombo und dann steht unten recht halt x-Hits dran. War bis jetzt bei Katana und Einhänder so, andere benut ich so selten^^.

Die Häufigkeit von diesen Combo-Hits hängt vom Waffentyp ab. Ninja Swords, Katanas, Poles und Daggers haben da die höchste Quote. Ansonsten spielt da natürlich auch der Zufallsfaktor eine Rolle.

Übrigens steigt mit einem höheren Chain nicht automatisch die Chance auf bessere Items, man bekommt dadurch nur mehr Items. Um an die seltenen Items zu gelangen muss man den entsprechenden Monograph im Besitz haben.

Zitat Zitat
    Ich bin jetzt schon ne zeitllang auf der Suche nach diesem Cactuar, der die kleine Outpost von Rabanastre ständig angreifen würde...und ich kann ihn ums verecken nicht finden!!! (wär Dankbar für nen Tipp)
    Du musst erst die Hunt mit dem Blooming Cactroit erledigen (die hast du aber sicher schon erledigt). Dann musst du die Quest mit Dantros Frau starten (die steht im südlichen Nomadendorf vor dem Haus neben dem Händler). Sprich einfach mal mit ihr, die sagt dir wo man den verlorenen Cactroit findet.
    Geändert von HazerX (14.11.2006 um 22:03 Uhr)

@Blackomen: Nutz halt Libra und Scann die Gegner bevor du sie angreifst. Denk mal das würd helfen.

den Blooming cactoid sucht er doch^^'' der rennt vorm Eingang der Zertinan Caves rum denk ich, bin damals zufällig als ich noc "Knastbasch" als Guest hatte an dem vorbeigerannt.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Du musst erst die Hunt mit dem Blooming Cactroit erledigen (die hast du aber sicher schon erledigt). Dann musst du die Quest mit Dantros Frau starten (die steht im südlichen Nomadendorf vor dem Haus neben dem Händler). Sprich einfach mal mit ihr, die sagt dir wo man den verlorenen Cactroit findet.
    Also den Cactuar, den ich erledigen soll, der hat diese Blume auf dem Kopf! Wenn mich nicht alles täuscht, hat mir Dantro selbst diesen Auftrag erteilt...
    Vielleicht mal als kleinen Anhaltspunkt: Bin gerade aus diesem unterirdischen Verließ geflohen, in dem man gegen diese ganzen Strom-Absorbierenden Mimics kämpft! In Sachen Monster-Hunting hab ich erst Thextra (oder so ähnlich) und diese Tomate erledigt!

Zitat Zitat von Naphtali Beitrag anzeigen
    den Blooming cactoid sucht er doch^^'' der rennt vorm Eingang der Zertinan Caves rum denk ich, bin damals zufällig als ich noc "Knastbasch" als Guest hatte an dem vorbeigerannt.
    Stimmt, kleiner Denkfehler meinerseits. Hab angenommen er bezieht sich auf das Problem mit den Kaktoren nördlich des Flusses. Der Blooming Cactoit rennt aber in dem Bereich vor der Nalbina Town rum. Also den Outpost nördlich verlassen und dann da suchen.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Stimmt, kleiner Denkfehler meinerseits. Hab angenommen er bezieht sich auf das Problem mit den Kaktoren nördlich des Flusses. Der Blooming Cactoit rennt aber in dem Bereich vor der Nalbina Town rum. Also den Outpost nördlich verlassen und dann da suchen.
    OK, Danke!
    Hab ihn nun endlich gefunden! Aber "Yardang Labyrinth" hörte sich für mich nach einem kleinen seperaten Dungeon oder Abschnitt an! Wer kann den ahnen, dass es sich einfach um den nächsten popligen Abschnitt handelt...

Ach Ja, hab mal wieder den GAME-OVER Screen sehen müssen. Diesmal hat mich so´n langer Lulatsch mit nem Speer zur Strecke gebracht! Ich kann es nicht oft genug wiederholen: DANKE SQUARE-ENIX!

...bin ich eigentlich der Einzige dem sowas ständig passiert? Ich glaub, dass es nicht sonderlich übertrieben wäre, wenn ich behaupten würde, dass ich in FFXII so oft den Löffel abgegeben hab, wie in allen anderen FFs bisher zusammen!

Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
    Ach Ja, hab mal wieder den GAME-OVER Screen sehen müssen. Diesmal hat mich so´n langer Lulatsch mit nem Speer zur Strecke gebracht! Ich kann es nicht oft genug wiederholen: DANKE SQUARE-ENIX!
    Ich geb dir jetzt mal 2 gute Ratschläge bevor du weiter motzen darfst:
    Erstens: Trainier mal eine Runde >_>
    Zweitens: leg dich nicht mit Monstern, die mit grüner Leiste durch die Gegend laufen an >_>

Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Ich geb dir jetzt mal 2 gute Ratschläge bevor du weiter motzen darfst:
    Erstens: Trainier mal eine Runde >_>
    Zweitens: leg dich nicht mit Monstern, die mit grüner Leiste durch die Gegend laufen an >_>
    Tja...und ich dachte immer "LESEN" sei eines der Grund-Elemente für ein Forum...man lernt doch nie aus!