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Thema: Warum heißt euer Spiel so wie es heißt???

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    - Théafalvor -
    Ursprünglich ein bedeutungsloser Fantasy-typischer Name.

    Als ich das Spiel aber wiederaufgenommen habe, habe ich mich dazu entschieden, dem Namen auch eine Bedeutung zu geben.

    Somit heisst The "nehmen", fal ist ein Negativpartikel (etwa wie Mandarin 'bu / boo') und (v)or ist ein Adverbialsuffix.
    => Théafalvor - Un(ein-)nehmbar

    Théafalvor sollte die Burg sein, in der ein Grossteil des Spiels spielt.

    - Shadowdimension -
    War ein Vorschlag von einem 'befreundeten' Maker aus dem Forum, weil ich vorhatte, das Spiel in einer dunklen Parallelwelt spielen zu lassen. Schwachsinniger Name, aber ich habe einfach nichts gefunden.
    Der Untertitel war 'Mord an Mirenijkus' weil ich gerade BG II gespielt hatte... die kleinen Änderungen am Namen hätten vorbeugen sollen, dass es allzu stümperhaft daherkam.

    - Schatten des Lichts -
    Beim allerersten Storyentwurf war geplant, dass es auf dieser Welt da (die hatte keinen Namen) eigentlich quasi nur einen Flecken Licht gab; das Reich des Lichtes. Die unheilige Heldentruppe sollte dann, angeführt von einem Elben oder so etwas, in dieses Lichtreich eindringen, woraufhin eben dieser sagen sollte: "Wir sind die Schatten des Lichts."
    Ich fand dieser Satz war unglaublich bedeutungsvoll.

  2. #2
    Mein Projekt Tag der Rache heißt so, weil es in dem Spiel
    um einen Jungen geht, der seine Eltern rächen will. Und das wird
    nunmal an einem bestimmten Tag geschehen. Ganz simpel also

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